Handball-Apps auf dem Smartphone
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

Die besten Handball-Apps für iOS und Android

Die Hand­ball-Bun­desli­ga ist in vollem Gange und im Jan­u­ar 2019 ste­ht auch schon die näch­ste Welt­meis­ter­schaft vor der Tür – Hand­ball ist omnipräsent und nach Fußball die zweit­be­liebteste Sportart in Deutsch­land. Knapp 800.000 Mit­glieder hat der Deutsche Hand­ball­bund. Welche Apps die besten sind, um dem Sport noch näher zu sein, bringst Du hier in Erfahrung.

DKB Handball-Bundesliga – Vom offiziellen Sponsor der Bundesliga

Die Orig­i­nal-App zur stärk­sten Liga der Welt gibt es für Android und iOS-Geräte. Egal, ob span­nende Livet­ick­er, heiße News, inter­es­sante Sta­tis­tiken oder infor­ma­tive Push-Benachrich­ti­gun­gen – auf die DKB Hand­ball-Bun­desli­ga-App ist immer Ver­lass. Von ihr bekommst Du neben allen Infor­ma­tio­nen zur Liga auch Auskün­fte zum DHB-Pokal oder dem Super-Cup auf Dein Smart­phone. Das jährlich stat­tfind­ende All­star-Game ist natür­lich auch mit von der Par­tie. In Zusam­me­nar­beit mit dem führen­den Unternehmen der kom­merziellen Sport­daten­er­fas­sung Sportradar, wird die App seit über zwei Jahren betrieben und gehört zu den am häu­fig­sten herun­terge­lade­nen Sport-Apps im deutschsprachi­gen Raum.

Video: YouTube / DKB Handball-Bundesliga

meinHandball – Die volle Power an Daten

Vol­lkom­men egal, welche Rolle Du in Deinem Team ein­nimmst, die mein­Hand­ball-App soll­test Du auf Deinem Android-Gerät oder iPhone haben. Sie gehört zweifel­los zu den besten Hand­ball-Apps. Die Anwen­dung gehört zu den weni­gen, die alle Leis­tungsklassen deutsch­landweit vere­inen. Von der Bun­desli­ga bis hin zur Kreisklasse find­est Du jedes Ergeb­nis und jede Sta­tis­tik. Darüber hin­aus gibt es zu den wichtig­sten Ligen Livet­ick­er und eine riesige Auswahl inter­es­san­ter News. Hast Du eine favorisierte Liga, weil Du selb­st aktiv bist? Spe­ichere sie unter Deinen Favoriten ab und lasse Dir die Orte Dein­er näch­sten Spiele bei Google Maps anzeigen, um nicht mehr heru­mir­ren zu müssen.

Video: YouTube / skillZone

Taktikboard für Handball – iOS only

Für iOS-Geräte gibt es eine tolle Tak­tik-App, die es Dir und Deinem Team ermöglicht, dem Geg­n­er immer einen Schritt voraus zu sein. Du bekommst wertvolle Infor­ma­tio­nen zu den neusten Spielzü­gen und auf dem Dis­play wird Dir genaustens erk­lärt, wie Dein Team vorzuge­hen hat, um den Geg­n­er am Woch­enende zu über­rumpeln.

Video: YouTube / Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

Handball Taktiktafel – Das Pendant für Android

Auch für Android-Geräte gibt es eine Tak­tik-App, die eben­so zu den besten Hand­ball-Apps gehört. Sie erk­lärt detail­liert, wie Deine Mannschaft vorge­hen muss und zeigt Dir kost­bare Abwehr- und Angriffs­vari­anten. Mal wird ein Halbfeld aufgezeigt, mal das gesamte Spielfeld – je nach­dem, um welchen Spielzug es sich han­delt. Alter­na­tiv kannst Du auch nur das let­zte Drit­tel anzeigen lassen, beispiel­sweise wenn es um die Vertei­di­gung des eige­nen Tores geht.

via GIPHY

Wofür nutzt Du die Apps? Für Infor­ma­tio­nen zum Spielgeschehen oder als Tak­tik­tafel? Ver­rate es uns in einem Kom­men­tar.

Titelbild: Eigenkreation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren