Frau im gelben Top macht ein Selfie in Milan.
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

Instagram-Stories bald auch in Facebook teilen: Tests laufen bereits

Falls Du Insta­grams Sto­ry-Funk­tion nutzt, kann Du die Inhalte vielle­icht bald auch in Face­book posten: Erste Tests dazu sind im Gange, wie das Unternehmen bestätigte. Ob die mögliche Neuerung User dazu ani­mieren kann, in den Face­book-Sto­ries aktiv­er zu wer­den?

Mehr als 250.000 Men­schen nutzen die Insta­gram-Sto­ries täglich, um Bilder und Videos mit ihren Fol­low­ern zu teilen. Auch die Face­book-App hat mit­tler­weile eine solche Funk­tion inte­gri­ert. Sie kam bei den Nutzern aber anscheinend nicht so gut an, wie erhofft: Während bei Insta­gram und What­sApp fleißig Inhalte geteilt wer­den, wer­den Face­book-Sto­ries bis­lang eher ignori­ert.

Erste Tests laufen schon

Das Mut­terun­ternehmen Face­book will Insta­gram-Nutzern nun offen­bar die Möglichkeit bieten, ihre Sto­ry auch in Face­book zu teilen. Matt Navara vom Tech-Por­tal Next Web teilte einen Screen­shot von der App auf Twit­ter, auf dem die neue Option zu sehen ist: Wer eine Sto­ry aufn­immt und auf „Weit­er” geht, kann bish­er fes­tle­gen, an welche Kon­tak­te sie gesendet wer­den soll. Dort befind­et sich dem Screen­shot zufolge dann auch der But­ton zum Teilen auf Face­book. Insta­gram hat mit­tler­weile bestätigt, dass die Funk­tion getestet wird.

Genaue Pläne gibt es noch nicht

Das neue Fea­ture kön­nte User dazu ani­mieren, in den Face­book-Sto­ries aktiv­er zu wer­den. Wie die Pläne des Unternehmens genau ausse­hen und wann die Funk­tion für alle Nutzer aus­gerollt wird, hat Insta­gram allerd­ings noch nicht ver­rat­en.

Was glaub­st Du: Kön­nte das neue Fea­ture dazu führen, dass die Face­book-Sto­ries beliebter wer­den? Schreib uns Deine Mei­n­ung gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren