Snapchat Frauen glücklich Smartphone
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero

Snapchat: Neue Lens Challenges wie bei TikTok

Chal­lenges sind ein ange­sagter Trend 2018, der vor allem durch Apps wie Tik­Tok bekan­nt wurde. Nun kön­nen auch die Nutzer von Snapchat an den Wet­tbe­wer­ben teil­nehmen. Bei der ersten Lens Chal­lenge musst Du ver­suchen, Jin­gle Bells von Gwen Ste­fani nachzusin­gen.

Mit den neuen Lens Chal­lenges springt auch Snapchat auf den Chal­lenges-Zug auf. Die meis­ten Nutzer dürften das Prinzip dieser Com­mu­ni­ty-Wet­tbe­werbe ken­nen: Bei den Chal­lenges gibt es ein Mot­to, die anderen Nutzer müssen sich dabei fil­men, wie sie ver­suchen, die Vor­gabe kreativ umzuset­zen. Das For­mat wurde bekan­nt durch Tik­Tok und wurde seit­dem von vie­len anderen Plat­tfor­men wie YouTube oder Face­book über­nom­men. Nun gibt es eine Snapchat-Lens-Chal­lenge, die Dich – anlässlich der Wei­h­nacht­szeit – den Klas­sik­er Jin­gle Bells sin­gen lässt.

Video: Youtube / TikTok Trends

So machst Du bei der neuen Challenge mit

Um bei der Chal­lenge mitzu­machen, öffne ein­fach in der App den soge­nan­nten Lens Explor­er, also die Auswahl der ver­schiede­nen Fil­ter. Dort soll­test Du die neue Jin­gle-Bells-Chal­lenge-Option find­en. Falls sie bei Dir nicht auf­taucht, musst Du Dich noch ein wenig gedulden, das Update soll aktuell aus­gerollt wer­den. Wenn Du mit der Auf­nahme fer­tig bist, schickst Du das Ergeb­nis dann an die Gwen-Ste­fani-Chal­lenge-Sto­ry. Bei der Gele­gen­heit lohnt es sich, auch mal die Ein­sendun­gen der anderen Nutzer anzuse­hen, um sich vielle­icht für einen zweit­en Ver­such inspiri­eren zu lassen. Dass diese Wet­tbe­werbe sich großer Beliebtheit erfreuen, zeigen übri­gens auch die Zuschauerzahlen der Videos. Bei YouTube erre­ichen die Zusam­men­fas­sun­gen cool­er Chal­lenges oft mehrere Hun­dert­tausend Views, teil­weise sog­ar Mil­lio­nen. Kein Wun­der also, dass auch Snapchat auf den Zug auf­sprin­gen will.

Hast Du auch schon bei ein­er Chal­lenge mit­gemacht? Welche Chal­lenge würdest Du Dir wün­schen? Hin­ter­lasse uns Deinen Tipp über die Kom­men­tar­funk­tion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren