Command & Conquer: Rivals
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Command & Conquer: Rivals – Für iOS und Android gestartet

Elec­tron­ic Arts hat heute offiziell Com­mand & Con­quer: Rivals weltweit für iOS- und Android-Geräte veröf­fentlicht. Die mobile Ver­sion des Echtzeit­strate­gie-Action­spiels wurde nach der Ankündi­gung von den Fans der Serie teils heftig kri­tisiert. Die ersten Bew­er­tun­gen zeich­nen jedoch ein ten­den­ziell pos­i­tives Bild.

Das Spiel­prinzip hin­ter der Smart­phone-Vari­ante von Com­mand & Con­quer weicht erst ein­mal nicht sehr weit von der bekan­nten Formel ab: In Com­mand & Con­quer: Rivals führst Du Deine Trup­pen durch geschick­tes Tak­tieren zum Sieg. Du kannst Dich dabei entwed­er für die Seite der tech­nisch beson­ders gut aus­gerüsteten Glob­al Defense Ini­tia­tive oder der schnell zuschla­gen­den Brud­er­schaft von Nod entschei­den. Wenn Du gut vorauss­chauen kannst, gerätst Du schnell in Vorteil.

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Video: YouTube / Electronic Arts

Ist Command & Conquer: Rivals „pay to win“?

Die ersten Kri­tiken, die im Play Store ein­trudel­ten, waren zum größten Teil pos­i­tiv, doch es gibt auch berechtigte Kri­tik: Ab einem bes­timmten Lev­el sei der Grind zu frus­tri­erend und das zügige Lev­eln nur noch durch den Ein­satz von echtem Geld möglich. Wenn diese Kri­tik nicht auf taube Ohren stößt, kön­nte EA hier noch ein­mal an den Stellschrauben drehen und das Spie­len ohne Echt­geld attrak­tiv­er gestalten.

Wartest Du hinge­gen auf ein klas­sis­ches C&C-Game, musst Du Dich noch ein wenig in Geduld üben: EA hat näm­lich bere­its zeit­gemäße Neuau­fla­gen der ersten bei­den Teile in Zusam­me­nar­beit mit Pet­ro­glyph angekündigt.

Wie gefällt Dir das neue Com­mand & Con­quer? Teile uns Deine Mei­n­ung gerne in den Kom­mentaren mit.

Titelbild: Eigenkreation: Pexels (Pixabay)

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