Mann checkt die Instagram-App auf seinem Smartphone.
© iStock.com/Hispanolistic
Mann nutzt Karten-App auf dem Smartphone.
: : :

Orte auf Instagram entdecken: So geht’s mit dem neuen Map-Feature

Wusstest Du, dass Dir Insta­gram span­nende Orte vorschlägt, an denen andere User:innen bere­its Fotos gemacht haben? Wir ver­rat­en Dir, wie das neue Map-Fea­ture von Insta­gram funk­tion­iert und was Du damit ent­deck­en kannst.

Vielle­icht wohnst Du schon ewig in Deinem Vier­tel, aber die kleine Bar am Ende der Straße ist Dir noch nie aufge­fall­en? Zahlre­iche andere Instagram-Nutzer:innen posten möglicher­weise schon fleißig coole Bilder von dort. Mit dem neuen Map-Fea­ture von Insta­gram hast Du die Möglichkeit, solche inter­es­san­ten Orte auf ein­er Karte zu find­en.

Es gibt bere­its eine Funk­tion, mit der Du Beiträge in Dein­er Nähe find­est. Auf der Explore-Seite kannst Du spezielle Plätze suchen, zum Beispiel über die ver­wen­de­ten Hash­tags. Doch dafür musst Du genau wis­sen, wonach Du suchst.

Mit der neuen Karte kannst Du nun auch gezielt Cafés, Parks und andere coolen Loca­tions suchen – alle möglichen Orte, die Instagram-Nutzer:innen bere­its besucht und markiert haben. Denn die neue Map arbeit­et mit den Geo­t­ags, die vie­len Fotos hinzuge­fügt wer­den.

So nutzt Du das neue Map-Feature auf Instagram

Ab sofort kannst Du auf die Orts­markierung eines Post­ings tip­pen, um die entsprechende Gegend auf der inte­gri­erten Karte zu sehen. Befind­en sich in der Nähe der Markierung weit­ere Orte, die von Nutzer:innen getag­gt wur­den, wer­den sie Dir automa­tisch angezeigt.

Außer­dem kannst Du aktiv nach einem Ort oder ein­er Adresse suchen und dann nach­se­hen, welche span­nen­den Loca­tions sich in der Nähe befind­en.

Auf diese Weise siehst Du auf einen Blick, welche Orte einen Besuch wert sind, und kannst durch die Fotos ander­er Nutzer:innen scrollen. Per­fekt, um Deine Stadt oder den näch­sten Urlaub­sort zu erkun­den.

Mith­il­fe ein­er Fil­ter­funk­tion kannst Du Dir genau das anzeigen lassen, was Dir wichtig ist: Hier lassen sich Kat­e­gorien wie Restau­rants, Bars oder Hotels auswählen. Hast Du inter­es­sante Orte gefun­den, kannst Du sie mit einem Fin­ger­tipp für später abspe­ich­ern oder direkt mit Freund:innen teilen.

So entdeckst Du neue Orte auf Instagram

Alle Instagram-Nutzer:innen mit der jüng­sten Ver­sion der App kön­nen in nur weni­gen Schrit­ten neue Orte und sog­ar Events auf ein­er Karte ent­deck­en. Das geht ganz ein­fach mit dem Map-Fea­ture von Insta­gram:

  • Geo­t­ag eines Bildes antip­pen oder einen Ort auf der Explore-Seite suchen
  • auf der Karte inspiri­eren lassen oder die Fil­ter­funk­tion nutzen, um bes­timmte Orte zu find­en
  • neue Orte spe­ich­ern oder mit Freund:innen teilen

Hast Du das Map-Fea­ture von Insta­gram schon ent­deckt und einen Geheimtipp in Dein­er Umge­bung gefun­den? Berichte uns davon in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren