"Game of Thrones" hat nur auch Snapchat erreicht.
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends

Game of Thrones: Snapchat-Feature verwandelt Dich in einen White Walker

Snapchat hält für die Fans der Erfol­gsserie „Game of Thrones“ eine ganz beson­dere Funk­tion bere­it: Mith­il­fe eines neuen Fil­ters ver­wan­delst Du Dich auf Deinen Self­ies in einen Furcht ein­flößen­den White Walk­er inklu­sive leuch­t­en­der blauer Augen und Frostatem. Ein Mini-Game ist in dem Fil­ter eben­falls enthal­ten.

Das Warten auf Staffel 7 von „Game of Thrones“ hat nun bald ein Ende. Um Dir die Wartezeit zu verkürzen, kannst Du derzeit auf aller­hand kuriose GoT-Gim­micks zurück­greifen: Zum Beispiel wartet im Face­book-Mes­sen­ger ein „Game of Thrones“-Chatbot auf Dich. Noch lustiger ist mit Sicher­heit der Snapchat-Fil­ter, mit dem Du Dich selb­st in ein einen untoten weißen Wan­der­er ver­wan­delst. Sowohl Fotos als auch Videos lassen sich auf diese Weise ver­frem­den. Das neue Fea­ture hat allerd­ings auch eine Lim­i­tierung.

Der GoT-Filter hält nur eine Stunde

Zum Freis­chal­ten des Fil­ters wählst Du auf Deinem Smart­phone-Dis­play ein­fach diesen Link an. Alter­na­tiv kannst Du den Link auch auf Deinem Desk­top-Com­put­er anklick­en und anschließend das Geist-Sym­bol über die Snapchat-App abfo­tografieren. Um die schauer­lichen Self­ies aufzunehmen, bleiben Dir allerd­ings nur 60 Minuten. Nach Ablauf dieser Zeitspanne ver­schwindet der Fil­ter näm­lich wieder. Doch keine Sorge: Über den oben beschriebe­nen Weg kannst Du das Fea­ture auch mehrfach aktivieren.

Video: YouTube / HBO

Der Fil­ter enthält außer­dem ein witziges Aug­ment­ed-Real­i­ty-Spiel: Sobald Du auf die Haup­tkam­era wech­selst, erscheint vor Dir ein schemen­hafter White Wal­ter in einem dig­i­tal­en Schneesturm. Du kannst ihn mit Dolchen durch­löch­ern, die mit dem Fin­ger auf dem Dis­play abge­feuert wer­den. Am 16. Juli startet die neue Staffel von „Game of Thrones“ dann auf HBO und einen Tag später auch für die hiesi­gen Zuschauer auf Sky.

Zählst Du auch schon die Tage bis zum Start der neuen „Game of Thrones“-Staffel? Schreib uns die Antwort doch gerne in die Kom­mentare.

Lust auf beste Serien-Unter­hal­tung? Dann schau doch mal bei GigaTV vor­bei.

Titelbild: MagicMockups

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren