Die besten Handball-Apps für iOS und Android

:

Die besten Handball-Apps für iOS und Android

Die Handball-Bundesliga ist in vollem Gange und im Januar 2019 steht auch schon die nächste Weltmeisterschaft vor der Tür – Handball ist omnipräsent und nach Fußball die zweitbeliebteste Sportart in Deutschland. Knapp 800.000 Mitglieder hat der Deutsche Handballbund. Welche Apps die besten sind, um dem Sport noch näher zu sein, bringst Du hier in Erfahrung.

DKB Handball-Bundesliga – Vom offiziellen Sponsor der Bundesliga

Die Original-App zur stärksten Liga der Welt gibt es für Android und iOS-Geräte. Egal, ob spannende Liveticker, heiße News, interessante Statistiken oder informative Push-Benachrichtigungen – auf die DKB Handball-Bundesliga-App ist immer Verlass. Von ihr bekommst Du neben allen Informationen zur Liga auch Auskünfte zum DHB-Pokal oder dem Super-Cup auf Dein Smartphone. Das jährlich stattfindende Allstar-Game ist natürlich auch mit von der Partie. In Zusammenarbeit mit dem führenden Unternehmen der kommerziellen Sportdatenerfassung Sportradar, wird die App seit über zwei Jahren betrieben und gehört zu den am häufigsten heruntergeladenen Sport-Apps im deutschsprachigen Raum.

Video: YouTube / DKB Handball-Bundesliga

meinHandball – Die volle Power an Daten

Vollkommen egal, welche Rolle Du in Deinem Team einnimmst, die meinHandball-App solltest Du auf Deinem Android-Gerät oder iPhone haben. Sie gehört zweifellos zu den besten Handball-Apps. Die Anwendung gehört zu den wenigen, die alle Leistungsklassen deutschlandweit vereinen. Von der Bundesliga bis hin zur Kreisklasse findest Du jedes Ergebnis und jede Statistik. Darüber hinaus gibt es zu den wichtigsten Ligen Liveticker und eine riesige Auswahl interessanter News. Hast Du eine favorisierte Liga, weil Du selbst aktiv bist? Speichere sie unter Deinen Favoriten ab und lasse Dir die Orte Deiner nächsten Spiele bei Google Maps anzeigen, um nicht mehr herumirren zu müssen.

Video: YouTube / skillZone

Taktikboard für Handball – iOS only

Für iOS-Geräte gibt es eine tolle Taktik-App, die es Dir und Deinem Team ermöglicht, dem Gegner immer einen Schritt voraus zu sein. Du bekommst wertvolle Informationen zu den neusten Spielzügen und auf dem Display wird Dir genaustens erklärt, wie Dein Team vorzugehen hat, um den Gegner am Wochenende zu überrumpeln.

Video: YouTube / Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

Handball Taktiktafel – Das Pendant für Android

Auch für Android-Geräte gibt es eine Taktik-App, die ebenso zu den besten Handball-Apps gehört. Sie erklärt detailliert, wie Deine Mannschaft vorgehen muss und zeigt Dir kostbare Abwehr- und Angriffsvarianten. Mal wird ein Halbfeld aufgezeigt, mal das gesamte Spielfeld – je nachdem, um welchen Spielzug es sich handelt. Alternativ kannst Du auch nur das letzte Drittel anzeigen lassen, beispielsweise wenn es um die Verteidigung des eigenen Tores geht.

via GIPHY

Wofür nutzt Du die Apps? Für Informationen zum Spielgeschehen oder als Taktiktafel? Verrate es uns in einem Kommentar.

Titelbild: Eigenkreation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren