Command & Conquer: Rivals
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: : :

Command & Conquer: Rivals – Für iOS und Android gestartet

Elec­tron­ic Arts hat heute offiziell Com­mand & Con­quer: Rivals weltweit für iOS- und Android-Geräte veröf­fentlicht. Die mobile Ver­sion des Echtzeit­strate­gie-Action­spiels wurde nach der Ankündi­gung von den Fans der Serie teils heftig kri­tisiert. Die ersten Bew­er­tun­gen zeich­nen jedoch ein ten­den­ziell pos­i­tives Bild.

Das Spiel­prinzip hin­ter der Smart­phone-Vari­ante von Com­mand & Con­quer weicht erst ein­mal nicht sehr weit von der bekan­nten Formel ab: In Com­mand & Con­quer: Rivals führst Du Deine Trup­pen durch geschick­tes Tak­tieren zum Sieg. Du kannst Dich dabei entwed­er für die Seite der tech­nisch beson­ders gut aus­gerüsteten Glob­al Defense Ini­tia­tive oder der schnell zuschla­gen­den Brud­er­schaft von Nod entschei­den. Wenn Du gut vorauss­chauen kannst, gerätst Du schnell in Vorteil.

Video: YouTube / Electronic Arts

Ist Command & Conquer: Rivals „pay to win“?

Die ersten Kri­tiken, die im Play Store ein­trudel­ten, waren zum größten Teil pos­i­tiv, doch es gibt auch berechtigte Kri­tik: Ab einem bes­timmten Lev­el sei der Grind zu frus­tri­erend und das zügige Lev­eln nur noch durch den Ein­satz von echtem Geld möglich. Wenn diese Kri­tik nicht auf taube Ohren stößt, kön­nte EA hier noch ein­mal an den Stellschrauben drehen und das Spie­len ohne Echt­geld attrak­tiv­er gestal­ten.

Wartest Du hinge­gen auf ein klas­sis­ches C&C-Game, musst Du Dich noch ein wenig in Geduld üben: EA hat näm­lich bere­its zeit­gemäße Neuau­fla­gen der ersten bei­den Teile in Zusam­me­nar­beit mit Pet­ro­glyph angekündigt.

Wie gefällt Dir das neue Com­mand & Con­quer? Teile uns Deine Mei­n­ung gerne in den Kom­mentaren mit.

Titelbild: Eigenkreation: Pexels (Pixabay)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren