Handy-Vertrag verlängern oder wechseln

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Handy-Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit verlängern

Dein Handy-Vertrag läuft in Kürze aus und Du möchtest Deinen gewählten Tarif weiterhin nutzen? Dann kannst Du Deinen Handy-Vertrag ganz einfach verlängern. Erledige das einfach online bzw. über MeinVodafone und such Dir ein neues Smartphone zum Tarif aus. Das geht bereits nach 21 Monaten Vertragslaufzeit. Möchtest Du bei Vertragsverlängerung kein neues Handy, ist das ebenfalls möglich. Dann erfolgt der Wechsel allerdings erst nach 24 Monaten Laufzeit. Solltest Du es Dir nach einiger Zeit doch anders überlegen, kannst Du Dir auch zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Smartphone zu Deinem Tarif dazu bestellen. 

Wie lange Dein aktueller Vertrag noch läuft, erfährst Du schnell und einfach in der MeinVodafone-App. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, in einen anderen Vodafone-Tarif zu wechseln, kannst Du Dich auch von den Vodafone-Experten per Videochat oder telefonisch beraten lassen. Sie erklären Dir, welche Möglichkeiten der Vertragsverlängerung bzw. des Tarifwechsels es gibt. Beachte, dass sich Dein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn Du bis 3 Monate vor Laufzeitende nichts an Deinem Vertrag geändert bzw. ihn nicht bereits verlängert hast.

Wechsel in einen anderen Vodafone-Tarif
Du hast gemerkt, dass Dir das Highspeed-Volumen Deines aktuellen Tarifs nicht ausreicht und möchtest in einen anderen Tarif wechseln? Dann musst Du nicht warten, bis Dein laufender Vertrag ausgelaufen ist. Denn ein Wechsel in einen Tarif mit höherem monatlichen Paketpreis ist jederzeit möglich – online, über MeinVodafone, im Vodafone-Shop oder über die Kundenbetreuung. Mit dem Wechsel in einen neuen Tarif beginnt auch die Vertragslaufzeit von vorne. Das heißt, Dein neuer Tarif hat eine Laufzeit von 24 Monaten.
 

FAQ zur Vertragsverlängerung mit und ohne Smartphone

  • Ab wann kann ich meinen Mobilfunk-Vertrag verlängern oder meinen Tarif anpassen?

    Das geht immer. Passe Deinen Tarif einfach so an, wie Du ihn brauchst. Hier geht's zur Vertragsverlängerung. Oder logg Dich in MeinVodafone ein. Ein neues Smartphone kannst Du Dir schon nach 21 Monaten aussuchen. Also 3 Monate bevor Dein Vertrag endet. Hattest Du bisher einen Tarif mit Smartphone? Und möchten jetzt einen Tarif ohne Smartphone? Kein Problem. Das geht nach dem Ende Ihrer Vertragslaufzeit – also nach 24 Monaten.

    Du findest Deine Vertragslaufzeit auch in der MeinVodafone-App. Öffne unten rechts unter Mehr das Menü. Wähle dann Mein Vertrag > Mein Tarif.

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    Ab wann kann ich meinen Mobilfunk-Vertrag verlängern oder meinen Tarif anpassen?
  • Ab wann kann ich mir ein neues Smartphone, Handy oder Tablet aussuchen?

    Das geht nach 21 Monaten, also 3 Monate bevor Dein Vertrag endet. Wechsel einfach in einen neuen Tarif. Oder behalte Deinen alten Tarif und suche Dir ein neues Smartphone, Handy oder Tablet aus. Dein alter Vertrag läuft noch die 3 Monate weiter. Danach startet Dein neuer Vertrag wieder mit 24 Monaten Laufzeit. Das neue Gerät und den neuen Tarif kannst Du aber schon sofort nutzen. Wie's geht, siehst Du hier.

    Du findest Deine Mindestlaufzeit auch in der MeinVodafone-App unter Mein Tarif > Mein Vertrag.

    Du hast die App noch nicht? Dann lad sie kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

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    Ab wann kann ich mir ein neues Smartphone, Handy oder Tablet aussuchen?
  • Wie kann ich meinen Tarif wechseln und kostet das was?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL Festnetz-Vertrag? Dann klick unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL Festnetz.

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  • Wie ändert sich die Laufzeit bei einer Vertragsverlängerung?

    Hast Du bis 3 Monate vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch um 1 Jahr. Hast Du Deinen Vertrag selbst verlängert und Dir ein neues Smartphone ausgesucht? Oder bist Du in einen Tarif ohne Smartphone gewechselt? Dann läuft Dein neuer Vertrag wieder 24 Monate.

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    Wie ändert sich die Laufzeit bei einer Vertragsverlängerung?
  • Wie verlängere ich meinen Vertrag ohne neues Handy?

    Hier kannst Du Deinen Vertrag verlängern und Deinen Tarif wechseln. Gib Deine Handy-Nummer ein und fordere eine mTAN an. Oder ruf uns unter 0800 724 26 60 an.
    Bitte beachte: Du kannst Deinen Vertrag ohne Handy erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 2 Jahren verlängern.

    Warum es gut ist, den Vertrag auch ohne neues Handy zu verlängern

    Nach der Mindestlaufzeit verlängert sich Dein Vertrag mit denselben Konditionen. Meistens sind neue Tarife aber günstiger oder bieten mehr Datenvolumen. Außerdem läuft die Zuzahlung für Dein Handy jeden Monat weiter.

    Wechselst Du nach 2 Jahren den Tarif, hast Du diese Vorteile:

    • Weniger Kosten
    • Mehr Datenvolumen
    • Keine Handy-Zuzahlung mehr

    Du kannst jederzeit ein neues Handy kaufen

    Warum das interessant ist? Stell Dir vor, Deine Mindestlaufzeit endet, aber Dein neues Wunsch-Handy ist noch nicht im Verkauf. So kannst Du die Zeit überbrücken, bis Du Dein Wunsch-Handy kaufen kannst.

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    Wie verlängere ich meinen Vertrag ohne neues Handy?
  • Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht verlängere oder nicht kündige?

    Hast Du bis 3 Monate vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch um 1 Jahr. Hast Du bisher ein Smartphone? Dann läuft die Zuzahlung dafür weiter. Denn laut Deinem Vertrag kannst Du Dir ja jetzt ein neues aussuchen. Möchtest Du kein Smartphone mehr? Dann wechsel bitte in einen Tarif ohne Smartphone (SIM Only). Das geht nach Deiner Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

    Logge Dich hier ein. Oder ruf uns an unter 0800 724 26 60.

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  • Welche Unterlagen brauche ich für eine Vertragsverlängerung?

    Ob Du online oder am Telefon verlängern möchtest: Du brauchst dazu nur Dein Kunden-Kennwort. Dies hast Du Dir selbst ausgesucht, als Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast. Du erinnerst Dich nicht mehr dran? Kein Problem. Du findest das Kunden-Kennwort auch in Deinen Vertragsunterlagen.

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    Welche Unterlagen brauche ich für eine Vertragsverlängerung?
  • Wo finde ich meine Vertragslaufzeit?

    Wähl bitte aus, für welchen Vertrag Du die Antwort brauchst: Für Mobilfunk, Für DSL & Festnetz oder Für Kabel.

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    Wo finde ich meine Vertragslaufzeit?
  1. 4G|LTE Max: Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2019 sind 67,40 Mbit/s im Download und 32,45 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Mit Deinem Tarif profitierst Du immer von der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit beim Surfen. Deine individuelle Bandbreite hängt maßgeblich von den technischen Voraussetzungen des Gerätes ab, das Du nutzt. Zusätzlich wird Deine individuelle Bandbreite von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle beeinflusst. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload, steht derzeit in über 150 Städten zur Verfügung. Eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s ist sogar in über 1.000 Städten möglich (Stand Juli 2019). Eine Liste der Städte findest Du auf unserer Seite zur Netzabdeckung. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.

    5G: In Deinem Tarif kannst Du im Inland von der neuen 5G Netz-Technologie profitieren. Wenn Du in einem 5G-erschlossenen Gebiet bist, kannst Du dort auch im 5G-Netz surfen. Die ersten Stationen sind seit Sommer 2019 in ersten ausgewählten Städten in Betrieb genommen, anschließend erfolgt ein schrittweiser Ausbau. An anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max). Um das 5G-Netz nutzen zu können, benötigst Du ein 5G-fähiges Endgerät.
     
  2. SpeedGo: Für die Tarife Red XS-L, Young S-XL und Smart S-M: Für Dein bestes Surf-Erlebnis informieren wir Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens verbraucht hast. Und schalten Dir bei 100 % weitere 250 MB für 3 Euro frei. Bei einem Smart-Tarif sind es 2 Euro für 100 MB. Maximal 3-mal in Folge. Du kannst immer per SMS ablehnen - dann surfst Du ab einem Verbrauch von 100 % langsamer -mit bis zu 32 kbit/s. Mehr Infos findest Du auf www.vodafone.de/speedgo.

