Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Game of Thrones: Snapchat-Feature verwandelt Dich in einen White Walker

von

  • 13.07.2017
  • Kategorie: Apps
  • Schlagwort:

Snapchat hält für die Fans der Erfolgsserie „Game of Thrones“ eine ganz besondere Funktion bereit: Mithilfe eines neuen Filters verwandelst Du Dich auf Deinen Selfies in einen Furcht einflößenden White Walker inklusive leuchtender blauer Augen und Frostatem. Ein Mini-Game ist in dem Filter ebenfalls enthalten.

Das Warten auf Staffel 7 von „Game of Thrones“ hat nun bald ein Ende. Um Dir die Wartezeit zu verkürzen, kannst Du derzeit auf allerhand kuriose GoT-Gimmicks zurückgreifen: Zum Beispiel wartet im Facebook-Messenger ein „Game of Thrones“-Chatbot auf Dich. Noch lustiger ist mit Sicherheit der Snapchat-Filter, mit dem Du Dich selbst in ein einen untoten weißen Wanderer verwandelst. Sowohl Fotos als auch Videos lassen sich auf diese Weise verfremden. Das neue Feature hat allerdings auch eine Limitierung.

 

Der GoT-Filter hält nur eine Stunde

Zum Freischalten des Filters wählst Du auf Deinem Smartphone-Display einfach diesen Link an. Alternativ kannst Du den Link auch auf Deinem Desktop-Computer anklicken und anschließend das Geist-Symbol über die Snapchat-App abfotografieren. Um die schauerlichen Selfies aufzunehmen, bleiben Dir allerdings nur 60 Minuten. Nach Ablauf dieser Zeitspanne verschwindet der Filter nämlich wieder. Doch keine Sorge: Über den oben beschriebenen Weg kannst Du das Feature auch mehrfach aktivieren.

 

Video: YouTube / HBO

 

Der Filter enthält außerdem ein witziges Augmented-Reality-Spiel: Sobald Du auf die Hauptkamera wechselst, erscheint vor Dir ein schemenhafter White Walter in einem digitalen Schneesturm. Du kannst ihn mit Dolchen durchlöchern, die mit dem Finger auf dem Display abgefeuert werden. Am 16. Juli startet die neue Staffel von „Game of Thrones“ dann auf HBO und einen Tag später auch für die hiesigen Zuschauer auf Sky.

 

Zählst Du auch schon die Tage bis zum Start der neuen „Game of Thrones“-Staffel? Schreib uns die Antwort doch gerne in die Kommentare.

 

Lust auf beste Serien-Unterhaltung? Dann schau doch mal bei GigaTV vorbei.

 

Titelbild: MagicMockups
Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×