- Medien
- Themen
- Zurück zu CeBIT 2017
- Pressemeldungen
Pressemitteilungen CeBIT 2017
24. Mrz 2017
Drei Mal "V"
Das waren die Top-Themen der CeBIT 2017
Auf der CeBIT 2017 drehte sich alles um Vernetzung und das Internet der Dinge. Maschinen, Autos und Co. kommunizierten bei der Leitmesse der ITK-Branche per Mobilfunk.
23. Mrz 2017
Komplett-Lösungen
Vodafone und TankTaler machen jedes Auto zum Connected Car
45 Millionen Fahrzeuge sind auf deutschen Straßen unterwegs. Viele davon sind bereits vernetzt - dank Vodafone.
22. Mrz 2017
eRoller2Go
Vodafone vernetzt das Zweirad der Zukunft
Carsharing boomt: Bereits 1,7 Millionen Menschen in Deutschland setzen auf das Auto zum Teilen.
21. Mrz 2017
Intelligenter Brandschutz
Vodafone kürt Sieger der Connected X Challenge
Das Maschinen-Netz von Vodafone kann in Zukunft auch vor Feuer schützen: Smarte Rauchmelder tauschen erfasste Informationen direkt mit Gas- und Hitze-Detektoren in der Küche aus.
19. Mrz 2017
CeBIT 2017
Willkommen im GigaNetz für Deutschland
Auf der CeBIT 2017 zeigt Vodafone, wie seine Infrastruktur und Innovationen den Wirtschaftsstandort Deutschland in die Gigabit-Gesellschaft führen. Mit immer schnelleren Netzen treibt der Wachstumsführer diese Entwicklung voran:
19. Mrz 2017
Nächster Schritt zum Gigabit
So macht Vodafone ganz Deutschland fit
Auf der CeBIT präsentiert Vodafone den nächsten Schritt zum Gigabit. Das heißt: neue Spitzengeschwindigkeiten und innovative Services, von denen alle Kunden direkt und kostenlos profitieren.
19. Mrz 2017
Voll vernetzt
Vodafone lässt Autos bald um die Ecke schauen
Wenn Autos um die Ecke schauen, werden Deutschlands Straßen noch sicherer. Vodafone, Audi und Huawei zeigen auf der CeBIT, wie der Straßenverkehr der Zukunft funktioniert.
19. Mrz 2017
Vodafone GigaKombi Business
Schnellstes Komplett-Paket für Firmen
Immer mehr Firmen setzen bei der Digitalisierung auf die Kabel-Power von Vodafone. Im aktuellen Geschäftsjahr konnten die Düsseldorfer die Anzahl der Neuanschlüsse bei Geschäftskunden mehr als vervierfachen.
19. Mrz 2017
Deutschlands erste Mondlandung
Vodafone bringt LTE-Netz ins All
Cape Canaveral, Sommer 2018 - 3-2-1. Lift-off. Die Falcon-Trägerrakete hebt ab - und beschleunigt auf 9,8 Kilometer pro Sekunde. Im Erdorbit entkoppelt sich das Landemodul ALINA.
17. Mrz 2017
Vodafone inside
Mobilfunk macht Yamaha Roller schlau und diebstahlsicher
26.000 gestohlene Motorroller und Motorräder in 2015 - alleine in Deutschland. Nur jeder fünfte Diebstahl wird aufgeklärt. Yamaha und Vodafone schieben Dieben nun einen Riegel vor.
-
content
Kontakt zu Vodafone
Vodafone Deutschland
Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik. Mit seinen 14.000 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren Netzen ebnen die Düsseldorfer Deutschland den Weg in die Gigabit-Gesellschaft – ob im Festnetz oder im Mobilfunk.
Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90 % aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 46 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,5 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftete Vodafone Deutschland im letzten Geschäftsjahr einen Serviceumsatz von über 10 Milliarden Euro.
Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 25 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 18 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 529,1 Millionen Mobilfunk- und 19,3 Millionen Festnetz-Kunden.
Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.
Weitere Informationen für Journalisten:
blog.vodafone.de
twitter.com/vodafone_medien
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone GmbH
Konzernkommunikation
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com
Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 12 12 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 12 (aus allen anderen Netzen) sowie das Vodafone BusinessTeam unter 0172 12 34 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 34 (aus allen anderen Netzen).