: :

myTechie: Schluss mit der Warterei auf den Service-Techniker

Voda­fone hat zusam­men mit seinem hau­seige­nen Soft­ware-Labor crvsh den Ser­vice „myTechie“ entwick­elt, die Dir  in Echtzeit sagt, wo sich der für Dich angekündigte Voda­fone Tech­niker ger­ade befind­et. Schnelle Kon­tak­tauf­nahme und kurzfristige Ter­minän­derung machen Ser­viceter­mine für Deinen Kabel-Anschluss so rei­bungs­los wie noch nie.

Dein Umzug war erfol­gre­ich, die neue Woh­nung ist ein­gerichtet, das Bett ste­ht, die Küche ist aufge­baut. Was fehlt? Der Kabel-Anschluss für Dein Inter­net oder den TV-Emp­fang. Ein Tech­niker, der den Anschluss in Betrieb nehmen soll, ist eben­falls schon beauf­tragt. Er kommt näch­sten Dien­stagzwis­chen 10 und 16 Uhr. Damit Du den Fach­mann nicht ver­passt, soll­test Du in dieser Zeit das Haus nicht ver­lassen. Du kannst höch­stens einen Nach­barn oder Fre­und beauf­tra­gen, eine Warteschicht einzule­gen, damit Du arbeit­en oder einkaufen kannst. Die unge­naue Zei­tangabe kann also zu ein­er nervi­gen Angele­gen­heit wer­den. Dank myTechie muss Du als Voda­fone Kabelkunde in Zukun­ft jedoch keine Angst mehr haben, den Tech­niker zu ver­passen. Mit dieser Anwen­dung siehst Du näm­lich genau, wo der Fach­mann sich ger­ade befind­et und wann er bei Dir ankommt.

So funktioniert myTechie

myTechie ist eine Inno­va­tion von Voda­fone und den Soft­wa­reen­twick­lern von crvsh.

Sie hil­ft Dir, wenn Du bei Voda­fone einen neuen Kabelver­trag abschließt und Dich für Deinen Wun­schter­min mit dem Tech­niker entsch­ieden hast. Dann erhältst Du eine Bestä­ti­gung per SMS oder E-Mail mit einem dreistündi­gen Zeit­fen­ster. Am Tag sel­ber erhältst Du einen Link zu myTechie. Nun kannst Du auf ein­er GPS-Karte genau ver­fol­gen, wo sich der Voda­fone Tech­niker auf dem Weg zu Dir ger­ade befind­et und wie lange er noch braucht. Für den Fall der Fälle wird Dir der Name des Tech­nikers und die Num­mer ein­er Kon­takt-Hot­line angezeigt.

Testlauf bereits sehr erfolgreich

Bevor myTechie der bre­it­en Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, hat Voda­fone myTechie bere­its mit 200 Kabelkun­den getestet. Das Ergeb­nis ist mehr als zufrieden­stel­lend. Kein einziger Voda­fone Tech­niker kam unpünk­tlich, die Kun­den­zufrieden­heit lag bei 100 Prozent. Manche kon­nten ihren Tech­niker sog­ar mit einem frisch gebrüht­en Kaf­fee begrüßen.

Der myTechie-Ser­vice wird bis Früh­jahr 2018 über­all dort ange­boten, wo es Voda­fone Kabel gibt.

Was sagst Du zu Voda­fones neuer Lösung, um die Wartezeit sin­nvoll nutzen zu kön­nen? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren