Tischtennis-Apps: Die besten Anwendungen für Android & iOS

: :

Tischtennis-Apps: Die besten Anwendungen für Android & iOS

Du möchtest ein noch besserer Tischtennis-Spieler werden? Oder auch auf dem Smartphone-Display den Schläger schwingen? Dann solltest Du die folgenden vier Tischtennis-Apps kennen.

4. myTischtennis.de: Mit täglichen News, Tipps & mehr

Die App myTischtennis.de wurde von den Betreibern der gleichnamigen Webseite ins Leben gerufen, eines der deutschlandweit größten Portale zum Thema Pingpong. Daher findest Du dort alle Newsberichte, die auch auf der Webseite zu sehen sind. Die App hält Dich nicht nur über Spiele nationaler Profisportler auf dem Laufenden, sondern auch über TTR- und Q-TTR-Werte Deines Vereins. Zudem gibt es Tipps rund um das Thema Tischtennis. Praktisch ist die Möglichkeit, die Mitteilungen individuell einzustellen, sodass Du auch nur über App-Inhalte benachrichtigt wirst, die Dich interessieren.

Du findest myTischtennis.de zum kostenlosen Download sowohl für Android als auch für iOS.

Video: Youtube / myTischtennis.de

3. TT-Coach – Der Tischtennis Trainer: Dein persönlicher Coach

Du hast gerade erst mit dem Tischtennis angefangen? Oder suchst nach neuen Trainingsimpulsen? Die App TT-Coach agiert als Dein persönlicher Trainer und beschäftigt sich besonders mit dem modernen Angriffsspiel, allen voran dem Vorhand- und Rückhand-Topspin. Die App richtet sich dabei nicht nur an Anfänger, sondern auch Profis, die ihren Q-TTR-Wert verbessern möchten. Entwickelt wurde die Anwendung von Rolf Gebhardt, einem ehemaligen Trainer der Tischtennis-Bundesliga.

TT-Coach gibt‘s hier für Android-Geräte.

Video: Youtube / Rolf Gebhardt

2. Tischtennis-Meister: Unterhaltsame Sportsimulation

Du möchtest nicht nur im realen Leben den Schläger schwingen? In dem kostenlosen Spiel Tischtennis-Meister kannst Du Dich in über 50 Spielstufen beweisen. Wische mit dem Finger im richtigen Zeitpunkt über das Display, um den Ball zu schlagen. Je besser Dein Timing, umso schwieriger wird es für den Gegner zu kontern. Abhängig von der Wischrichtung ist dabei auch Deine Schlagart. Ein Sieg bringt Dir virtuelles Geld ein, mit dem Du Outfit sowie Ausrüstung optimieren kannst. Und im Multiplayer-Modus kannst Du sogar Deine Facebook-Freunde zum Duell herausfordern.

Tischtennis-Meister ist hier für iOS und hier für Android verfügbar.

1. Table Tennis Touch: Rundum gelungenes Pingpong-Spiel

Noch einen Tick besser als Tischtennis-Meister ist das kostenlose Spiel Table Tennis Touch: Die App überzeugt nicht nur mit rasantem Gameplay, sondern auch seinem Karrieremodus. Zusätzlich kannst Du Dich in 13 spaßigen Minispielen noch einmal einer besonderen Herausforderung stellen. Auch in Table Tennis Touch hast Du die Möglichkeit, Charakter und Ausrüstung individueller zu gestalten, indem Du zum Beispiel neue Schlägerdesigns freischaltest.

Lade Dir Table Tennis Touch hier für Android oder hier für iOS herunter.

Video: Youtube / TapGameplay

Übrigens: Auf featured haben wir Dir an anderer Stelle schon einige der besten Tischtennis-Gadgets vorgestellt.

Kennst Du noch weitere Tischtennis-Apps? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Titelbild: Eigenkreation: Giraffe Games Limited

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren