Mitmachen. Mitwirken.
Mitmachen. Mitwirken.

Deine Meinung zählt

Denn: Unsere Produkte und Services wollen wir immer weiter verbessern – für Dich. Bewerte Deinen Besuch im Shop. Gib uns Feedback zu Deiner Erfahrung an der Hotline. Teste unser Netz zuhause oder unterwegs. Und diskutiere mit uns über neue Produkte und Services. Dabei interessiert uns jedes Feedback. Auch, wenn Dir etwas besonders gut gefallen hat. So wissen wir, in welche Richtung wir uns für Dich weiterentwickeln.

Entdecke, wie Du mitmachen kannst - und probier es einfach aus

Das geht mit wenigen Klicks bei unseren Umfragen zur Zufriedenheit. Die dauern nur 2 Minuten. Oder mit regelmäßigen MySpeedTests. Oder im Gespräch zu unseren Produkten und Services mit unserem Marketing. Als Kunde hast Du gleich mehrere Möglichkeiten, uns Dein Feedback mitzuteilen.

Kurz & knapp Kurz & knapp

Kurz & knapp

Du hast bei uns ein Produkt gekauft oder mit der Kundenbetreuung telefoniert? Nimm Dir 2 Minuten Zeit und beantworte einige Fragen zu Deiner Zufriedenheit. Du musst nichts weiter tun: Denn diese Fragen erhältst Du automatisch per SMS oder E-Mail zum Abschluss Deines Anrufs an der Hotline oder direkt im Portal als Pop-up.

Werde Netz-Verbesserer Werde Netz-Verbesserer

Werde Netz-Verbesserer

Mehr als 150.000 unserer Kunden nutzen schon unsere SpeedTest-App – mach mit. Damit informierst Du uns, wo unser Netz gut ist. Und wo wir es noch verbessern müssen. Werde auch Du Netz-Verbesserer. Klick einfach in Deinem App Store auf "Jetzt installieren".

Diskutier mit uns Diskutier mit uns

Diskutier mit uns

Du möchtest Dich mit uns direkt austauschen? Dann ist unsere Vodafone Plattform das Richtige für Dich. Entwickle mit anderen Vodafone-Kunden und unseren Fachabteilungen neue Ideen, die unsere Produkte und Services beeinflussen. Und zwar schon bevor wir sie auf den Markt bringen.

Mitmachen. Mitwirken.

Schalt Dich bei uns ein – und wirk auf diese Weise aktiv bei Vodafone mit. Erfahr hier, was wir schon alles durch Kunden-Feedback umgesetzt haben.

Dein Tarif - immer auf dem neusten Stand Dein Tarif - immer auf dem neusten Stand

Dein Tarif - immer auf dem neusten Stand

Das Feedback vieler Kunden mit älteren Tarifen: Sie sind unzufrieden mit den Leistungen Ihrer Tarife und  der Netzqualität beim mobilen Surfen. Deshalb räumen wir seit einigen Monaten auf. Und stellen diese Kunden auf unsere Red-Tarife um. So bekommen sie ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und surfen mit 4G|LTE Max.

Unsere jungen Kunden wünschen sich mehr Flexibilität und Datenvolumen. Deshalb gibt´s jetzt den neuen Red Young-Tarif. Damit können die jungen Leute flexibel ihre Flats gegen zusätzliches Datenvolumen umtauschen.

Kunde sein lohnt sich - unsere Initiative für Bestandskunden Kunde sein lohnt sich - unsere Initiative für Bestandskunden

Kunde sein lohnt sich - unsere Initiative für Bestandskunden

Das haben wir dieses Jahr schon durch Kunden-Feedback umgesetzt:

  • Unsere Prepaid- und Vertragskunden konnten  in aktuelle Red- oder CallYa Special-Tarife mit verbesserten Leistungen wechseln. Und das ohne Aufpreis.
  • Kabel-Kunden haben wir für 6 Monate ein kostenloses Speed-Upgrade auf 100 Mbit/s geschenkt.
  • Wer die MeinVodafone-App nutzt, bekommt seit einiger Zeit jeden Monat 100 MB geschenkt.
Neue Ideen für die SpeedTest-App Neue Ideen für die SpeedTest-App

Neue Ideen für die SpeedTest-App

Wie gefällt Dir die neue SpeedTest-App? Und was können wir noch verbessern? 9 von 10 App-Nutzern bestätigen eine hohe bis sehr hohe Genauigkeit der Messwerte für Mobilfunk und WLAN. Aber erst 4 von 10 Teilnehmern kannten die neue Funktion in der App zur WLAN-Optimierung. Deshalb gibt´s jetzt eine Website mit Tipps und Tricks. Lies hier, wie Du Dein WLAN optimierst.

Gespräch abgebrochen oder etwas vergessen? Gespräch abgebrochen oder etwas vergessen?

Gespräch abgebrochen oder etwas vergessen?

Ein 2. Anruf innerhalb kurzer Zeit kann viele Gründe haben. Unsere technischen Messdaten verraten uns, wie viele sogenannte Re-Dials auftreten – aber nicht, warum. Grund genug, genauer nachzufragen.

Über 5.000 Antworten haben uns erreicht. Dass es ärgerlich ist, einen Anruf wiederholen zu müssen, ist klar. Neu war für uns, wie viele unerwünschte Re-Dials pro Woche gerade noch von Euch toleriert werden. Und ab wann nicht mehr. Seit letztem Jahr eine wichtige Messlatte für uns, diese Werte einzuhalten.

Red Button: Schnell und einfach zur Lösung des Problems Red Button: Schnell und einfach zur Lösung des Problems

Red Button: Schnell und einfach zur Lösung des Problems

Bist Du in der MeinVodafone-App länger als gewöhnlich unterwegs, siehst Du den Red-Button. Drückst Du ihn, wirst Du direkt mit einem Experten der Hotline verbunden. Per Chat oder Anruf – was Dir lieber ist.

So kannst Du erst einmal selbst nach Antworten suchen. Du erreichst uns aber direkt, wenn Du das möchtest, Das deckt sich mit den Service-Erwartungen der Teilnehmer unseres Kundenboards.

Immer eine Lösung parat - die Netz-Experten Immer eine Lösung parat - die Netz-Experten

Immer eine Lösung parat - die Netz-Experten

Netzthemen sind manchmal kompliziert. Deshalb ist unsere Idee der Netz-Experten sehr positiv angekommen: eine zentrale Anlaufstelle bei allen Fragen rund ums Netz.

Das haben wir jetzt umgesetzt. Auf Alles zum Netz findest Du ab sofort alle Infos zum Thema Netz: eine Störungsabfrage, SpeedTests und auch eine Netzabdeckungskarte. Und wenn Du alleine nicht mehr weiterkommst, ruf einfach unsere Netz-Experten an.