Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends

Fluenty: Diese intelligente App antwortet für Dich

Je mehr Mes­sen­ger man auf dem Smart­phone instal­liert hat, desto größer ist in der Regel die Nachricht­en­flut, die auf Deinem Handy ankommt. Auch dann, wenn man ger­ade keine Zeit zum Antworten hat. Die intel­li­gente App Flu­en­ty soll Dir das Antworten abnehmen.

Stell Dir vor, Du bist ger­ade zu einem Ter­min unter­wegs und ohne­hin schon spät dran. Da kom­men Nachricht­en, die über Dein Smart­phone oder die Smart­watch here­in­flat­tern, nicht unbe­d­ingt immer gele­gen. Ganz unbeant­wortet möcht­est Du sie natür­lich nicht lassen, hast aber ger­ade keine Zeit dazu, einen Text zu tip­pen. Wie cool wäre es jet­zt, einen Assis­ten­ten zu haben, der das für Dich übern­immt. Aber wer hat schon einen eige­nen Helfer, der Nachricht­en für einen schreibt? Du ahnst es wahrschein­lich schon – auch hier­für gibt es eine App.

Intelligenter Chat-Assistent

Die intel­li­gente App Flu­en­ty, ehe­mals Talkey,  klinkt sich in auf dem Smart­phone oder der Smart­watch instal­lierte Mes­sen­ger ein. Das ist an sich nichts Neues. Das Beson­dere an Flu­en­ty ist jedoch: Es kann Dir Antworten vorschla­gen. Kommt eine Nachricht über einen der Mes­sen­ger bei Dir an und Du klickst auf „Antworten“, erscheinen automa­tisch und intel­li­gent aus­gewählte Antwort­sätze, die Du mit einem Klick ein­fach und schnell versenden kannst. Die App funk­tion­iert sowohl auf Android-basierten Smart­phones als auch auf Android Wear wie Smart­watch­es.

Leider nur auf Englisch

Ein Nachteil der App ist, dass es sie zumin­d­est momen­tan die deutsche Sprache noch nicht unter­stützt. Ob sich das in näch­ster Zeit ändert, kann man zwar nicht sagen, aber der Wun­sch wurde bere­its in mehreren Bew­er­tun­gen im Google Play Store geäußert. Es beste­ht also Hoff­nung.

„Yeah, nie wieder tip­pen.“ oder „Meine Nachricht­en schreibe ich schön selb­st.“ – Was hältst Du von Apps, die Dir das Antworten abnehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren