Deezer: So erstellst und erweiterst Du eine Playlist

: :

Deezer: So erstellst und erweiterst Du eine Playlist

Um in Deezer eine Playlist zu erstellen oder eine bereits bestehende Zusammenstellung mit neuen Songs zu erweitern, sind nur wenige Schritte vonnöten. Hier erfährst Du alles, was Du darüber wissen musst.

Es gibt viele gute Gründe, eine Playlist zu erstellen: Vielleicht benötigst Du passende musikalische Untermalung für Dein Training. Oder Du möchtest mal wieder richtig abschalten und bist auf der Suche nach dem perfekten Mix aus entspannenden, beruhigenden Songs. Bei Deezer gibt es zwei Möglichkeiten, Playlists zu erstellen: direkt in der App oder über Deezer.com. Und so funktioniert das Ganze:

Playlists unter „Meine Musik“ erstellen

Bevor Du die Songs suchen und der Zusammenstellung hinzufügen kannst, musst Du die neue Playlist natürlich erst einmal erstellen und benennen. Sowohl in den App-Varianten als auch am Computer funktioniert das, indem Du zunächst auf „Meine Musik“ gehst. Anschließend wählst Du den Reiter „Playlist“ an. Der folgende Pfad ist je nach Gerät unterschiedlich: Unter Android gehst Du auf „Neue Playlist erstellen“, unter iOS auf „Neue Playlist“ und wenn Du Deezer.com via Browser angesteuert hast, gehst Du auf „Playlist erstellen“. Nun hast Du noch die Möglichkeit, einen passenden Namen für die Liste auszuwählen. Schließe den Vorgang ab, indem Du auf „OK“ tippst.

Video: Youtube / Deezer

Titel einer Playlist hinzufügen

Du möchtest einen Titel in eine bestehende Playlist einsortieren? Oder hast Du womöglich einen Song gefunden, auf dessen Grundlage Du eine ganz neue Liste erstellen willst? Dann gehe wie folgt vor: Nachdem Du den jeweiligen Titel gefunden hast, gehst Du auf das Dreipunktesymbol und wählst anschließend das „+“-Icon an. Nun kannst Du einen ganz neuen Namen für die Wiedergabeliste angeben oder den Song einer bestehenden Liste zuweisen.

Du willst mehr praktische Deezer-Tipps? Hinter dem folgenden Link verbirgt sich eine Anleitung, mit der Du Deine Musik offline hören kannst.

Welche Playlists hast Du bereits in Deezer erstellt? Welchen Song könntest Du derzeit nonstop hören? Verrate es uns in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren