Sie sind hier: Newsroom / Digitales Leben /

Mini-Smartphone von Palm exklusiv bei Vodafone

• Kultmarke kehrt nach Deutschland zurück
  • Smartphone in der Größe einer Kreditkarte

Noch in diesem Jahr wird Vodafone exklusiv das erste Gerät einer neuen Ultra-Mobile-Kategorie von Palm anbieten. Das Gerät in der Größe einer Kreditkarte kombiniert die besten Eigenschaften vernetzter Wearables und Smartphones.

Als Begleiter für das vorhandene Smartphone hält der neue Palm seine Nutzer auch unterwegs auf dem Laufenden. Egal, ob beim Joggen, auf dem Fahrrad oder in der Handtasche. Der neue Palm ist klein und leicht genug, um überall dabei zu sein. Mit intelligenten Funktionen wie dem Life-Modus passt sich der staub- und wasserabweisende Palm seinem Nutzer an und vermeidet Ablenkung durch das Stummschalten von Anrufen und Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Bildschirm. Sobald der Bildschirm aktiviert wird, verbindet sich der Palm wieder vollständig. Das Gerät nutzt als Basis das Android-Betriebssystem und ist mit der vollständigen Suite von Google Play-Apps ausgestattet. Auf dem innovativen Home-Bildschirm lassen sich die Lieblings-Apps schnell aufrufen.

Mit der Red+ MultiSIM von Vodafone kann Palm auch als Zusatzgerät zu einem herkömmlichen Smartphone genutzt werden. Anrufe, SMS und Voicemail lassen sich so überall und jederzeit empfangen und versenden. Das Mini-Smartphone verfügt über zwei Kameras: eine Selfie-Kamera (8 MP) und eine 12-MP-Kamera auf der Rückseite. Palm lässt sich per Gesichtserkennung entsperren. Der integrierte Google Assistant wird schnell und bequem über die Seitentaste aktiviert und steuert die Wiedergabe von Musik per Spracheingabe und hilft Erstellen von Terminen, Beantworten von Nachrichten oder der Navigation.

Gesten-Pad und Schnellzugriffsfunktionen bieten eine intelligentere und schneller anpassbare Gerätesteuerung. Durch einmaliges Wischen über den Sperrbildschirm können Nutzer schnell und einfach auf ihre Lieblings-Apps zugreifen und diese durch Eingabe ihres Anfangsbuchstabens auf dem Gesten-Pad direkt öffnen. Auch Funktionen wie Telefon, Kamera, Musik und Nachrichten werden ganz einfach über das Gesten-Pad gestartet.

Voraussichtlich ab Dezember wird der neue Palm exklusiv bei Vodafone erhältlich sein. Preise und weitere Infos werden zum Verkaufsstart bekannt gegeben.

Themen des Beitrags