Pärchen sitzt im Restaurant und schaut zusammen auf ein Smartphone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Google Maps bald mit Restaurant-Wartezeiten und Motorrad-Navi

Google Maps bekommt neue Fea­tures: Ver­sion 9.66 der App wird Dir bei eini­gen Restau­rants nun die geschätzten Wartezeit­en anzeigen. Prak­tisch, wenn Du wis­sen willst, ob Du zur Mit­tagszeit in Deinem Lieblings­gasthaus vielle­icht länger auf Dein Essen warten musst.

Die neue Funk­tion find­est Du in den Branchen­in­for­ma­tio­nen zum Restau­rant – direkt im Abschnitt „Stoßzeit­en”. Die Infor­ma­tio­nen sollen zunächst für etwa eine Mil­lion Restau­rants gel­ten. Das Update enthält zudem ein weit­eres Fea­ture, das beson­ders für Geo­caching (GPS-Schnitzel­jagd anhand Koor­di­nat­en) inter­es­sant sein kön­nte: Set­zt Du einen Pin auf die Google Maps-Karte, wer­den Dir die genauen Koor­di­nat­en des Ortes angezeigt. Tippst Du darauf, wer­den diese kopiert. Um die neuen Fea­tures selb­st aus­pro­bieren zu kön­nen, soll­test Du die Anwen­dung (Android, iOS) immer auf dem neuesten Stand hal­ten.

Erste Hinweise auf Motorrad-Navi

Auch ein Motor­rad-Modus kön­nte schon bald Einzug in die kosten­lose Karten-App hal­ten. Das Tech­por­tal Android Police hat im Quell­code des Updates erste Hin­weise darauf gefun­den. So wird Google Maps in Zukun­ft wohl spez­i­fis­che Routen und Abkürzun­gen für Motor­rad­fahrer anbi­eten. Aktuell kön­nen sich Nutzer nur Wegbeschrei­bun­gen für Fahrräder, Autos, Fußgänger und den öffentlichen Nahverkehr erstellen lassen.

Erscheinungsdatum unbekannt

Wann genau die neue Zweirad-Nav­i­ga­tion in die Google Maps-App inte­gri­ert wird, ist noch nicht bekan­nt. Immer­hin scheint jet­zt aber etwas Bewe­gung in die Sache zu kom­men. Bis zum Roll­out kön­nten aber noch Tage oder Wochen verge­hen. Wir hal­ten Dich natür­lich auf dem Laufend­en.

Wie find­est Du die News, dass Google Maps bald einen Motor­rad-Modus erhal­ten kön­nte? Find­est du die Angabe von Wartezeit­en für Restau­rants prak­tisch? Wir hören gerne von Dir in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren