Organisation & Planung
myTechie: Schluss mit der Warterei auf den Service-Techniker
Vodafone hat zusammen mit seinem hauseigenen Software-Labor crvsh den Service „myTechie“ entwickelt, die Dir in Echtzeit sagt, wo sich der für Dich angekündigte Vodafone Techniker gerade befindet. Schnelle Kontaktaufnahme und kurzfristige Terminänderung machen Servicetermine für Deinen Kabel-Anschluss so reibungslos wie noch nie.
Dein Umzug war erfolgreich, die neue Wohnung ist eingerichtet, das Bett steht, die Küche ist aufgebaut. Was fehlt? Der Kabel-Anschluss für Dein Internet oder den TV-Empfang. Ein Techniker, der den Anschluss in Betrieb nehmen soll, ist ebenfalls schon beauftragt. Er kommt nächsten Dienstagzwischen 10 und 16 Uhr. Damit Du den Fachmann nicht verpasst, solltest Du in dieser Zeit das Haus nicht verlassen. Du kannst höchstens einen Nachbarn oder Freund beauftragen, eine Warteschicht einzulegen, damit Du arbeiten oder einkaufen kannst. Die ungenaue Zeitangabe kann also zu einer nervigen Angelegenheit werden. Dank myTechie muss Du als Vodafone Kabelkunde in Zukunft jedoch keine Angst mehr haben, den Techniker zu verpassen. Mit dieser Anwendung siehst Du nämlich genau, wo der Fachmann sich gerade befindet und wann er bei Dir ankommt.
So funktioniert myTechie
myTechie ist eine Innovation von Vodafone und den Softwareentwicklern von crvsh.
Sie hilft Dir, wenn Du bei Vodafone einen neuen Kabelvertrag abschließt und Dich für Deinen Wunschtermin mit dem Techniker entschieden hast. Dann erhältst Du eine Bestätigung per SMS oder E-Mail mit einem dreistündigen Zeitfenster. Am Tag selber erhältst Du einen Link zu myTechie. Nun kannst Du auf einer GPS-Karte genau verfolgen, wo sich der Vodafone Techniker auf dem Weg zu Dir gerade befindet und wie lange er noch braucht. Für den Fall der Fälle wird Dir der Name des Technikers und die Nummer einer Kontakt-Hotline angezeigt.
Testlauf bereits sehr erfolgreich
Bevor myTechie der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, hat Vodafone myTechie bereits mit 200 Kabelkunden getestet. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Kein einziger Vodafone Techniker kam unpünktlich, die Kundenzufriedenheit lag bei 100 Prozent. Manche konnten ihren Techniker sogar mit einem frisch gebrühten Kaffee begrüßen.
Der myTechie-Service wird bis Frühjahr 2018 überall dort angeboten, wo es Vodafone Kabel gibt.
Was sagst Du zu Vodafones neuer Lösung, um die Wartezeit sinnvoll nutzen zu können? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.