angry birds evolution gaming game spiel app ios iphone android smartphone featured vodafone
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends

Angry Birds Evolution: Die Vögel aus Finnland greifen wieder an

Mit Angry Birds Evo­lu­tion brin­gen die Entwick­ler der finnis­chen Soft­wareschmiede Rovio ein neues Game mit den beliebten „zorni­gen Vögeln“ auf Dein iPhone und Android-Smart­phone. Dieses Mal präsen­tieren sich die Vögel selb­st­be­wusster und angriff­s­lustiger…

Die Erfol­gs­geschichte der Angry Birds begann im Dezem­ber 2009, als das erste Spiel veröf­fentlicht wurde. Zunächst nur für das iPhone erhältlich, entwick­elte es sich schnell zum Hit. Es wur­den ver­schieden­ste Vari­anten und Weit­er­en­twick­lun­gen pro­duziert. 2016 kam schließlich sog­ar „Angry Birds – Der Film“ in die Kinos. Jet­zt sollen die Vögel auch nochmal game­tech­nisch durch­starten: Mit  Angry Birds Evo­lu­tion. Wir haben das Game für Dich unter die Lupe genom­men.

Jetzt geht es den Schweinen richtig an den Kragen

Wenn Du die Angry Birds-Games kennst, dann weißt Du bere­its, dass es hier in der Regel vor allem um eins geht. Die wüten­den, aber den­noch irgend­wie knuf­fi­gen Vögel liefern sich ein Bat­tle mit den Schweinen. Diese sind stets die Bösen. Während die Vögel sich in der Ver­gan­gen­heit beispiel­sweise gegen­seit­ig mit Kat­a­pul­ten ins Schweinere­ich beförderten, gehen sie nun noch eine Stufe weit­er. Die Vögel bei Angry Birds Evo­lu­tion sehen nicht nur deut­lich bös­er aus als vorher – sie sind es auch. Jet­zt geht es den Schweinen in ein­er ansprechend gestal­teten 3D-Umge­bung so richtig an den Kra­gen. Und es fliegen tat­säch­lich knall­hart die Fäuste…

Darum geht es in Angry Birds Evolution

Alles begin­nt damit, dass die Vögel die Insel der Schweine angreifen. Auf ver­schiede­nen Lev­els geht es nun im Wesentlichen darum, möglichst effek­tiv den Schweinen den Garaus zu machen. Je geziel­ter zuge­langt wird, desto bess­er. Hinzu kom­men spezielle Auf­gaben, die von Kund­schafter-Vögeln gestellt wer­den. Bewältigst Du diese erfol­gre­ich, gibt es eine Beloh­nung. Neben dem Ver­mö­beln der Geg­n­er soll­test Du bei Angry Birds Evo­lu­tion auch noch ein paar andere Dinge beacht­en. So gilt es, par­al­lel Eier auszubrüten und das Team aufzuw­erten. Denn auch die bösen Schweine, als Dein Geg­n­er, schlafen schließlich nicht.

angry birds evolution gaming game spiel app ios iphone android smartphone featured vodafone

Foto: © 2009 - 2016 Rovio Entertainment Ltd.

Kostenlos für iOS und Android erhältlich

Angry Birds Evo­lu­tion gibt es sowohl bei iTunes für Dein iPhone als auch bei Google Play für Dein Android-Smart­phone. Der Down­load des Games ist kosten­los. Allerd­ings sind diverse In-App-Käufe clever einge­baut, durch die Du noch schneller vorankom­men kannst. Das gefällt nicht jedem. Allerd­ings haben erste Tests gezeigt, dass es dur­chaus nicht unmöglich sein dürfte, auch weitest­ge­hend ohne die In-App-Käufe voranzukom­men. Wie der offizielle Trail­er zeigt, ist bei Angry Birds Evo­lu­tion auf alle Fälle ordentlich Action geboten und auch in grafis­ch­er Hin­sicht weiß das Spiel zu überzeu­gen.

Bist Du auch ein Fan der wüten­den Vögel und wirst Du Dir Angry Birds Evo­lu­tion herun­ter­laden? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Titelfoto: © 2009 - 2016 Rovio Entertainment Ltd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren