UCC – Unified Communications & Collaboration

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Bündeln Sie Ihre Kommunikation

Sie wollen für Ihre Kund:innen und Geschäftspartner:innen immer optimal erreichbar sein? Genau über den Weg, den Ihre Gesprächspartner:innen nutzen möchten? Das ermöglicht Ihnen Unified Communications and Collaborations (UCC). Mit UCC bündeln Sie alle relevanten Kommunikationsdienste und Medien in einer zentralen Plattform. Sprachtelefonie über Fest- oder Mobilnetz, Videokonferenzen, E-Mails oder Chats – Unified Communications-Lösungen machen es möglich. UCC sorgt für eine effiziente Echtzeitkollaboration zwischen Ihren Mitarbeiter:innen und Teams. Bei uns finden Sie maßgeschneiderte Lösungen nach Ihrem Bedarf.

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Machen Sie den Test für Ihr Unternehmen. Wie gut sind Sie bei Themen wie Konnektivität, flexible Zusammenarbeit, Geräte-Management, Geräte-Sicherheit und Kollaboration aufgestellt? Wir helfen Ihnen dabei, fit für die Anforderungen von New Work zu werden.

Videokonferenz-Tools & Cloud-Telefonanlagen – passende Systeme für Ihr Business

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Einfach, flexibel und von überall

Die umfassende Cloud-basierte Kollaborations- und Kommunikationslösung für kleine, mittlere und große Unternehmen, mit der Sie effizient und ortsungebunden zusammenarbeiten können. Erleben Sie Team-Messaging, Video-Meetings und Cloud-Telefonie auf einer einzigen Plattform – und mit dem zuverlässigen Mobil- und Festnetz von Vodafone. Alle Ihre Geschäftsanwendungen lassen sich ganz einfach integrieren. Profitieren Sie von unserem kompletten Einrichtungsservice.

Ihre Möglichkeiten mit Unified Communications & Collaboration

Medienintegration

Eine Unified Communications and Collaboration-Lösung fasst unterschiedliche Medien wie Audio, Video, Text und Instant-Messaging in einer Plattform unter einer Benutzeroberfläche zusammen. Sie können Sie die Lösung auf unterschiedlichen Geräten, wie PC, Smartphone, Laptop oder Tablet nutzen. Sie und Ihre Kolleg:innen arbeiten ohne Einschränkung – wo und wie Sie wollen. Mit einer Unified Communication and Collaboration-Lösung steigern Sie die Effizienz und die Qualität der Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.

Präsenzinformation

Sie wollen von überall schnell und unkompliziert mit Ihren Kolleg:innen kommunizieren? Dann ist Instant-Messaging üblicherweise Teil einer klassischen UCC-Lösung. Über kurze Text- und Multimedia-Mitteilungen können Sie jederzeit mit Ihren Team-Mitgliedern chatten. Mit der Präsenzfunktion sehen Sie auf einen Blick, wer auf welchem Endgerät erreichbar ist. Der Verfügbarkeitsstatus ändert sich dabei automatisch, z.B. wenn Sie gerade in einem Meeting oder offline sind. Sie können Ihren Status aber auch manuell ändern. So wissen Ihre Kolleg:innen immer, ob Sie erreichbar oder beschäftigt sind.

Kontextintegration

Mit der Kontextintegration können Sie Infos aus anderen Anwendungen in Ihre UCC-Lösung einbinden – bzw. beide Anwendungen miteinander verknüpfen. So können Sie ein bestehendes Customer Relationship Management-System mit Ihrer Lösung verbinden. Wenn etwa ein Anruf bei Ihnen eingeht, können Sie alle Kund:innendaten direkt einsehen. So wird Ihre Kommunikation noch besser.

Kollaborationsfunktion

Mit einer Unified Communications and Collaboration-Lösung wird die digitale Telefonanlage um Video-Conferencing erweitert. So können Sie noch effizienter zusammenarbeiten und profitieren von mehr Nähe zu Ihren Gesprächspartner:innen. Funktionen wie Screensharing erleichtern dabei die Gespräche. Dokumente können außerdem mit anderen geteilt oder gemeinsam in Echtzeit bearbeitet werden. Damit gestalten Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen effizienter als je zuvor.

Virtuelle Telefonanlagen in der Praxis

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Egal ob Mobilfunk oder Festnetz - mit der Telefonanlage One Net Business sind die Mitarbeiter:innen des Call Centers immer für ihre Kund:innen erreichbar.
Referenz-Story LifeFit (PDF)

Die Vorteile von UCC-Lösungen

Effizientere Kommunikation

Eine UCC-Lösung vereint mehrere Kommunikationskanäle in einer Plattform mit einer Benutzeroberfläche. So können Sie über verschiedene Geräte übersichtlich und zielgerichtet mit Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Kolleg:innen kommunizieren.

Maximale Flexibilität

Ob von daheim, von unterwegs oder im Büro. Sie entscheiden, von wo Sie arbeiten und mit von welchem Endgerät. Über eine einheitliche Anrufliste und Mailbox können Sie die Kontakthistorie auf jedem Gerät nachsehen. So bekommen Sie überall und auf jedem Gerät alle Infos, die Sie brauchen.

Einfache Verwaltung

Mit einer Unified Communication and Collaboration-Lösung bekommen Sie alles aus einer Hand. Das spart Kosten und vereinfacht die zentrale Administration. Neue Funktionen können Sie einfach aktivieren. Diese bekommen sie zum Teil direkt per Software-Update. Und durch Hinzubuchen weiterer Lizenzen wächst Ihre Lösung mit Ihnen.

Kosteneffizienz

Mit einer Lösung aus einer Hand sparen Sie sich viele unterschiedliche Anwendungen. So reduzieren Sie Ihre Anschaffungs- und Wartungskosten. Eine einzelne Abrechnung pro Lizenz sorgt für Planbarkeit und Kostentransparenz.

Weitere Fragen und Antworten zu UCC

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