Tischtennis auf dem Smartphone spielen.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
: :

Tischtennis-Apps: Die besten Anwendungen für Android & iOS

Du möcht­est ein noch besser­er Tis­chten­nis-Spiel­er wer­den? Oder auch auf dem Smart­phone-Dis­play den Schläger schwin­gen? Dann soll­test Du die fol­gen­den vier Tis­chten­nis-Apps ken­nen.

4. myTischtennis.de: Mit täglichen News, Tipps & mehr

Die App myTischtennis.de wurde von den Betreibern der gle­ich­nami­gen Web­seite ins Leben gerufen, eines der deutsch­landweit größten Por­tale zum The­ma Ping­pong. Daher find­est Du dort alle News­berichte, die auch auf der Web­seite zu sehen sind. Die App hält Dich nicht nur über Spiele nationaler Profis­portler auf dem Laufend­en, son­dern auch über TTR- und Q-TTR-Werte Deines Vere­ins. Zudem gibt es Tipps rund um das The­ma Tis­chten­nis. Prak­tisch ist die Möglichkeit, die Mit­teilun­gen indi­vidu­ell einzustellen, sodass Du auch nur über App-Inhalte benachrichtigt wirst, die Dich inter­essieren.

Du find­est myTischtennis.de zum kosten­losen Down­load sowohl für Android als auch für iOS.

Video: Youtube / myTischtennis.de

3. TT-Coach – Der Tischtennis Trainer: Dein persönlicher Coach

Du hast ger­ade erst mit dem Tis­chten­nis ange­fan­gen? Oder suchst nach neuen Train­ingsim­pulsen? Die App TT-Coach agiert als Dein per­sön­lich­er Train­er und beschäftigt sich beson­ders mit dem mod­er­nen Angriff­sspiel, allen voran dem Vor­hand- und Rück­hand-Top­spin. Die App richtet sich dabei nicht nur an Anfänger, son­dern auch Profis, die ihren Q-TTR-Wert verbessern möcht­en. Entwick­elt wurde die Anwen­dung von Rolf Geb­hardt, einem ehe­ma­li­gen Train­er der Tis­chten­nis-Bun­desli­ga.

TT-Coach gibt‘s hier für Android-Geräte.

Video: Youtube / Rolf Gebhardt

2. Tischtennis-Meister: Unterhaltsame Sportsimulation

Du möcht­est nicht nur im realen Leben den Schläger schwin­gen? In dem kosten­losen Spiel Tis­chten­nis-Meis­ter kannst Du Dich in über 50 Spiel­stufen beweisen. Wis­che mit dem Fin­ger im richti­gen Zeit­punkt über das Dis­play, um den Ball zu schla­gen. Je bess­er Dein Tim­ing, umso schwieriger wird es für den Geg­n­er zu kon­tern. Abhängig von der Wis­chrich­tung ist dabei auch Deine Schla­gart. Ein Sieg bringt Dir virtuelles Geld ein, mit dem Du Out­fit sowie Aus­rüs­tung opti­mieren kannst. Und im Mul­ti­play­er-Modus kannst Du sog­ar Deine Face­book-Fre­unde zum Duell her­aus­fordern.

Tis­chten­nis-Meis­ter ist hier für iOS und hier für Android ver­füg­bar.

1. Table Tennis Touch: Rundum gelungenes Pingpong-Spiel

Noch einen Tick bess­er als Tis­chten­nis-Meis­ter ist das kosten­lose Spiel Table Ten­nis Touch: Die App überzeugt nicht nur mit ras­an­tem Game­play, son­dern auch seinem Kar­ri­er­e­modus. Zusät­zlich kannst Du Dich in 13 spaßi­gen Min­ispie­len noch ein­mal ein­er beson­deren Her­aus­forderung stellen. Auch in Table Ten­nis Touch hast Du die Möglichkeit, Charak­ter und Aus­rüs­tung indi­vidu­eller zu gestal­ten, indem Du zum Beispiel neue Schlägerde­signs freis­chal­test.

Lade Dir Table Ten­nis Touch hier für Android oder hier für iOS herunter.

Video: Youtube / TapGameplay

Übri­gens: Auf fea­tured haben wir Dir an ander­er Stelle schon einige der besten Tis­chten­nis-Gad­gets vorgestellt.

Kennst Du noch weit­ere Tis­chten­nis-Apps? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: Eigenkreation: Giraffe Games Limited

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren