- Privatkunden
- Mobilfunk
- Mehr für Dich
- Apps & Services
- Zurück zu Services
- Vodafone E-Mail
Vodafone E-Mail


Mehr als E-Mail: Deine kostenlose Nachrichten-Zentrale
Einfach zu bedienen: Die Kommunikationsplattform mit E-Mail, Cloud, Kontaktverwaltung, Kalender, Aufgabenverwaltung und personalisierbarem Portal.


Vodafone E-Mail
- 10 E-Mail-Adressen @vodafonemail.de inklusive
- Immer aktuell: Alle E-Mails bleiben synchron auf allen Geräten. Mit der kostenlosen IMAP-Funktion
- Flexibel: Andere Konten einfach hinzufügen, z.B. Gmail oder Web.de


Vodafone Cloud
- Sicheres Speichern von Fotos, Musik und Dateien in der deutschen Vodafone Cloud
- Inhalte bequem mit Freunden teilen. Via E-Mail-Link bis maximal 100 MB. Auch mit Password-Sicherung
Speicherplatz
- Platz genug mit kostenlosem 2-GB-Speicher
- Flexibilität durch gemeinsamen Speicherplatz für E-Mails, Dateien und Fotos in der Cloud


Adressbuch und Kalender
- Praktisches Adressbuch und übersichtlicher Kalender, einfach zu trennen nach z.B. privat und geschäftlich
- Kontakte einfach importieren, z.B. aus Outlook
Sicherheit
- Sauberes Postfach: bester Schutz gegen Spam, Viren und Phishing inklusive
- Made in Germany: Alle Daten liegen sicher in deutschen Rechenzentren
Info: Wir verbessern Vodafone E-Mail für Dich. Das dauert leider noch etwas. Im Moment kannst Du kein neues E-Mail-Postfach einrichten. Wir informieren Dich hier, sobald Du unser neues System nutzen kannst.
Die häufigsten Fragen zur E-Mail-Umstellung
-
Warum werden alle E-Mail-Konten umgestellt?
Wir optimieren unsere E-Mail & Cloud Angebote. Ab Mitte September 2020 betreiben wir E-Mail & Cloud von Vodafone, Arcor und Kabel Deutschland zentral auf einer neuen und hochmodernen technischen Plattform. Alle Deine Daten liegen dann auch in Zukunft nur in deutschen Rechenzentren und damit sicher entsprechend den strengen deutschen Datenschutzanforderungen.
Wir stellen alle E-Mail-Konten nach und nach um. Das dauert pro Konto in der Regel nur wenige Minuten in der Nacht. Du bekommst von uns eine Willkommens-Mail, sobald wir Dein E-Mail-Konto auf die neue E-Mail-Plattform umgezogen haben.
All Deine E-Mails, E-Mail-Adressen, Dateien in der Cloud, Kontakte usw. bleiben erhalten. Auch Deine Konto- und Login-Einstellungen bleiben gleich – Du musst nichts machen.
Wichtig: Bis Mitte März 2021 kannst Du kein neues Vodafone E-Mail-Konto registrieren.
Gut zu wissen: Unitymedia-Mail legen wir voraussichtlich im ersten Halbjahr 2021 mit Vodafone E-Mail & Cloud zusammen.
Warum werden alle E-Mail-Konten umgestellt? -
Was mache ich bei Problemen nach der Umstellung meines E-Mail-Kontos?
Es kann sein, dass Du nach der Umstellung auf die neue E-Mail-Plattform einige Optionen neu einrichten musst. Wir zeigen Dir hier, welche das sind und wie Du sie einstellst.
Deine Weiterleitungen funktionieren nicht mehr?
Weiterleitungen können wir nicht übertragen. Richte den Dienst nach der Umstellung Deines E-Mail-Kontos einfach neu ein.
So geht's
- Logg Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort in MeinVodafone ein und klick oben rechts auf das Briefumschlagsymbol. Oder logg Dich mit Deinen IMAP-Zugangsdaten direkt auf vodafonemail.de ein.
- Klick im Webmail-Portal oben rechts in der roten Kopfzeile auf das Zahnrad, um in die Einstellungen zu kommen.
- Wähl den Menüpunkt Weiterleitungsadressen und richte Dir eine neue Weiterleitungsadresse ein. Sobald Du die neue Zieladresse eingegeben hast, bekommst Du von uns eine E-Mail an diese Weiterleitungsadresse. Unsere E-Mail enthält einen 8-stelligen Freischaltcode. Gib den Code bitte im Webmail-Portal ein. Damit bestätigst Du die Weiterleitungsadresse. Danach kannst Du Nachrichtenregeln einrichten.
- Klick in den Einstellungen auf Nachrichtenregeln und dann auf Erstellen einer neuen Nachrichtenregel. Du kannst wählen, ob z.B. der Absender, der Empfänger oder der Betreff bestimmte Kriterien erfüllen muss, damit die Regel greift. Klick anschließend auf Diese Nachricht weiterleiten und gib Deine eben freigeschaltete Weiterleitungsadresse ein.
- Klick auf Speichern.
Du hast doppelte E-Mails in Deinem externen E-Mail-Programm?Das liegt vermutlich daran, dass Du noch das veraltete POP3-Protokoll nutzt und die E-Mails nicht von Server löschst. In dem Fall werden bei einigen externen E-Mail-Programmen E-Mails doppelt in Deinem Postfach angezeigt. Wir empfehlen das modernere und kostenlose IMAP-Protokoll.
Mehr dazu:
> Wie unterscheiden sich POP3 und IMAP?
> Wie lauten die Server-Einstellungen für Vodafone E-Mail?
Das Empfangen und Versenden von E-Mails über Dein E-Mail-Programm klappt nicht?Nach der Umstellung bieten wir aus Sicherheitsgründen keine unverschlüsselten Verbindungen mehr an. Kontrolliere bitte die Server-Einstellungen in Deinem E-Mail-Programm und verwende nur noch die SSL-Verschlüsselung mit den entsprechenden Ports.
Mehr dazu: Wie lauten die Server-Einstellungen für Vodafone E-Mail?
Du siehst nicht alle Deine IMAP-Ordner in Deinem E-Mail-Programm?Bei einigen E-Mail-Programmen ist es möglich, nur ausgewählte Ordner synchron zu halten. Bei der Umstellung oder Einrichtung Deines E-Mail-Programms kann es deshalb vorkommen, dass Du nicht direkt alle Ordner angezeigt bekommst. Du kannst die restlichen Ordner aber mit wenigen Klicks abonnieren. Eine Anleitung für Dein E-Mail-Programm findest Du auf der jeweiligen Anbieterseite, z.B. für Thunderbird oder Outlook.
Die Infos in dieser FAQ haben Dir nicht geholfen?Dann beschreib uns Dein Problem in einer E-Mail an: support@vodafonemail.de
Mehr dazu: Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?Was mache ich bei Problemen nach der Umstellung meines E-Mail-Kontos? -
Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?
Du hast zusätzlich zu Deinem E-Mail-Konto einen Mobilfunk- oder DSL & Festnetz-Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt?
Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.Mehr dazu: Wo finde ich meine Kundennummer?
Du bist Kabel-Kunde oder hast nur ein E-Mail-Konto (Freemailer) bei uns?
Dann ruf bitte die 0900 123 45 23 an. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Damit es für Dich schneller geht, logg Dich vor dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am besten schon in MeinVodafone ein.Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an? -
Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?
Wichtig: Bis Mitte März 2021 kannst Du kein neues Vodafone E-Mail-Konto registrieren.
Registrier Dich bitte zuerst bei MeinVodafone. Danach kannst Du Vodafone E-Mail einrichten.
Mehr dazu: Wie registriere ich mich bei MeinVodafone?
Du bist schon bei MeinVodafone registriert? Dann logg Dich bitte ein.
Und so geht's weiter:
Schritt 1: E-Mail einrichten startenKlick auf Deiner MeinVodafone-Startseite oben rechts auf E-Mail-Konto einrichten.
Du wirst dann auf eine Seite weitergeleitet, auf der Du alle Infos rund um Vodafone E-Mail findest. Klick dort unten auf Registrieren.
Schritt 2: Daten eingebenWähl bitte eine Anrede und trag Deinen Vor- und Nachnamen ein.
Wähl eine vorgeschlagene E-Mail-Adresse aus oder gib eine Wunschadresse mit mindestens 4 Zeichen ein.
Bestimme ein IMAP/POP3-Passwort. Du brauchst es für E-Mail-Programme wie Outlook oder Thunderbird.Bestätige die AGB und klick auf Weiter.
Schritt 3: Daten überprüfenPrüf bitte Deine Angaben und klick auf Speichern.
Du kannst Dein Vodafone E-Mail-Konto jetzt nutzen.
Klick auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf Mein E-Mail-Konto, um Dich in Dein Postfach einzuloggen.
Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail? -
Kann ich auch ohne Vertrag ein Vodafone E-Mail-Konto einrichten?
Ja, registrier Dich einfach kostenlos bei MeinVodafone. Danach kannst Du ein E-Mail-Konto einrichten, auch wenn Du keinen Mobilfunk- oder Festnetz-Vertrag bei uns hast.
Wichtig: Bis Mitte März 2021 kannst Du kein neues Vodafone E-Mail-Konto registrieren.
Kann ich auch ohne Vertrag ein Vodafone E-Mail-Konto einrichten? -
Wie lauten die Server-Einstellungen für Vodafone E-Mail?
Leg in Deinem E-Mail-Programm bitte ein neues Konto an.
Wie das geht, liest Du in der Anleitung des jeweiligen Herstellers:
> Thunderbird: Support Mozilla > Konto einrichten
> Outlook 2013 oder 2016: Support Microsoft > Einrichten von Internetmail
> Windows Mail: Support Microsoft > Einrichten von E-Mail in der Mail-App für Windows 10
> Apple: Support Apple > Support für Mail
Wichtig: Leg bei der Authentifizierung im Postausgangs-Server (SMTP) die gleichen Einstellungen fest wie für den Posteingang.
Die Einstellungen in der Tabelle gelten für alle Vodafone-, Arcor- und Kabel E-Mail-Adressen.
Gut zu wissen: Du musst Deine bisherigen, evtl. abweichenden Server-Einstellungen für Arcor-, Kabel- und Vodafone-Mail nicht ändern.
Einstellungen für Dein E-Mail-Programm Name: Dein Name
(wird in der E-Mail als Absender angezeigt)E-Mail-Adresse: Deine E-Mail-Adresse
z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.dePosteingangsserver IMAP:
(empfohlen)imap.vodafonemail.de
Ports (verschlüsselt)
SSL: 993
TLS: 143Posteingangsserver POP3:
(alternativ zu IMAP, keine Synchronisation auf mehreren Geräten)pop3.vodafonemail.de
Ports (verschlüsselt)
SSL: 995
TLS: 110Postausgangsserver SMTP:
smtp.vodafonemail.de Ports (verschlüsselt)
SSL: 465
TLS: 25 oder 587Benutzer-/Kontoname: Deine vollständige E-Mail-Adresse
z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.deE-Mail/IMAP-Passwort: Dein E-Mail/IMAP-Passwort.
Dein E-Mail/IMAP-Passwort, auch IMAP/POP3-Passwort genannt, änderst Du in Vodafone E-Mail unter Einstellungen.
Mehr dazu: Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein?Wichtig: Dein IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.
Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "Tipp: Du willst Deine E-Mails mit Smartphone oder Tablet abrufen? In unseren Geräte-Anleitungen findest Du die passenden Anleitungen für Dein Gerät.
Wie lauten die Server-Einstellungen für Vodafone E-Mail?