Junge Frau liest ein Buch, während sie über Kopfhörer Musik hört.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Spotify testet Stations: Neue Musik-App für Playlisten

Spo­ti­fy testet ger­ade eine neue Musik-App, die sich auf das Abspie­len von Playlis­ten spezial­isiert hat. Die kosten­lose Anwen­dung ist laut Medi­en­bericht­en bis jet­zt allerd­ings nur für Android-Geräte in Aus­tralien ver­füg­bar.

Sta­tions will es seinen Nutzern ermöglichen, schnell und ein­fach Musik zu strea­men – ohne umständlich­es Scrollen oder Tip­pen. Die mobile Android-Anwen­dung ist kosten­los nutzbar, es wird also kein kostenpflichtiges Pre­mi­um-Abo benötigt. Sta­tions sei der ein­fach­ste Weg, Musik zu hören, die Du lieb­st, so Spo­ti­fy in sein­er App-Beschrei­bung im Google Play Store.

Automatisches Abspielen von Playlisten

Sobald Du die App geöffnet hast, wer­den automa­tisch Genre-basierte „Sta­tions“ wie Pop oder Rock abge­spielt – ähn­lich, wie Du es vielle­icht schon vom Inter­ne­tra­dio Pan­do­ra her kennst. Scrollst Du in Sta­tions nach oben oder unten, kannst Du den Sender wech­seln. Gefall­en Dir Tracks, ver­siehst Du sie am besten mit Likes. Die App fügt sie dann per­son­al­isierten Wieder­ga­belis­ten hinzu – sodass Du in Zukun­ft noch öfters nur die Musik hörst, die Dir wirk­lich gefällt.

Einzelne Tracks nicht überspringbar

Allerd­ings hat die App einen Hak­en: Du kannst Songs nicht ein­fach über­sprin­gen oder sie Dir nochmal anhören. Auch lassen sich mit der App keine eige­nen Wieder­ga­belis­ten erstellen. Bis­lang ist Sta­tions laut Spo­ti­fy aber noch ein Exper­i­ment. Ob die Anwen­dung über­haupt für die bre­ite Masse kom­men wird, ste­ht also in den Ster­nen. Bis­lang sind auch nur einige wenige Android-Geräte wie das Google Pix­el mit der App kom­pat­i­bel.

Wie find­est Du die Idee? Oder bevorzugst Du weit­er­hin die herkömm­liche Spo­ti­fy-App? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren