- Medien
- News
- Zurück zu Pressearchiv 2017
- Vodafone siegt überlegen
Pressearchiv 2017
Vodafone siegt überlegen
- 1. Platz bei der Härteprüfung des Fachmagazins connect
- Goldmedaille in der Gesamtwertung und in vier von fünf Einzel-Disziplinen
Düsseldorf, 8. Juni 2017 - Vodafone hat die besten Shops der Mobilfunk-Branche in Deutschland. Mit 397 Punkten und dem Qualitätsurteil "gut" sichert sich Vodafone den Gesamtsieg beim großen Shop-Test des Fachmagazins connect vor der Telekom (375 Punkte), O2 (375 Punkte), Yourfone (346 Punkte) und Mobilcom Debitel (321 Punkte). "Der rote Riese glänzt mit fabelhaften Verkäufern, die mit hoher Professionalität die Kunden in gut sortierten Läden willkommen heißen", so das Magazin. Nach dem jüngsten Sieg beim Hotline-Test "holen sich nun auch die Kollegen aus den Shops überlegen den ersten Rang."
Peter Walz, Geschäftsführer Privatkundenvertrieb: "Das glänzende Abschneiden unserer Filialen und Partner-Agenturen bei diesem Härtetest zeigt, dass wir auch beim Service spitze sind. Wir bieten den besten Service und das beste Einkaufserlebnis der Branche. Das motiviert uns, die Beratungsleistung auf allen Kanälen immer weiter zu verbessern. Wir begeistern unsere Kunden mit Qualität und gutem Service."
Laut connect steht Vodafone Deutschland insgesamt wieder "glänzend da und verzeichnet für das vergangene Geschäftsjahr starke Zuwächse in Mobilfunk und Festnetz." Zum Erfolg trage sicher auch der dynamische CEO Hannes Ametsreiter bei, der Vodafone als den "Motor für das digitale Deutschland" sehe. Vodafone schraube das Datentempo kontinuierlich hoch und habe sein LTE-Netz erst kürzlich auf 500 Mbit/s beschleunigt. "Doch allein auf hohe Bitraten verlassen sich die Düsseldorfer nicht. Sie frischen auch ihr Tarifportfolio beständig auf und überraschen mit innovativen Produkten und Diensten", analysiert die connect. "Offensichtlich beflügelt der neue Kampfgeist auch den Service: Die meisten Vodafone-Verkäufer geben sich überaus freundlich, offen und kenntnisreich. Auch treten sie meist engagiert und motiviert auf, nehmen sich beim Einsteiger wie beim Routinier ausreichend Zeit und beraten ausführlich und verständlich. Das zahlt sich aus."
Beim großen Service-Test der connect nahmen 121 Tester in Großstädten genauso wie in ländlichen Regionen insgesamt 183 verschiedene Mobilfunkshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter die Lupe. Dabei wurden alle Shops jeweils zwei Mal aufgesucht: Die connect-Mitarbeiter traten beim ersten Check als Normalnutzer auf, der etwa zwei Stunden Telefonaufkommen im Monat hat und an E-Mail-Abruf, Facebook, WhatsApp und Musik via Internet sowie an Urlaubstarifen interessiert ist. Beim zweiten Besuch charakterisierten sich die Tester als Wenignutzer. Vodafone gewann in Deutschland die Gesamtwertung sowie vier der fünf Einzelkategorien: Auftreten der Shop-Mitarbeiter, Tarif-Beratung, Geräte-Beratung und Dienste-Beratung. In der fünften Kategorie Ausstattung der Shops/Atmosphäre sicherte sich Vodafone die Silbermedaille. In der Gesamtwertung lagen die Vodafone Shops vor den deutschen Wettbewerbern und zudem vor den Filialen der sechs getesteten Mobilfunk-Anbieter aus Österreich und der Schweiz. "Besonders erfreulich ist der Sieg und das Qualitätsurteil "sehr gut" beim Auftreten der Mitarbeiter. Denn diese sind die Visitenkarte unseres Unternehmens", so Dirk Kossey, Bereichsleiter Direct Sales.
-
content
Kontakt zu Vodafone
Vodafone Deutschland
Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik. Mit seinen 14.000 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren Netzen ebnen die Düsseldorfer Deutschland den Weg in die Gigabit-Gesellschaft – ob im Festnetz oder im Mobilfunk.
Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90 % aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 46 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,5 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftete Vodafone Deutschland im letzten Geschäftsjahr einen Serviceumsatz von über 10 Milliarden Euro.
Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 25 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 18 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 529,1 Millionen Mobilfunk- und 19,3 Millionen Festnetz-Kunden.
Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.
Weitere Informationen für Journalisten:
blog.vodafone.de
twitter.com/vodafone_medien
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone GmbH
Konzernkommunikation
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com
Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 12 12 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 12 (aus allen anderen Netzen) sowie das Vodafone BusinessTeam unter 0172 12 34 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 172 12 34 (aus allen anderen Netzen).