Vodafone Pass kostenlos zubuchbar4 |
|
GigaDepot |
|
Nie ohne Datenvolumen mit SpeedGo2 |
Highspeed-Internet im 4GILTE-1 und 5G-Netz3 |
|
Telefon- und SMS-Flat |
|
EU-Roaming |
Young M > Produktinformationsblatt | Preise inkl. MwSt. |
Monatliche Inklusiv-Leistungen | |
In alle deutschen Netze telefonieren, inklusive Video-Telefonie und Anrufe zur Vodafone Mailbox. | kostenlos |
Minutenpreis außerhalb der Inklusivleistung | 0,19 Euro pro Minute |
Voice over LTE - HD-Voice-Gesprächsqualität im Vodafone 4G|LTE-Netz | kostenlos |
SMS und MMS in alle deutschen Netze | kostenlos |
Unbegrenzt E-Mails auf dem Handy versenden, empfangen und im mobilen Internet surfen | kostenlos |
Datenvolumen mit maximaler Surf-Geschwindigkeit im 4GILTE- und 5G- Netz | 10 GB |
Highspeed-Internet im 4GILTE- und 5G-Netz | kostenlos |
WiFi Calling | kostenlos |
Vertragsinfos & Rabatte | |
---|---|
Monatlicher Paketpreis ohne Handy | 29,99 Euro |
Monatlicher Paketpreis je nach Handy | 34,99 Euro; 39,99 Euro; 49,99 Euro; 59,99 Euro; 69,99 Euro; 79,99 Euro |
Einmaliger Anschlusspreis | 39,99 Euro |
Mindestlaufzeit | 24 Monate* |
Weitere Infos | |
InfoDok 100: Preisliste Mobilfunk (pdf) | |
InfoDok 532: Vodafone Handy-Versicherung: eine sichere Sache für Sie (pdf) |
Preise inkl. MwSt. | |
Telefonieren, SMS und Internet im Ausland | |
EU-Roaming inklusive | |
Du nutzt Deinen Vodafone-Inlandstarif jetzt auch ohne Zusatzkosten im EU-Ausland wie zuhause. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS und MMS sowie fürs Surfen. Gespräche zu Sonderrufnummern sowie Anrufe und SMS von Deutschland in das EU-Ausland sind nicht eingeschlossen. Nach Verbrauch Deiner Highspeed-MB kannst Du, wie in Deutschland, zusätzliches Datenvolumen erhalten, z.B. über Vodafone SpeedGo. Das zusätzliche Volumen gilt dann im besuchten Land und Deutschland. Die Nutzung Deines Tarifs ohne Zusatzkosten gilt lediglich für vorübergehende Reisen im EU-Ausland. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. | |
Für Reisen in die Türkei, die Schweiz, den USA und in Kanada gelten die Konditionen von EasyTravel: | |
Mehr Infos siehe InfoDok 4607 | |
Außerhalb der EU gelten in über 90 Ländern die Konditionen von ReisePaket World: | |
Mehr Infos siehe InfoDok 4609 | |
In den übrigen Ländern außerhalb der EU gelten die Konditionen von Vodafone World: | |
Mehr Infos siehe InfoDok 443 | |
Telefonieren ins Ausland | |
Anrufe nach Europa (Nebenzeit) | 69 Cent / Min |
Anrufe nach Europa (Hauptzeit) | 98 Cent / Min |
Anrufe nach USA/Kanada (ganztägig) | 1,12 Euro / Min |
Anrufe in die übrige Welt (ganztägig) | 1,94 Euro / Min |
Telefonieren ins Ausland - innerhalb des Zuhause-Bereichs (Taktung 60/60) | |
Zone 1: EU, EU-Bewerberstaaten, USA, Kanada, Schweiz, Monaco, Norwegen |
13 Cent / Minute (Festnetz) 38 Cent / Minute (Mobilfunk) |
Zone 2: Rest Europa, Naher Osten, Nordafrika | 39 Cent / Minute (Festnetz) 64 Cent / Minute (Mobilfunk) |
Zone 3: Südamerika, Ostasien, Australien, Südafrika, Arabische Emirate, Saudi-Arabien |
79 Cent / Minute (Festnetz) 1,04 Euro / Minute (Mobilfunk) |
Zone 4: alle anderen Länder | 1,49 Euro / Minute (Festnetz) 1,74 Euro / Minute (Mobilfunk) |
SMS | |
in alle ausländischen Mobilfunknetze | 30 Cent / SMS |
MMS | |
in alle ausländischen Mobilfunknetze | 79 Cent / MMS |
Videotelefonie ins Ausland | |
nach Europa (Nebenzeit) | 1,112 Euro / Minute |
nach Europa (Hauptzeit) | 1,629 Euro / Minute |
nach USA/Kanada | 1,716 Euro / Minute |
in die übrige Welt | 2,578 Euro / Minute |
Weitere Infos | |
InfoDok 532: Vodafone Handy-Versicherung: eine sichere Sache für Sie (pdf) |
Vodafone Pass
Ausgewählte Apps nutzen, ohne Tarif-Datenvolumen zu verbrauchen
Du kannst zwischen dem Chat-, Social-, Music- und Video-Pass wählen. Mit Deinem Vodafone Pass nutzt Du die aktuell teilnehmenden Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Die aktuell teilnehmenden Apps und weitere Infos findest Du auf vodafone.de/pass. Für alle Pässe gilt: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten, sondern verbrauchen das Datenvolumen Deines Tarifs. Das gilt auch für einzelne Features bestimmter Apps. Du findest die Ausnahmen auf vodafone.de/pass-ausnahmen. Wenn Du im Tarif Red oder Young einen neuen Vertrag abschließt oder Deinen Vertrag verlängerst, kannst Du einen Vodafone Pass kostenlos dazubuchen. Das gilt für Verträge ab 26.10.2017. Den Video-Pass kannst Du nur in den Tarifen Red S-XL, Red 2017 M-XXL, Young XS-L und Young 2017 M-XL dazubuchen. Den Pass, den Du kostenlos dazubuchst, kannst Du jederzeit bei der Hotline kündigen. Wenn der Mobilfunk-Vertrag endet, zu dem Du Deinen kostenlosen Pass gebucht hast, endet auch der kostenlose Pass. Falls Du kein Highspeed-Volumen mehr hast und dadurch die Geschwindigkeit gedrosselt wird, gilt die Drosselung auch für Deine Vodafone-Pässe.
4G|LTE und 5G
Automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit surfen
Mit Deinem Tarif profitierst Du immer von der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit beim Surfen – ob im 4G|LTE-Netz oder im 5G-Netz. Dabei wird Deine individuelle Bandbreite von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle beeinflusst. Außerdem hängt Deine individuelle Bandbreite auch von den technischen Voraussetzungen des Gerätes ab, das Du nutzt.
5G: Die ersten 5G-Stationen sind jetzt aktiv – in ausgewählten Städten. Danach geht's schrittweise weiter. Um das 5G-Netz nutzen zu können, brauchst Du ein 5G-fähiges Gerät.
4G|LTE Max: Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2020: 78,70 Mbit/s im Download und 29,7 Mbit/s im Upload in Großstädten (Walktest). Deine individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle ab. Dein eingesetztes Gerät muss außerdem die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 200 Städten, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 1.000 Städten zur Verfügung. (Stand Januar 2020)
Ausführliche Informationen zur Netzabdeckung und eine Liste der Städte findest Du auf unserer Webseite. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.
SpeedGo
Nie ohne Datenvolumen mit SpeedGo
Tarife Red XS-L, Young XS-L und Smart S-M: Für Dein bestes Surf-Erlebnis informieren wir Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens verbraucht hast. Und schalten Dir bei 100 % weitere 250 MB für 3 Euro frei. Bei einem Smart-Tarif sind es 2 Euro für 100 MB. Maximal 3-mal in Folge. Du kannst immer per SMS ablehnen – dann surfst Du ab einem Verbrauch von 100 % langsamer – mit bis zu 32 kbit/s. Mehr Infos findest Du auf www.vodafone.de/speedgo
Du kannst Deine Rufnummer nach Deiner Online-Bestellung ganz einfach mitnehmen!
So geht's
![]() |
|
|||
![]() |
|
|||
![]() |
|
Für alle Young-Tarife gilt:
Die Young-Tarife sind buchbar ab 10 Jahren bis einschließlich 27 Jahre. Für Minderjährige dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen und sind Vertragspartner. Je Minderjährigem ist nur ein Young-Tarif zulässig, der uneingeschränkt nutzbar ist. Innerhalb von 14 Tagen ist ein Legitimationsnachweis erforderlich. Also ein Schülerausweis, Studentenausweis oder die Geburtsurkunde. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten. Fehlt der Legitimationsnachweis, erhöht sich der Basispreis um 15 Euro pro Monat. Mindestlaufzeit 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Du kannst den Vertrag, wenn nichts anderes vereinbart ist, erstmals zum Ende des 2. Vertragsjahres kündigen. Kündigst Du nicht rechtzeitig, verlängert er sich automatisch um je ein Jahr. EU-Roaming ist inklusive. Der Vodafone Pass ist auch im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen nutzbar. Dort gilt: die Nutzung aller in den gebuchten Vodafone Pässen inkludierten Apps wird bis zu einer monatlichen Grenze von 45 GB nicht auf das inkludierte Tarif-Datenvolumen angerechnet (Fair Use Policy). Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Ein Vodafone Pass ist kostenlos zubuchbar (Chat-, Video-, Social- oder Music-Pass). Neukunden zahlen einmal 39,99 Euro als Anschlusspreis. Im Tarif ist eine Flat für Standard-Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz inklusive. Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Anrufe zu Sondernummern. Anrufe zur Mailbox gelten wie Anrufe ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Vodafone darf das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen, wenn die Summe der Gesprächsminuten für Standardgespräche ins deutsche Vodafone-Netz mehr als 15.000 Minuten im Monat beträgt. Abgerechnet wird minutengenau. Ebenso inklusive ist eine SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze. Diese gilt nicht für SMS und MMS zu Sondernummern und im Internet. Du darfst den Tarif nur als Privatperson nutzen, sowie SMS und MMS nur manuell über Dein Gerät erstellen. Du darfst den Tarif nicht weiterverkaufen, nicht unentgeltlich Dritten überlassen und nicht zum Betrieb kommerzieller Dienste nutzen. Deine Surf-Geschwindigkeit kann schwanken. Hast Du Deine Inklusiv-Leistungen verbraucht, kostet jede Gesprächsminute 0,19 Euro. Alle Angaben gelten für die Nutzung im deutschen Vodafone-Mobilfunknetz.
Aktion: Kostenfreie Standard-Lieferung
Aktion bis 1. Februar 2021: Für Neukunden und Vertragsverlängerer entfallen in den Tarifen Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.
Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 1. Februar 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro Rabatt auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf www.vodafone.de oder über die Hotline.
Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 1. Februar 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.
Allgemeine Infos zur Netzregulierung
Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2020: 78,70 Mbit/s im Download und 29,7 Mbit/s im Upload in Großstädten (Walktest). Deine individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle ab. Dein eingesetztes Gerät muss außerdem die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 200 Städten, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 1.000 Städten zur Verfügung. (Stand Januar 2020). Eine Liste der Städte findest Du auf unserer Seite zur Netzabdeckung. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.
Wir nehmen keine Verkehrsmanagement-Maßnahmen vor, die die Qualität des Internet-Zugangs, die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigen. Um Engpässe zu vermeiden, behalten wir uns vor, Verkehrsmanagement-Maßnahmen einzuführen, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Gleiches gilt für Maßnahmen zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes. Es gilt außerdem für Maßnahmen, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind, z.B. für Katastrophenfälle.
Zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes können z.B. Port-Sperren eingerichtet werden, wodurch einzelne Anwendungen oder Dienste, die die geblockten Ports nutzen, beeinträchtigt werden bzw. nicht über diese Ports nutzbar sind. Angaben zu den dauerhaft gesperrten Ports und zu den Auswirkungen auf die Anwendungs- bzw. Dienste-Nutzung findest Du auf www.vodafone.de/portsperren. Es können darüber hinaus kurzfristige Sperrungen eingerichtet sein.
Die Geschwindigkeit Deiner Internet-Verbindung kannst Du mit der MeinVodafone-App überprüfen. Bei erheblichen Abweichungen von der jeweiligen beworbenen Download- oder Upload-Geschwindigkeit kann die Nutzung des Internets deutlich langsamer sein. Z.B. sind Downloads und das Laden von Internet-Seiten deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab.
Die Nutzung von VoLTE kann Deine Daten-Geschwindigkeit um bis zu 0,03 Mbit/s im Down- und Upload reduzieren. Wenn Du das vereinbarte Datenvolumen erreicht hast, surfst Du mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Instant-Messaging-Dienste, E-Mails oder vergleichbare Dienste kannst Du weiterhin nutzen. Bei großem Datenumfang, z.B. durch Bilder oder Videos, ist die Nutzung aber deutlich langsamer. Downloads und das Laden von Internet-Seiten sind deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab. Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Download-Geschwindigkeiten im deutschen Vodafone-Netz anhaltend oder dauerhaft wiederholt erheblich unterschritten, kannst Du eine Beschwerde an uns richten. Oder Du kannst eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kannst Du kündigen.