Vodafone ist einziger Visionär im Magic Quadrant für Managed Hybrid Cloud Hosting

PDF

PDF

Düsseldorf, 25. Juli 2016 - Das Analysehaus Gartner stuft Vodafone als einziges Unternehmen in den "Visionaries"-Quadranten des Magic Quadrant für Managed Hybrid Hosting in Europa ein. Der Gartner-Report analysiert und bewertet das Portfolio von 13 Anbietern.

Gartner beschreibt Managed Hybrid Cloud Hosting als die "Entwicklung des traditionellen und cloud-basierten Managed Hosting-Marktes, während der Einfluss von Cloud Infrastructure-as-a-Service (IaaS) fortlaufend das Verhalten und die Erwartungen von Käufern verändert. Der Hosting-Markt hat sich von der Nutzung dedizierter Hardware für einzelne Kunden basierend auf Jahresverträgen auf die Nutzung einer cloud-fähigen Systeminfrastruktur und Public IaaS-Plattform verlagert."

"Gartners Positionierung von Vodafone als einzigem Anbieter im "Visionaries"-Quadranten bestätigt unseren differenzierten Hybrid-Cloud-Ansatz. Und die Bewertung ist der Beweis für unsere Fortschritte in einem schnell wachsenden und sich verändernden Markt", so Greg Hyttenrauch, Director Cloud & Hosting Services bei der Vodafone Group. "Wir investieren weiterhin signifikant in unser Cloud-Angebot. Dabei nutzen wir unsere Stärken in den Bereichen Mobilität, sicheres weltweites Netz sowie Internet der Dinge und weiten unser Cloud- und Hosting-Geschäft auf 14 Märkte aus. Als integrierter Anbieter von Mobilfunk- und Festnetzdiensten sowie Cloud- und Hosting-Services sind wir gut positioniert, um den Bedarf unserer Kunden nach konvergenten Lösungen zu decken. Dabei bieten wir ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ihre unterschiedlichen, lokalen Anforderungen."

In den vergangenen zwölf Monaten hat Vodafone sein Cloud-Portfolio erweitert und bietet seinen Kunden nun noch mehr Auswahl und Flexibilität. Dazu zählt die Markteinführung neuer Private Cloud- und Virtual Private Cloud-Angebote in verschiedenen europäischen Märkten. Das erweiterte Portfolio umfasst auch hybride Angebote für Firmenkunden mit besonders komplexen Anforderungen.

Weitere Informationen sowie den vollständigen Report finden Sie hier.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

tobias-krzossa

Tobias Krzossa

Head of Media Relations