Frau tippt auf das Display ihrer Smartwatch.
© iStock.com/javi_indy
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
:

Apple Watch: So kannst Du ein Training von Hand nachtragen

Die Apple Watch eignet sich bestens als Fit­ness-Track­er. Sie zeich­net nicht nur die Dauer Deines Work­outs auf, son­dern hat auch alle anderen rel­e­van­ten Para­me­ter jed­erzeit im Blick. Schwimmst, läuf­st oder fährst Du ein­mal Rad, bekommst Du im Anschluss eine detail­lierte Auf­schlüs­selung Dein­er erbracht­en Leis­tun­gen. Was aber, wenn Du das Track­ing ein­mal ver­gisst? Sei unbe­sorgt: Du kannst ein Train­ing für die Apple Watch nach­tra­gen.

So trägst Du ein Training manuell nach

Um ein Work­out für die Apple Watch manuell hinzuzufü­gen, öffnest Du zunächst die Health-App auf Deinem iPhone. Dort kannst Du das Train­ing nach­tra­gen:

  1. Öffne den Tab „Ent­deck­en”.
  2. Wäh­le den Menüpunkt „Aktiv­ität” aus.
  3. Tippe auf die Kachel „Aktiv­ität­sart”.
  4. Anschließend kannst Du die Option „Dat­en hinzufü­gen” auswählen.

Alter­na­tiv kannst Du in der Health-App fol­gen­der­maßen vorge­hen, um ein Train­ing manuell hinzuzufü­gen:

  1. Navigiere in den Tab „Ent­deck­en”.
  2. Gib in die Such­leiste den Begriff „Train­ings” ein und wäh­le den entsprechen­den Punkt aus der Liste aus.
  3. Gehe oben rechts auf „Dat­en hinzufü­gen”.
  4. Bes­timme die Train­ingsart und tippe dann die entsprechen­den Dat­en ein (zum Beispiel Start- und End­punkt).
  5. Bestätige Deine Eingabe, indem Du oben auf „Hinzufü­gen” gehst.

Die gespe­icherten Dat­en wer­den im Anschluss direkt auf Deine Apple Watch über­tra­gen und zu Deinen bish­eri­gen Aktiv­itäten hinzugerech­net. Schließe die Health-App und schaue auf der Uhr nach, ob das Train­ing erfol­gre­ich über­nom­men wurde.

Zusammenfassung: Apple-Watch-Training manuell hinzufügen

  • Hast Du vergessen, ein Work­out mit der Apple Watch aufzunehmen, kannst Du das Train­ing manuell hinzufü­gen.
  • Öffne dazu die Health-App auf dem iPhone und suche nach dem Menüpunkt „Aktiv­itäten”.
  • Unter „Aktiv­ität­sart” tippst Du dann auf „„Dat­en hinzufü­gen”, um das Train­ing nachzu­tra­gen.
  • Bestätige Deine Eingabe, indem Du „Hinzufü­gen” auswählst.
  • Das nachge­tra­gene Train­ing wird anschließend mit der Apple Watch syn­chro­nisiert.

Kon­ntest Du das Apple-Watch-Train­ing erfol­gre­ich nach­tra­gen? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren