Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Kostenlose Android-Spiele: 5 coole Games für den Jahresstart

von

Für gute Spiele auf dem Android-Smartphone musst Du nicht immer gleich Geld ausgeben: Einige Top-Games kannst Du nämlich kostenlos auf Dein Handy herunterladen und spielen. Doch welche dieser Apps lohnen sich für den Jahresstart besonders? Wir stellen Dir fünf Dauerbrenner und Newcomer vor, die Du unbedingt einmal ausprobieren solltest.

Der Vorteil kostenloser Spiele: Falls Dir die App nach der Installation doch nicht gefällt, kannst Du sie wieder löschen, ohne ein Verlustgeschäft zu machen. Wer bei einigen dieser Games allerdings schneller vorankommen möchte oder exklusive Inhalte freischalten will, kann dies über kostenpflichtige In-App-Käufe tun.

 

Pukk: Goldschätze im eisigen Schweden jagen

Relativ neu auf dem Markt ist das kostenlose Game Pukk: Darin schlüpfst Du in die Rolle eines Schatzjägers und darfst im eisigen Schweden nach Gold jagen. Herausfordernde Levels und ein Eisbär mit Liebeskummer sind inklusive und sorgen für reichlich Unterhaltung. Pukk ist im Google Play Store erhältlich und völlig kostenlos spielbar – Du kannst für Extra-Inhalte aber auch die kostenpflichtige Premium-Version des Games erwerben.

 

Video: YouTube / Itatake AB

 

Clash Royale: Strategie-Spiel mit den Clash-Charakteren

In dem Echtzeit-Strategiespiel Clash Royale kannst Dich in spannenden Duellen mit anderen Nutzern messen. Ziel ist es, mit Deinem Team die Türme Deines Gegners zu zerstören, während Deine eigenen möglichst intakt bleiben. Es braucht Taktik, damit Deine Streitkräfte zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen. Der Vorteil: Die Duelle dauern jeweils nur wenige Minuten, Clash Royale kann also locker zwischendurch gezockt werden. Die Anwendung findest Du zum kostenlosen Download im Google Play Store. In-App-Käufe sind möglich.

 

Video: YouTube / Clash Royale

 

HQ Trivia: Wissensgame in der Beta-Version

HQ Trivia gilt bislang als heißester Newcomer in der Welt der App-Spiele. Was es so besonders macht? Das englischsprachige Wissensgame wird live moderiert – und Du kannst mit Deiner Teilnahme echtes Geld gewinnen. Gezockt wird zu festgelegten Zeiten, gewinnst Du ein Preisgeld, wird Dir dieses über Paypal ausgezahlt. Um dabei zu sein, musst Du Dich allerdings vorher mit Deiner Handynummer anmelden. Bislang befindet sich das Quizspiel für Android noch in der Beta-Version – auf Dein Smartphone downloaden kannst Du es kostenlos über diesen Link.

 

Asphalt 8: Airborne: Actionreiches Rennspiel von Gameloft

Du liebst es, in der Gaming-Welt ordentlich aufs Gas zu treten? Dann solltest Du Asphalt 8: Airborne ausprobieren: In dem Spiel misst Du Dich mit den stärksten Rennautos der Welt. Rund 190 Fahrzeuge kannst Du auf über 40 Strecken zu neuen Höchstleistungen antreiben. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Abkürzungen, die jede Rennstrecke besonders machen. Auch ein Online-Multiplayer-Modus ist enthalten, sodass Du gegen bis zu sieben Gamer gleichzeitig antreten kannst. Asphalt 8: Airborne ist zwar schon etwas älter, aber weiterhin sehr beliebt. Du kannst das Rennspiel hier für Android herunterladen. Zudem gibt es mit Asphalt: Xtreme schon einen würdigen Nachfolger.

 

Video: YouTube / Asphalt

 

Vainglory: Echtzeit-Multiplayer-Kämpfe auf Deinem Smartphone

Wer gerne im Mehrspieler-Modus zockt, sollte einen Blick auf Vainglory werfen: In dem Game schlüpfst Du in die Rolle eines Helden und trittst mit ihm und Deiner Truppe in spannenden Arena-Kämpfen an. Teamwork und Taktik sind gefragt, um aus den Schlachten als Sieger hervorzugehen. Das Game wurde für Dein Mobilgerät optimiert und ist via Touch-Steuerung spielbar. Zudem finden mittlerweile auf der ganzen Welt Live-eSport-Events zu Vainglory statt. Das Game ermöglicht kostenpflichtige In-App-Käufe – der Download und das reguläre Spielen sind allerdings kostenlos. Du findest Vainglory im Google Play Store.

 

Video: YouTube / Vainglory

 

Hier solltest Du fündig werden

Ob Rennspiele, Ego-Shooter oder Echtzeit-Multiplayer-Duelle – das Angebot an Free-to-play-Games ist groß. Du solltest also ein cooles Spiel nach Deinem Geschmack finden können, ohne dass Du dafür gleich Deine Brieftasche zücken musst.

 

Welches kostenlose Android-Game darf auf Deinem Smartphone nicht fehlen? Verrate uns Deinen Favoriten gerne in den Kommentaren.

 

Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×