SIM only
Nur für Kund:innen
Alle Infos zum Vodafone Pass

Auf Anordnung der Bundesnetzagentur können wir die Vodafone Pässe leider ab dem 31. März 2023 nicht mehr anbieten. Weitere Details findest Du unten in den FAQ.



Chat-Pass: Nutz aktuell teilnehmende Messenger-Apps, ohne Dein Tarif-Datenvolumen zu verbrauchen*. Messenger-Apps sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Senden und Empfangen von Nachrichten zwischen zwei Nutzern oder innerhalb einer klar abgegrenzten Gruppe von Nutzern zu ermöglichen. Zurzeit dabei:



Social-Pass: Nutz aktuell teilnehmende Apps sozialer Netzwerke ohne Dein Tarif-Datenvolumen zu verbrauchen*. Apps sozialer Netzwerke sind Apps, die mit dem Hauptzweck genutzt werden, um sich mit vielen anderen in einem Netzwerk schriftlich auszutauschen, sowie Bilder und Videos mit mehreren Personen zu teilen. Zurzeit dabei:



Music-Pass: Nutz aktuell teilnehmende Music- und Audio-Streaming Apps, ohne Dein Tarif-Datenvolumen zu verbrauchen*. Apps im Music-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, Musik oder Hörbücher zu streamen. Zurzeit dabei:



Video-Pass: Nutz aktuell teilnehmende Video-Streaming Apps, ohne Dein Tarif-Datenvolumen zu verbrauchen*. Apps im Video-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Streaming von Video-Inhalten zu ermöglichen. Zurzeit dabei:

Gaming-Pass

Alle Infos zum Gaming-Pass

Mit dem Gaming-Pass nutzt Du aktuell teilnehmende Spiele-Apps ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen. Diese Apps sind dabei: Asphalt 9: Legends, Clash of Clans, Clash Royale, Dead Rivals, Elvenar, Forge of Empires, Hay Day, League of Legends: Wild Rift, Pokémon GO, Warlords of Aternum.

Alle Pässe

Welche Inhalte sind im Vodafone Pass nicht enthalten?

Für alle Pässe gilt: Sprach- und Videotelefonie, Werbung, eingebettete Inhalte von Drittanbietern und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten, sondern verbrauchen das Datenvolumen Deines Tarifs. Das gilt auch für einzelne Anwendungen bestimmter Apps.

Die neuen GigaMobil-Tarife
5G inklusive

Lust auf was Neues? Hol Dir Deinen GigaMobil-Tarif

Extra großes Datenvolumen. Highspeed-Internet. Finde jetzt den GigaMobil-Tarif, der zu Dir passt.

Häufig gestellte Fragen

  • Warum werden die Vodafone Pässe nicht mehr angeboten?

    Gern würden wir unsere Vodafone-Pässe weiter anbieten. Leider ist das nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nicht mehr möglich. Dieser hat Tarifbestandteile untersagt, die ausgewählte Apps ohne Datenbelastung nutzbar machen. Auf Basis des Urteils hat die Bundesnetzagentur angeordnet, solche Angebote bis zum 31. März 2023 einzustellen. Daher entfallen die Vodafone Pässe dann.

    Diese Seite teilen
    Warum werden die Vodafone Pässe nicht mehr angeboten?
  • Wie lange kann ich meinen Vodafone Pass noch nutzen?

    Alle Pässe enden spätestens Ende März 2023. Du kannst Deine Pässe danach nicht mehr nutzen. Damit Du aber nicht auf Deine Lieblings-Apps verzichten musst, bekommst Du von uns als Ersatz für Deinen Pass jeden Monat zusätzliches Datenvolumen. Weitere Details bekommst Du bis zum 31.03.2023.

    Diese Seite teilen
    Wie lange kann ich meinen Vodafone Pass noch nutzen?
  • Wann bekomme ich das zusätzliche Datenvolumen als Pass-Ersatz?

    Du bekommst Dein Extra-Datenvolumen spätestens bis zum 31. März 2023. Wir informieren Dich per SMS, sobald Dein Pass entfällt und Dein neues Datenvolumen bereitsteht.

    Diese Seite teilen
    Wann bekomme ich das zusätzliche Datenvolumen als Pass-Ersatz?
  • Mein Tarif beinhaltet einen Pass, den ich aber nicht aktiviert habe. Bekomme ich trotzdem Datenvolumen als Ersatz?

    Natürlich bekommst Du auch für Deinen inaktiven Pass zusätzliches Datenvolumen von uns. Aktivier Dein Extra-Datenvolumen einfach in der MeinVodafone-App.

    Diese Seite teilen
    Mein Tarif beinhaltet einen Pass, den ich aber nicht aktiviert habe. Bekomme ich trotzdem Datenvolumen als Ersatz?
  • Habe ich nach Wegfall der Pässe ein Sonderkündigungsrecht?

    Nein, die Anordnung der BNetzA bedingt kein Kündigungsrecht. Uns ist aber natürlich wichtig, dass Dich diese Entscheidung nicht benachteiligt. Deshalb bekommst Du von uns jeden Monat Extra-Datenvolumen. Damit kannst Du Deine Lieblings-App weiter ganz normal nutzen. Auch Deine Vertragslaufzeit ändert sich nicht.

    Diese Seite teilen
    Habe ich nach Wegfall der Pässe ein Sonderkündigungsrecht?
  • Was passiert mit meinem Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz, wenn ich in einen neuen Tarif wechsel?

    Dein Extra-Datenvolumen kannst Du dann nicht mehr nutzen. Mit unseren GigaMobil-Tarifen bekommst Du dafür extra großes Datenvolumen. Und 5G ist dabei. Mit dem GigaDepot nimmst Du auch noch unverbrauchtes Datenvolumen kostenlos mit in den nächsten Monat.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinem Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz, wenn ich in einen neuen Tarif wechsel?
  • Kann ich das Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz auch mit Red+ Karten teilen?

    Du kannst Dein zusätzliches Datenvolumen mit Deinen bestehenden oder neu dazugebuchten Red+ Karten teilen. Du hast schon unbegrenztes Datenvolumen? Dann kannst Du bis zu 10 GB Deines zusätzlichen Datenvolumens mit Deinen bestehenden oder neu dazugebuchten Red+ Karten teilen.

    Diese Seite teilen
    Kann ich das Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz auch mit Red+ Karten teilen?
  • Kann ich das Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz auch im Ausland nutzen?

    Du kannst Dein zusätzliches Datenvolumen im EU-Ausland genauso wie zuhause nutzen. Hast Du schon unbegrenztes Datenvolumen, bekommst Du jeden Monat 66 GB fürs Daten-Roaming im EU-Ausland. Eine Liste der EU-Mitgliedsstaaten findest Du auf der Seite der Europäischen Union.

    Diese Seite teilen
    Kann ich das Extra-Datenvolumen als Pass-Ersatz auch im Ausland nutzen?
  • Ich habe kostenpflichtige Pässe dazugebucht, möchte aber für das Extra-Datenvolumen nicht zahlen. Kann ich es kündigen?

    Du kannst Dein Extra-Datenvolumen, das Du für Deinen kostenpflichtigen Pass bekommst, jederzeit über unsere Hotline kündigen. Ruf uns einfach an: 0800 172 1212.

    Diese Seite teilen
    Ich habe kostenpflichtige Pässe dazugebucht, möchte aber für das Extra-Datenvolumen nicht zahlen. Kann ich es kündigen?
  • Kann ich meinen Vertrag mit einem Red/Young-Tarif verlängern?

    Nein, das geht leider nicht mehr.

    Diese Seite teilen
    Kann ich meinen Vertrag mit einem Red/Young-Tarif verlängern?

* Welche Inhalte sind im Vodafone Pass nicht enthalten?
Für alle Pässe gilt: Sprach- und Videotelefonie, Werbung, eingebettete Inhalte von Drittanbietern und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten, sondern verbrauchen das Datenvolumen Deines Tarifs. Dies gilt auch für einzelne Anwendungen bestimmter Apps. Alle Informationen zu den Einschränkungen findest Du unter den FAQs.