Handy-Vertrag verlängern oder wechseln

Vertrag verlängern
Vertrag verlängern

Verlänger jetzt Deinen Vodafone-Vertrag – und such Dir direkt eins unserer Top-Smartphones aus.

Zu meinen Angeboten
Vertrag wechseln
Vertrag wechseln

Pass Deinen Vodafone-Tarif jederzeit an – genau so, wie Du ihn brauchst.

Zu meinen Vorteilen
Jetzt neu: Das Samsung Galaxy S21 FE
Kopfhörer kostenlos

Neu: Samsung Galaxy S21 FE 5G

Style im Doppelpack: Verlänger jetzt Deinen Vertrag. Und hol Dir zu Deinem neuen Samsung Galaxy S21 FE 5G kostenlos die Galaxy Buds2 dazu.3

Verlänger Deinen Vertrag. Und sicher Dir Dein neues iPhone.
iPhone 13 Pro
Jetzt bestellen

iPhone 13 Pro

  • 5G-fähig
  • 6,1 Zoll Super Retina XDR Display mit ProMotion (15,4 cm)
  • Edelstahlgehäuse und Ceramic Shield Glas
  • 12 MP Pro-Kamerasystem mit Ultraweitwinkel-, Weitwinkel- und Teleobjektiv
  • Kinomodus für Videos mit geringer Tiefen­schärfe 
  • A15 Bionic Chip
  • Farben: Graphit, Gold, Silber, Sierrablau
iPhone13
Jetzt bestellen

iPhone 13

  • 5G-fähig
  • 6,1 Zoll Super Retina XDR Display (15,4 cm)
  • Aluminiumgehäuse und Ceramic Shield Glas
  • 12 MP Zwei-Kamera-System (Weitwinkel und Ultraweitwinkel)
  • Kinomodus für Video­s mit geringer Tiefen­schärfe
  • A15 Bionic Chip
  • Farben: Polarstern, Mitternacht, Blau, Rosé, (PRODUCT) RED
Jetzt sorgenfrei bestellen: Deine Online-Vorteile

Kostenloser Versand und Rückversand3

Rein digital – alle Dokumente per Mail

14 Tage gesetzliches Rückgaberecht

Entdecke weitere Angebote für Dich
5 Fragen – Dein Deal

5 Fragen – Dein Deal

Antworten. Anrufen. Angebot schnappen. Schluss mit Suchen: Finde Deinen Deal in 30 Sekunden. Beantworte kurz 5 Fragen.

Red+ Partnerkarte

Red+ Partnerkarte

Teile Dein Datenvolumen, z.B. mit Deinem Partner oder Deinen Kindern.

Dein Treue-Angebot

Vertrag verlängern oder wechseln –
Ruf uns an.

Für Dich ist das natürlich kostenlos. Wir freuen uns auf Deinen Anruf. Bei Deiner Vertragsverlängerung oder Deinem Tarifwechsel beraten wir Dich gern. Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, samstags von 9 bis 17 Uhr.

0800 724 26 60

Jetzt anrufen

Handy-Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit verlängern

Dein Handy-Vertrag läuft in Kürze aus und Du möchtest Deinen gewählten Tarif weiterhin nutzen? Dann kannst Du Deinen Handy-Vertrag ganz einfach verlängern. Erledige das einfach online bzw. über MeinVodafone und such Dir ein neues Smartphone zum Tarif aus. Das geht bereits nach 21 Monaten Vertragslaufzeit. Möchtest Du bei Vertragsverlängerung kein neues Handy, ist das ebenfalls möglich. Dann erfolgt der Wechsel allerdings erst nach 24 Monaten Laufzeit. Solltest Du es Dir nach einiger Zeit doch anders überlegen, kannst Du Dir auch zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Smartphone zu Deinem Tarif dazu bestellen. 

Wie lange Dein aktueller Vertrag noch läuft, erfährst Du schnell und einfach in der MeinVodafone-App. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, in einen anderen Vodafone-Tarif zu wechseln, kannst Du Dich auch von den Vodafone-Experten per Videochat oder telefonisch beraten lassen. Sie erklären Dir, welche Möglichkeiten der Vertragsverlängerung bzw. des Tarifwechsels es gibt. Wichtig: Dein Vertrag verlängert sich automatisch auf unbestimmte Zeit, wenn Du bis 1 Monat vor Laufzeitende nichts an Deinem Vertrag geändert und ihn noch nicht verlängert hast. Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

Wechsel in einen anderen Vodafone-Tarif
Du hast gemerkt, dass Dir das Highspeed-Volumen Deines aktuellen Tarifs nicht ausreicht und möchtest in einen anderen Tarif wechseln? Dann musst Du nicht warten, bis Dein laufender Vertrag ausgelaufen ist. Denn ein Wechsel in einen Tarif mit höherem monatlichen Paketpreis ist jederzeit möglich – online, über MeinVodafone, im Vodafone-Shop oder über die Kundenbetreuung. Mit dem Wechsel in einen neuen Tarif beginnt auch die Vertragslaufzeit von vorne. Das heißt, Dein neuer Tarif hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

FAQ zur Vertragsverlängerung mit und ohne Smartphone

  • Ab wann kann ich mir ein neues Smartphone, Handy oder Tablet aussuchen?

    Das geht nach 21 Monaten, also 3 Monate bevor Dein Vertrag endet. Verlänger Deinen Vertrag einfach online. Und such Dir Dein neues Smartphone, Handy oder Tablet aus. Dein alter Vertrag läuft noch die 3 Monate weiter. Danach startet Dein neuer Vertrag wieder mit 24 Monaten Laufzeit. Das neue Gerät und den neuen Tarif kannst Du aber schon sofort nutzen. Wie's geht, siehst Du hier.

    Du findest Deine Mindestlaufzeit auch in der MeinVodafone-App unter Mein Tarif > Mein Vertrag.

    Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

    Diese Seite teilen
    Ab wann kann ich mir ein neues Smartphone, Handy oder Tablet aussuchen?
  • Wie kann ich meinen Tarif wechseln und kostet das was?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL Festnetz-Vertrag? Dann klick auf Für LTE Zuhause, DSL Festnetz. Oder wähl bei Deinem Kabel-Vertrag aus, in welchem Bundesland Du wohnst.

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Dich auch interessieren
    Wie kann ich meinen Tarif wechseln und kostet das was?
  • Wie ändert sich die Laufzeit bei einer Vertragsverlängerung?

    Hast Du bis 1 Monat vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Hast Du Deinen Vertrag selbst verlängert und Dir ein neues Smartphone ausgesucht? Oder bist Du in einen Tarif ohne Smartphone gewechselt? Dann läuft Dein neuer Vertrag wieder 24 Monate.

    Diese Seite teilen
    Wie ändert sich die Laufzeit bei einer Vertragsverlängerung?
  • Wie verlängere ich meinen Vertrag ohne neues Handy?

    Hier kannst Du Deinen Vertrag verlängern und Deinen Tarif wechseln. Gib Deine Handy-Nummer ein und fordere einen SMS-Code an. Oder ruf uns unter 0800 724 26 60 an.
    Bitte beachte: Du kannst Deinen Vertrag ohne Handy erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 2 Jahren verlängern.

    Warum es gut ist, den Vertrag auch ohne neues Handy zu verlängern

    Nach der Mindestlaufzeit verlängert sich Dein Vertrag mit denselben Konditionen. Meistens sind neue Tarife aber günstiger oder bieten mehr Datenvolumen. Außerdem läuft die Zuzahlung für Dein Handy jeden Monat weiter.

    Wechselst Du nach 2 Jahren den Tarif, hast Du diese Vorteile:

    • Weniger Kosten
    • Mehr Datenvolumen
    • Keine Handy-Zuzahlung mehr

    Du kannst jederzeit ein neues Handy kaufen

    Warum das interessant ist? Stell Dir vor, Deine Mindestlaufzeit endet, aber Dein neues Wunsch-Handy ist noch nicht im Verkauf. So kannst Du die Zeit überbrücken, bis Du Dein Wunsch-Handy kaufen kannst.

    Diese Seite teilen
    Wie verlängere ich meinen Vertrag ohne neues Handy?
  • Was passiert, wenn ich meinen Mobilfunk-Vertrag nicht verlängere oder nicht kündige?

    Hast Du bis 1 Monat vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

    Hast Du bisher ein Smartphone? Dann läuft die Zuzahlung dafür weiter. Denn laut Deinem Vertrag kannst Du Dir ja jetzt ein neues aussuchen.

    Möchtest Du kein Smartphone mehr? Dann wechsel bitte in einen Tarif ohne Smartphone (SIM Only). Das geht nach Deiner Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

    Logge Dich hier ein. Oder ruf uns an unter 0800 724 26 60.

    Diese Seite teilen
    Das kann Dich auch interessieren
    Was passiert, wenn ich meinen Mobilfunk-Vertrag nicht verlängere oder nicht kündige?
  • Welche Unterlagen brauche ich für eine Vertragsverlängerung?

    Ob Du online oder am Telefon verlängern möchtest: Du brauchst dazu nur Dein Kunden-Kennwort. Dies hast Du Dir selbst ausgesucht, als Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast. Du erinnerst Dich nicht mehr dran? Kein Problem. Du findest das Kunden-Kennwort auch in Deinen Vertragsunterlagen.

    Diese Seite teilen
    Welche Unterlagen brauche ich für eine Vertragsverlängerung?
  • Wo finde ich meine Vertragslaufzeit?

    Wähl bitte aus, für welchen Vertrag Du die Antwort brauchst: Für Mobilfunk, Für DSL & Festnetz oder Für Kabel, je nachdem, in welchem Bundesland Du wohnst.

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
    Diese Seite teilen
    Wo finde ich meine Vertragslaufzeit?
  1. 4G|LTE Max: Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2021: 77,3 Mbit/s im Download und 25,2 Mbit/s im Upload in Großstädten (Walktest). Dein eingesetztes Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Deine individuelle Bandbreite hängt außerdem von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle ab. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 780 Städten und Gemeinden, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 4.900 Städten und Gemeinden zur Verfügung (Stand Januar 2021). Eine Liste der Städte findest Du auf unserer Seite zur Netzabdeckung. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.

    5G: In Deinem Tarif kannst Du im Inland von der neuen 5G-Technologie profitieren. Bist Du in einem Gebiet unterwegs, das mit 5G erschlossen ist, kannst Du dort auch im 5G-Netz surfen. 5G-Stationen sind bereits in 860 Städten und Gemeinden verfügbar - Stand Januar 2021. Wir bauen 5G schrittweise aus. Den jeweiligen Status zum Ausbau siehst Du auf unserer Seite zur Netzabdeckung. An anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max). Um das 5G-Netz nutzen zu können, brauchst Du ein 5G-fähiges Gerät.
  2. SpeedGo: Für die Tarife Red XS-L, Young XS-L und Smart S-M: Für Dein bestes Surf-Erlebnis informieren wir Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens verbraucht hast. Und schalten Dir bei 100 % weitere 250 MB für 3 Euro frei. Bei einem Smart-Tarif sind es 2 Euro für 100 MB. Maximal 3-mal in Folge. Du kannst immer per SMS ablehnen - dann surfst Du ab einem Verbrauch von 100 % langsamer - mit bis zu 32 kbit/s. Mehr Infos findest Du auf www.vodafone.de/speedgo.

Allgemeine Infos zur Netzregulierung
Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2021: 77,3 Mbit/s im Download und 25,2 Mbit/s im Upload in Großstädten (Walktest). Dein eingesetztes Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Deine individuelle Bandbreite hängt außerdem von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle ab. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 780 Städten und Gemeinden, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 4.900 Städten und Gemeinden zur Verfügung (Stand Januar 2021). Eine Liste der Städte findest Du auf Netzabdeckung. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.

Wir nehmen keine Verkehrsmanagement-Maßnahmen vor, die die Qualität des Internet-Zugangs, die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigen. Um Engpässe zu vermeiden, behalten wir uns vor, Verkehrsmanagement-Maßnahmen einzuführen, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Gleiches gilt für Maßnahmen zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes. Es gilt außerdem für Maßnahmen, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind, z.B. für Katastrophenfälle.

Zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes können z.B. Port-Sperren eingerichtet werden, wodurch einzelne Anwendungen oder Dienste, die die geblockten Ports nutzen, beeinträchtigt werden bzw. nicht über diese Ports nutzbar sind. Angaben zu den dauerhaft gesperrten Ports und zu den Auswirkungen auf die Anwendungs- bzw. Dienstenutzung findest Du auf www.vodafone.de/portsperren. Es können darüber hinaus kurzfristige Sperrungen eingerichtet sein.

Die Geschwindigkeit Deiner Internet-Verbindung kannst Du mit der MeinVodafone-App überprüfen. Bei erheblichen Abweichungen von der jeweiligen beworbenen Download- oder Upload-Geschwindigkeit kann die Nutzung des Internets deutlich langsamer sein. Z. B. sind Downloads und das Laden von Internet-Seiten deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab.

Die Nutzung von VoLTE kann Deine Datengeschwindigkeit um bis zu 0,03 Mbit/s im Down- und Upload reduzieren. Wenn Du das vereinbarte Datenvolumen erreicht hast, surfst Du mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Instant Messaging Dienste, E-Mails oder vergleichbare Dienste kannst Du weiterhin nutzen. Bei großem Datenumfang, z. B. durch Bilder oder Videos, ist die Nutzung aber deutlich langsamer. Downloads und das Laden von Internet-Seiten sind deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab. Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Download-Geschwindigkeiten im deutschen Vodafone-Netz anhaltend oder dauerhaft wiederholt erheblich unterschritten, kannst Du eine Beschwerde an uns richten. Oder Du kannst eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kannst Du kündigen.

Für alle Red-Tarife gilt:

  • Du zahlst den Tarifpreis pro Monat immer im Voraus. Und auf Deiner ersten Rechnung zusätzlich den anteiligen Tarifpreis für den ersten Monat.
  • Nimmst Du ein Handy dazu, zahlst Du den Einmalpreis. Und Dein Tarifpreis erhöht sich um 5, 10, 20, 30, 40 oder 50 Euro pro Monat. Um wie viel genau, hängt von Deinem Handy und Deinem Tarif ab.

 

Vertragslaufzeit und Kündigung

  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Kündigungsfrist: ein Monat zum Ende der Mindestlaufzeit
  • Kündigst Du nicht rechtzeitig, verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von einem Monat kündigen.

 

Im Tarif inklusive

  • Flat für Standard-Gespräche und eine SMS- & MMS-Flat in alle deutschen Netze: Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Anrufe bzw. SMS/MMS zu Sondernummern. Anrufe zur Mailbox zählen wie Anrufe ins deutsche Vodafone-Netz. SMS und MMS darfst Du nur manuell über Dein Gerät erstellen.
  • Pro Monat hast Du 4 GB im Red XS, 10 GB im Red S, 20 GB im Red M, 40 GB im Red L oder unlimitiertes Datenvolumen im Red XL fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz.
  • Ein kostenloser Vodafone Pass nach Wahl: Damit nutzt Du ausgewählte Chat-, Video-, Social Media- oder Musik-Apps, ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen.
  • Deinen Vodafone Pass kannst Du auch im EU-Ausland, in Island, Liechtenstein und Norwegen nutzen. Wenn Du dort die Apps von Deinem Vodafone Pass nutzt, gilt die Fair Use Policy: Wir rechnen bis zu 45 GB pro Monat nicht auf das Datenvolumen Deines Tarifs an.
  • EU-Roaming: In den EU-Ländern und in Großbritannien zahlst Du genauso viel fürs Telefonieren und Surfen wie in Deutschland.
  • Bequem weitersurfen: Wir informieren Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens im Monat verbraucht hast. Bei 100 % schalten wir Dir weitere 250 MB frei. Maximal 3-mal in Folge für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen. Dann surfst Du langsamer, sobald Du 100 % Deines Datenvolumens verbraucht hast - mit bis zu 32 kbit/s. Die Einschränkung der Bandbreite gilt auch für Deinen Vodafone Pass.

 

Weitere Infos zu Deinem Tarif

  • Du darfst den Tarif nur als Privatperson nutzen. Und ihn nicht weiterverkaufen, unentgeltlich Dritten überlassen oder zum Betrieb kommerzieller Dienste nutzen.
  • Du darfst den Tarif nicht in einer stationären Telefon-Anlage oder für die Kommunikation zwischen Automaten nutzen und keine Call-Center-Leistungen damit erbringen. Und Du darfst keine Verbindungen aufbauen, bei denen Du oder eine dritte Person Vermögensvorteile bekommt, die von der Dauer der Verbindung abhängen - wie z.B. Verbindungen zu Werbe-Hotlines.
  • Falls Du mehr als 15.000 Minuten im Monat für Standard-Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz verbrauchst, dürfen wir das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen. Abgerechnet wird minutengenau.

 

Für alle Young-Tarife gilt:

  • Mindestalter: 10 Jahre, Höchstalter: 27 Jahre
  • Bist Du unter 18 Jahre alt, buchen Deine Erziehungsberechtigten und sind dann unsere Vertragspartner. Pro Person (unter 28 Jahre) kann nur ein Young-Tarif genutzt werden.
  • Schick uns bitte innerhalb von 14 Tagen einen Legitimationsnachweis: also Deinen Schüler:innenausweis, Studierendenausweis oder Deine Geburtsurkunde. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten. Fehlt er, erhöht sich der Basispreis um 15 Euro pro Monat.

 

Vertragslaufzeit und Kündigung

  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Kündigungsfrist: ein Monat zum Ende der Mindestlaufzeit
  • Kündigst Du nicht rechtzeitig, verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von einem Monat kündigen.

 

Im Tarif inklusive

  • Flat für Standard-Gespräche und eine SMS- & MMS-Flat in alle deutschen Netze: Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Anrufe bzw. SMS/MMS zu Sondernummern. Anrufe zur Mailbox zählen wie Anrufe ins deutsche Vodafone-Netz. SMS und MMS darfst Du nur manuell über Dein Gerät erstellen.
  • Ein kostenloser Vodafone Pass nach Wahl: Damit nutzt Du ausgewählte Chat-, Video-, Social Media- oder Musik-Apps, ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen.
  • Deinen Vodafone Pass kannst Du auch im EU-Ausland, in Island, Liechtenstein und Norwegen nutzen. Wenn Du dort die Apps von Deinem Vodafone Pass nutzt, gilt die Fair Use Policy: Wir rechnen bis zu 45 GB pro Monat nicht auf das Datenvolumen Deines Tarifs an.
  • EU-Roaming: In den EU-Ländern und in Großbritannien zahlst Du genauso viel fürs Telefonieren und Surfen wie in Deutschland. Für Young-Tarife mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen (Young XL) gilt: Du nutzt den Young-Tarif ohne Zusatzkosten im EU-Ausland mit einem Datenvolumen von 34 GB, nach Verbrauch zahlst Du 0,41 Ct/MB. Die Nutzung Deines Tarifs ohne Zusatzkosten gilt nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland. Mehr Infos auf: vodafone.de/eu-regulierung.

 

Weitere Infos zu Deinem Tarif

  • Du darfst den Tarif nur als Privatperson nutzen. Und ihn nicht weiterverkaufen, unentgeltlich Dritten überlassen oder zum Betrieb kommerzieller Dienste nutzen.
  • Falls Du mehr als 15.000 Minuten im Monat für Standard-Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz verbrauchst, dürfen wir das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen. Abgerechnet wird minutengenau.
  • Deine Surf-Geschwindigkeit kann schwanken.
  • Hast Du Deine Inklusiv-Leistungen verbraucht, kostet jede Gesprächsminute 0,19 Euro.


Für EU-Roaming gilt:
Du nutzt Deinen Vodafone-Tarif auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten wie zuhause. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS und MMS sowie fürs Surfen. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif Red XL ein Datenvolumen von 45 GB. Für den Young XL hast Du ein Datenvolumen von 40 GB. Das verfügbare EU-Datenvolumen erhöht sich, falls die regulierten Vorleistungsentgelte der EU eine Anpassung erfordern (gem. Durchführungsverordnung (EU) 2016/2286). Sind diese verbraucht, kostet ein MB 0,035 Euro. Die Abrechnung erfolgt kilobyte-genau. Gespräche zu Sonderrufnummern sowie Anrufe und SMS von Deutschland ins EU-Ausland sind nicht eingeschlossen. Wenn Deine Highspeed-MB aufgebraucht sind, kannst Du, wie in Deutschland, zusätzliches Datenvolumen bekommen. So z.B. über Vodafone SpeedGo. Das zusätzliche Volumen gilt dann im besuchten Land und Deutschland. Du kannst den Tarif ohne Zusatzkosten nur auf vorübergehenden Reisen im EU-Ausland nutzen. Die EU-Roaming-Verordnung berechtigt Vodafone, regulierte Aufschläge pro Dienst zu erheben. Und zwar, nachdem Du 4 Monate am Stück mehr Tage in einem ausländischen EU-Netz als im deutschen Vodafone-Netz angemeldet warst. Und wenn der überwiegende Teil der Nutzung im EU-Ausland stattgefunden hat. Die Aufschläge betragen derzeit: 3,8 Cent pro Minute für abgehende Anrufe, 0,90 Cent pro Minute für eingehende Anrufe, 1,19 Cent pro SMS und 0,35 Cent pro MB fürs Surfen. Du bekommst mindestens 2 Wochen bevor die Aufschläge erhoben werden, eine Info per SMS. Du kannst dann innerhalb der 2 Wochen Dein Nutzungsverhalten entsprechend der oberen Kriterien anpassen. So verhinderst Du eine Abrechnung der regulierten Aufschläge. Auch wenn Du Dein Nutzungsverhaltens später änderst, entfallen die Aufschläge.

  1. Aktionen zum Samsung Galaxy S21 FE 5G
    Du verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir das Samsung Galaxy S21 FE 5G in den Tarifen Red S bis XL. Oder Young S bis XL, wenn Du unter 28 bist. Und nutz unsere Aktionen im Januar.
  • Aktion bis einschließlich 26. Januar 2022:
    Der Paketpreis für Dein Samsung Galaxy S21 FE 5G mit Vertrag reduziert sich um 10 Euro pro Monat: Im Red S zahlst Du z.B. 59,99 Euro statt 69,99 Euro pro Monat. Und 1 Euro statt 199,90 Euro Einmalpreis. Nur solange der Vorrat reicht.
  • Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022
    Im Aktionszeitraum gibt's zum Samsung Galaxy S21 FE 5G die Samsung Galaxy Buds2 in der jeweils passenden Farbe kostenlos dazu. So geht's: Registrier Dich einfach bis zum 21. Februar 2022 in der Samsung Members App mit der IMEI-Nummer Deines neuen Handys und Deinem Kaufbeleg. Die Galaxy Buds2 bekommst Du dann kostenlos per Post. Mehr Infos zur Aktion findest Du auf samsung.de/S21FE-angebot. Nur solange der Vorrat reicht.

 

Kostenfreie Standard-Lieferung
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022:
Du bist neu bei uns oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann entfallen für Dich die 4,99 Euro Versandkosten für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für die Tarife Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: Bei einer Vertragsverlängerung bekommst Du in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro Rabatt auf den Paketpreis pro Monat. Das gilt für Bestellungen auf www.vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: Wir verdoppeln Dein Datenvolumen in den Tarifen Young S, M und L. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S, M und L über www.vodafone.de, Telesales oder die Hotline.

Red+ Anschlusspreisbefreiung
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: Bei Online-Abschluss eines Red+ Allnet, Red+ Data oder Red+ Kids Neuvertrags entfällt die Berechnung des Anschlusspreises in Höhe von 39,99 Euro.

Red+ Allnet in den ersten 6 Monaten für 0 Euro
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: 6 Monate Tarifpreis 0 Euro für Red+ Allnet zzgl. Smartphone-Zuzahlung pro Monat je nach Gerät zzgl. Hardware Einmalpreis, Tarifpreis ab dem 7. Monat: 20 Euro pro Monat. Laufzeit 24 Monate.

 

GigaKombi/GigaKombi TV:

Die Vodafone GigaKombi besteht aus einem berechtigten Mobilfunk-Tarif, einem berechtigten Festnetz-Tarif und den GigaKombi-Vorteilen. Berechtigte Tarife sind:

  • Red ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019),
  • Young M-XL,
  • Smart L-XL Mobilfunk-Tarife,
  • die meisten Vodafone Internet & Festnetz DSL,- und Glasfaser-Tarife
  • sowie die kostenpflichtigen Vodafone Deutschland TV-Tarife Vodafone TV, GigaTV und GigaTV Net, die Vodafone Horizon Produkte (ehemals Unitymedia) und weitere ausgewählte Tarife.


Eine Tarif-Übersicht gibt's hier: www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf.


Rabatte in der GigaKombi

Für die Kombination eines Mobilfunk- und eines Festnetz-Vertrages bekommst Du einen monatlichen Rabatt auf Deine Mobilfunk-Rechnung

  • in Höhe von 10,00 Euro in den Red- und Young-Tarifen
  • und 5,00 Euro in den Smart-Tarifen.


Mobile & Euro Flat: Außerdem erhältst Du die Mobile & Euro Flat für Deinen Festnetzvertrag ohne Aufpreis. Die Mobile & Euro-Flat gilt in alle deutschen Mobilfunknetze sowie in das Festnetz von über 25 europäischen Ländern. Eine Übersicht aller enthaltenen Länder gibt's hier: www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf. Sonderrufnummern ausgeschlossen. Call-by-Call und Preselection nicht verfügbar.

Für die Kombination eines Mobilfunk- und eines TV-Vertrages bekommst Du

  • einen zusätzlichen Rabatt von 5,00 Euro pro Monat auf Deine Mobilfunk-Rechnung.


Andere Rabatte und Aktionen sind ausgeschlossen.

Endet Dein Festnetz-, Mobilfunk- oder TV-Vertrag oder wechselst Du in nicht berechtigte Tarife, entfallen die entsprechenden GigaKombi-Vorteile und -Gutschriften automatisch.

Damit Du Deine Gutschrift bekommst, gleichen Vodafone-Unternehmen Deine Vertrags- und Bankverbindungsdaten (IBAN) untereinander ab. Anbieter der Vodafone Mobilfunk- und DSL-Produkte ist die Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf. Anbieter der Vodafone Kabel-Produkte sind in Nordrhein-Westfalen die Vodafone NRW GmbH, in Hessen die Vodafone Hessen GmbH & Co. KG und in Baden-Württemberg die Vodafone BW GmbH, alle Aachener Straße 746, 50933 Köln. Anbieter der Kabelprodukte in den restlichen Bundesländern ist die Vodafone Deutschland GmbH, Betastr. 6-8, 85774 Unterföhring. Mehr Infos zur GigaKombi auf: www.vodafone.de/gigakombi.


Zusätzliches Datenvolumen

Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022:

  • Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem Red M und Red L ab dem 03. November 2020 und einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchst, bekommst Du jeden Monat unlimitiertes Datenvolumen fürs Surfen mit dem Smartphone im Inland.
  • Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem Red XS oder Red S ab dem 03.11.2020 und einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchst, bekommst Du zusätzlich 50 Prozent Deines Tarif-Datenvolumens (ohne andere Datenvorteile) pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone.
  • Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem Red XS-L 2019, Young M-L 2020, Smart L-XL 2017 und einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchst, bekommst Du zusätzlich 5 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone, es sei denn Du profitierst als Young M Kunde bereits von einem anderen Datenvorteil.


Du kannst das zusätzliche Datenvolumen bis zum Ende des aktuellen Rechnungszyklus für Mobilfunk anteilig nutzen. Danach bekommst Du es vollständig solange Deine GigaKombi mit einem berechtigten Mobilfunk- und Festnetztarif besteht. Du bekommst Dein zusätzliches Datenvolumen, wenn Deine GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Dich darüber per SMS.

Mit Deinem aktuellen Red M oder Red L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland sorgenfrei in Deinem Red M Tarif mit 27 GB, in Deinem Red L Tarif mit 47 GB surfen.
 

GigaKombi Cyber-Versicherung

Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: Wenn Deine GigaKombi in Verbindung mit einem berechtigten Festnetz-, Mobilfunk- oder TV-Vertrag besteht, bist Du berechtigt, kostenlos unsere Cyber-Versicherung abzuschließen. Was die Cyber-Versicherung beinhaltet und wie Du sie aktivieren kannst, erfährst Du unter https://www.vodafone.de/privat/service/cyber-versicherung.html. Bei der Cyber-Versicherung handelt es sich um ein separates Vertragsverhältnis, das Du jederzeit zum Ablauf einer monatlichen Laufzeit kündigen kannst. Entfallen Deine entsprechenden GigaKombi-Vorteile, endet die Cyber-Versicherung automatisch, ohne dass eine separate Kündigung erfolgen muss. Versicherer und Risikoträger für die Vodafone Cyber-Versicherung ist die ELEMENT Insurance AG.


WLAN ohne Warten

Als GigaKombi-Kunde bekommst Du bei Neuabschluss eines Festnetzvertrags zum Start ein zusätzliches mobiles Datenvolumen von 20 GB pro Monat auf Deinen Mobilfunk-Vertrag. Dieses steht Dir bis zum Ende des aktuell laufenden Rechnungszyklus (Mobilfunk) anteilig und nachfolgend für zwei Rechnungszyklen vollständig zur Verfügung. Das zusätzliche Datenvolumen wird nach erfolgreicher Überprüfung der Berechtigung gebucht. Du wirst über die Buchung per SMS informiert.
 

Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi/GigaKombi TV

Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:

Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Eventuelle Kosten des Altvertrags sowie Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Gebühren für Zusatzprodukte können anfallen. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

Für Kunden, die einen Kabel Internet- und Telefon-Anschluss neu abschließen:

Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: Bis zu 12 Monate kein doppelter Basispreis. Neukunden, die noch an den Internet- und Telefonvertrag eines anderen Festnetzanbieters gebunden sind und die Mitnahme der Rufnummer mit dem Anbieterwechselformular beauftragen, können ihr neues Kabel-Produkt von Vodafone unabhängig von ihrem Altvertrag schon frühzeitig nutzen. Bei einem Wechsel wird dem Kunden bis zum Ende des Altvertrags (max. für 12 Monate) der Basispreis für jeden vollen Monat für das Internet & Phone-Kombiprodukt von Vodafone Deutschland gutgeschrieben. Eventuelle Kosten des Altvertrags sowie Bereitstellungsentgelt und etwaige Nutzungsentgelte sowie Gebühren für Zusatzprodukte können anfallen

Für Red+ Allnet, Red+ Kids und Red+ Data gilt:

  • Um eine Red+ Zusatzkarte nutzen zu können, brauchst Du einen Red- oder Young-Tarif. Oder den Tarif Smart L oder XL.
  • Du kannst bis zu 4 Red+ Zusatzkarten buchen.
  • Die Red+ Zusatzkarten nutzen das Datenvolumen Deines Tarifs mit. Zusammen bilden Dein Tarif und die Zusatzkarte eine Red+ Gruppe.
  • Alle Teilnehmer:innen Deiner Red+ Gruppe surfen mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit.
  • In der MeinVodafone-App verteilst Du das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs beliebig auf Deine Red+ Karten.
  • Nutzt Du einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen, kannst Du einer Red+ Karte maximal 10 GB zuteilen. Das Datenvolumen kannst Du in Deutschland und im EU-Ausland nutzen.
  • Pro Datenverbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir auf die nächsten 100 kB auf.
  • Wir behalten uns vor, die Verbindung nach 24 Stunden automatisch zu trennen.

 

Vertragslaufzeit und Kündigung

  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Kündigungsfrist: ein Monat zum Ende der Mindestlaufzeit
  • Kündigst Du nicht rechtzeitig, verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von einem Monat kündigen.
  • Der Vertrag für Deine Red+ Zusatzkarte läuft unabhängig von Deinem Red-, Young-, Smart L oder XL-Tarif.

 

Für Red+ Allnet gilt:

  • Basispreis pro Monat: 20 Euro
  • Zusätzlich zum Basispreis zahlst Du 5, 10, 20 oder 25 Euro pro Monat zzgl. Einmalpreis für Dein neues Handy. Wie viel genau, hängt von Deinem Handy ab.
  • Datenvolumen: Deine Zusatzkarte hat 10 GB Datenvolumen. Zusätzliches Datenvolumen kannst Du Deiner Zusatzkarte in der MeinVodafone-App zuteilen.
  • Flat für Standard-Gespräche und eine SMS- & MMS-Flat in alle deutschen Netze ist inklusive. Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Anrufe bzw. SMS/MMS zu Sondernummern.
  • Kündigst Du Deinen Red-, Young-, Smart L oder XL-Tarif, wechselt die Red+ Karte automatisch in den Tarif Red S - für 39,99 Euro pro Monat mit 8 GB Datenvolumen. Der Vertrag läuft dann wieder für 24 Monate.
  • Wenn Du mehrere Red+ Karten hast, wird die Zusatzkarte, die Du als Erstes gebucht hast, zur Hauptkarte. Die anderen bleiben Red+ Zusatzkarten.

 

Für die Red+ Data gilt:

  • Basispreis pro Monat: 5 Euro
  • Zusätzlich zum Basispreis zahlst Du 10 oder 20 Euro pro Monat zzgl. Einmalpreis für Dein neues Tablet. Wie viel genau, hängt von Deinem Gerät ab.
  • Kündigst Du Deinen Red-, Young-, Smart L oder XL-Tarif, bekommt Deine Red+ Datenkarte automatisch 500 MB Datenvolumen für 5 Euro pro Monat. Du kannst dann nicht mehr als 500 MB pro Monat fürs Surfen nutzen.

 

Für Red+ Kids gilt:

  • Basispreis pro Monat: 10 Euro
  • Zusätzlich zum Basispreis zahlst Du 5 Euro pro Monat zzgl. Einmalpreis für Dein neues Handy.
  • Um vom Red+ Kids-Preisvorteil profitieren zu können, muss der Tarif von einem Kind unter 18 Jahren genutzt werden. Und Du musst erziehungsberechtigt sein.
  • Lad bitte einen Legitimationsnachweis auf vodafone.de/legitimation hoch: also den Schülerausweis oder die Geburtsurkunde Deines Kindes. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten. Fehlt er oder ist Dein Kind älter als 18 Jahre alt, erhöht sich der Basispreis um 5 Euro pro Monat.
  • Red+ Kids ist ein nationaler Tarif: Flat für Standard-Gespräche ins Vodafone-Mobilfunknetz, 200 Freiminuten und 50 SMS in alle deutschen Netze sind inklusive. Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Anrufe bzw. SMS/MMS zu Sondernummern.
  • Kündigst Du Deinen Red-, Young-, Smart L oder XL-Tarif, bekommt Deine Red+ Kids-Zusatzkarte automatisch 500 MB Datenvolumen für 5 Euro pro Monat. Du hast dann nur noch diese 500 MB pro Monat fürs Surfen zur Verfügung. Die anderen Tarif-Leistungen bleiben gleich.

 

Aktionen

Kostenlose Standard-Lieferung

Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: Du hast noch keine Red+ Zusatzkarte oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann entfallen für Dich die 4,99 Euro Versandkosten für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für die Tarife Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M. Und für Bestellungen auf vodafone.de. oder über die Hotline.
 

Anschlusspreis-Befreiung für Red+

Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: Du hast noch keine Red+ Zusatzkarte? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen Red+ Allnet, Red+ Data und Red+ Kids. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de.
 

Red+ Allnet in den ersten 6 Monaten für 0 Euro

Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: Du hast noch keine Red+ Zusatzkarte? Bestell Dir im Aktionszeitraum eine Red+ Allnet-Zusatzkarte. Dann zahlst Du in den ersten 6 Monaten Deines Vertrags keinen Tarifpreis. Wichtig:

  • Vertragslaufzeit: 24 Monate; ab dem 7. Monat zahlst Du 20 Euro pro Monat
  • Du nimmst ein Smartphone oder Tablet dazu? Dann zahlst Du für Dein Gerät den Einmalpreis. Und 24 Monate lang die jeweilige Zuzahlung pro Monat.
     

Die Aktion gilt für Bestellungen in unseren Shops, über die Hotline und auf vodafone.de.
 

Samsung Galaxy S21 FE 5G (128GB) für 1 Euro im Tarif  Red+ Allnet

Aktion bis einschließlich 26. Januar 2022: Bei gleichzeitiger Buchung eines Mobilfunkvertrages im Tarif Red+ Allnet und des Samsung Galaxy S21 FE 5G 128 GB reduziert sich der mtl. Paketpreis um 5 Euro (Red+ Allnet für 40 Euro pro Monat zzgl. 1 Euro statt 199,90 Euro Einmalpreis). Nur solange der Vorrat reicht.

Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022: Im Aktionszeitraum gibt's zum Samsung Galaxy S21 FE 5G die Samsung Galaxy Buds2 in der jeweils passenden Farbe kostenlos dazu. So geht's: Registrier Dich einfach bis zum 21. Februar 2022 in der Samsung Members App mit der IMEI-Nummer Deines neuen Handys und Deinem Kaufbeleg. Die Galaxy Buds2 bekommst Du dann kostenlos per Post. Mehr Infos zur Aktion findest Du auf samsung.de/S21FE-angebot. Nur solange der Vorrat reicht.

Du kannst den Hardware Deal mit unserer "6 Monate für 0 Euro"-Aktion kombinieren. Vom 2. November 2021 bis einschließlich 31. Januar 2022 zahlst Du in unseren Red- und Young-Tarifen sowie mit dem Red+ Allnet Tarif, als Neukunde 6 Monate keinen Tarifpreis. Im Red+ Allnet zahlst Du in den ersten 6 Monaten nur die Hardware-Zuzahlung von 20 Euro pro Monat zzgl. 1 Euro Einmalpreis für Dein Samsung Galaxy S21 FE 5G 128GB. Ab dem 7. Monat zahlst Du 40 Euro pro Monat (Tarifpreis und Hardware-Zuzahlung). Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat.

  1. Vodafone Pass:
    Du kannst zwischen dem Chat-, Social-, Music- und Video-Pass wählen. Mit Deinem Vodafone Pass nutzt Du die aktuell teilnehmenden Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Die aktuell teilnehmenden Apps und weitere Infos findest Du auf www.vodafone.de/pass. Für alle Pässe gilt: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten, sondern verbrauchen das Datenvolumen Deines Tarifs. Das gilt auch für einzelne Features bestimmter Apps. Du findest die Ausnahmen auf www.vodafone.de/pass-ausnahmen. Wenn Du im Tarif Red oder Young einen neuen Vertrag abschließt oder Deinen Vertrag verlängerst, kannst Du einen Vodafone Pass kostenlos dazubuchen. Das gilt für Verträge ab 26.10.2017. Den Video-Pass kannst Du nur in den Tarifen Red S-L, Red 2017 M-XXL, Young XS-L und Young 2017 M-XL dazubuchen. Den Pass, den Du kostenlos dazubuchst, kannst Du jederzeit bei der Hotline kündigen. Wenn der Mobilfunk-Vertrag endet, zu dem Du Deinen kostenlosen Pass gebucht hast, endet auch der kostenlose Pass. Falls Du kein Highspeed-Volumen mehr hast und dadurch die Geschwindigkeit gedrosselt wird, gilt die Drosselung auch für Deine Vodafone-Pässe.

    Die Apps, für die Dein Vodafone Pass gilt, identifizieren wir über Deine Mobilfunk-Nummer und die Web-Adresse, unter der Du die App abrufst. Die Inhalte, die Du mit der App nutzt, erfassen wir nicht. Chat-Pass: Du nutzt ausgewählte Messenger-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Messenger-Apps sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Senden und Empfangen von Nachrichten zwischen 2 Nutzern oder innerhalb einer klar abgegrenzten Gruppe von Nutzern zu ermöglichen. Social-Pass: Du nutzt die Apps aktuell teilnehmender sozialer Netzwerke, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps sozialer Netzwerke sind Apps, die mit dem Hauptzweck genutzt werden, sich mit vielen anderen in einem Netzwerk schriftlich auszutauschen sowie Bilder und Videos mit mehreren Personen zu teilen. Music-Pass: Du nutzt aktuell teilnehmende Music- und Audio-Streaming-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps im Music-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, Musik und Audioinhalte zu streamen. Video-Pass: Du nutzt aktuell teilnehmende Video-Streaming-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps im Video-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Streaming von Video-Inhalten zu ermöglichen.

    Reichweite & Nutzung im Ausland:
    Der Vodafone Pass gilt nur für die Nutzung innerhalb der mobilen Partner-App, nicht für die Website des App-Anbieters. Du darfst den Vodafone Pass nur als Privatperson nutzen. Wenn Du Apps, für die Dein Vodafone Pass gilt, über Tethering (Hotspot) oder ein Virtual Private Network (VPN) nutzt, verbrauchst Du das Datenvolumen Deines Tarifs. Wir behalten uns vor, dass Videos auf SD-Qualität, also 480p, beschränkt sind, sofern das rechtskonform erfolgt. Das gilt insbesondere in Einklang mit Verordnung EU 2015/2120 unter Berücksichtigung der Verwaltungspraxis und der Rechtsprechung. 

    Vodafone Pass erlaubt sorgenfreies unendliches Streaming im deutschen Vodafone-Netz. Der Vodafone Pass ist auch im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen nutzbar. Dort gilt: die Nutzung aller in den gebuchten Vodafone-Pässen inkludierten Apps wird bis zu einer monatlichen Grenze von 45 GB nicht auf das inkludierte Tarif-Datenvolumen angerechnet (Fair Use Policy). Nach Überschreiten dieser Grenze wird die weitere Nutzung der im jeweiligen Vodafone Pass inkludierten Apps im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen auf das inkludierte Tarif-Datenvolumen angerechnet. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Vodafone behält sich vor, entweder die Nutzung des Passes auf Deutschland zu beschränken, sofern dies den rechtlichen Regelungen entspricht, oder zumindest die Nutzungs-Grenze im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen auf 5 GB pro Pass zu begrenzen, sofern dies den rechtlichen Regelungen entspricht.

    Die jeweils aktuell teilnehmenden Partner-Apps und weitere Infos findest Du auf www.vodafone.de/pass und in der MeinVodafone-App. Falls ein Partner wegfällt, informieren wir Dich vorher, z.B. per SMS. Die Dienste teilnehmender Partner sind nicht Gegenstand des Vodafone Passes. Für die gelten die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Partners.

    Kostenpflichtiger Vodafone Pass:
    In den Tarifen Red und Young kannst Du bei Vertragsschluss ab 26.10.2017 einen Vodafone Pass kostenlos und weitere Pässe kostenpflichtig dazubuchen. In den Tarifen Red+ Allnet und Red+ Data kannst Du nur kostenpflichtige Vodafone Pässe dazubuchen. Für den Chat-, Social- und Music-Pass zahlst Du je 5 Euro pro Monat. Für den Video-Pass zahlst Du 10 Euro pro Monat. Den Video-Pass kannst Du in den Tarifen Red XS, Red 2017 XS bis S und Young 2017 S nicht dazubuchen.

    Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Die Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit beträgt ein Monat. Kündigst Du nicht rechtzeitig, verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von einem Monat kündigen. Du kündigst den Mobilfunk-Tarif zu Deinem kostenpflichtigen Vodafone Pass? Oder wechselst in einen Tarif, der nicht mit dem Vodafone Pass kombinierbar ist? Dann brauchst Du nichts zu tun. Dein kostenpflichtiger Vodafone Pass endet automatisch.

    Was ist im Vodafone Pass nicht enthalten?
    Sprach- und Videotelefonie, Werbung sowie das Öffnen von externen Links sind nicht im Vodafone Pass enthalten. Diese Nutzung rechnen wir aufs Datenvolumen Deines Tarifs an. Das gilt auch für einzelne Anwendungen bestimmter Apps. Alle Infos zu den Einschränkungen findest Du in den FAQ.