Allgemeine Infos zur Netzregulierung
Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2019: 67,40 Mbit/s im Download und 32,45 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest). Deine individuelle Bandbreite hängt maßgeblich von den technischen Voraussetzungen des Gerätes ab, das Du nutzt. Zusätzlich wird Deine individuelle Bandbreite von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle beeinflusst. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 150 Städten zur Verfügung. Eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s ist sogar in über 1.000 Städten möglich (Stand Juli 2019). Eine Liste der Städte findest Du auf www.vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort.

Wir nehmen keine Verkehrsmanagement-Maßnahmen vor, die die Qualität des Internet-Zugangs, die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigen. Um Engpässe zu vermeiden, behalten wir uns vor, Verkehrsmanagement-Maßnahmen einzuführen, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Gleiches gilt für Maßnahmen zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes. Es gilt außerdem für Maßnahmen, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind, z.B. für Katastrophenfälle.

Zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes können z.B. Port-Sperren eingerichtet werden, wodurch einzelne Anwendungen oder Dienste, die die geblockten Ports nutzen, beeinträchtigt werden bzw. nicht über diese Ports nutzbar sind. Angaben zu den dauerhaft gesperrten Ports und zu den Auswirkungen auf die Anwendungs- bzw. Dienstenutzung findest Du auf www.vodafone.de/portsperren. Es können darüber hinaus kurzfristige Sperrungen eingerichtet sein.

Die Geschwindigkeit Deiner Internet-Verbindung kannst Du mit der MeinVodafone-App überprüfen. Bei erheblichen Abweichungen von der jeweiligen beworbenen Download- oder Upload-Geschwindigkeit kann die Nutzung des Internets deutlich langsamer sein. Z. B. sind Downloads und das Laden von Internet-Seiten deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab.

Die Nutzung von VoLTE kann Deine Datengeschwindigkeit um bis zu 0,03 Mbit/s im Down- und Upload reduzieren. Wenn Du das vereinbarte Datenvolumen erreicht hast, surfst Du mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Instant Messaging Dienste, E-Mails oder vergleichbare Dienste kannst Du weiterhin nutzen. Bei großem Datenumfang, z. B. durch Bilder oder Videos, ist die Nutzung aber deutlich langsamer. Downloads und das Laden von Internet-Seiten sind deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab. Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Download-Geschwindigkeiten im deutschen Vodafone-Netz anhaltend oder dauerhaft wiederholt erheblich unterschritten, kannst Du eine Beschwerde an uns richten. Oder Du kannst eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kannst Du kündigen.

Für alle neuen Red-Tarife gilt:
Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Falls nicht rechtzeitig gekündigt wird, verlängert sich der Tarif automatisch um ein Jahr. Vodafone darf das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen, wenn die Summe der Gesprächsminuten für Standardgespräche ins deutsche Vodafone-Netz mehr als 15.000 Minuten pro Monat bei minutengenauer Abrechnung beträgt. Du darfst den Tarif nur als Privatperson nutzen, sowie SMS und MMS nur manuell über Dein Gerät erstellen, den Tarif nicht weiterverkaufen, nicht unentgeltlich Dritten überlassen und nicht zum Betrieb kommerzieller Dienste nutzen. Die Nutzung in einer stationären Telefonanlage sowie zur Erbringung von Call-Center-Leistungen und für die Kommunikation zwischen Automaten ist unzulässig. Ebenso wie der Aufbau von Verbindungen, bei denen Du oder eine dritte Person aufgrund der Verbindung Vermögensvorteile erhält, die von der Dauer der Verbindung abhängen. So z.B. Verbindungen zu Werbe-Hotlines. Für Deinen Tarif zahlst Du den monatlichen Basispreis immer im Voraus. Dazu auf der ersten Rechnung den anteiligen Basispreis für den ersten Monat. Eventuelle Rabatte ziehen wir jeweils ab. Das gilt nicht, wenn Du Kunde in einem Rahmenvertrag bist.

Für die Tarife Red XS-L gilt: Für Dein bestes Surferlebnis informieren wir Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens verbraucht hast. Bei 100 % schalten wir Dir weitere 250 MB frei. Maximal 3-mal in Folge für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen - dann surfst Du ab dem Verbrauch von 100 % langsamer - mit bis zu 32 kbit/s. Die Einschränkung der Bandbreite gilt dann auch für die Nutzung des Vodafone Passes (Chat-, Social-, Music- und Video-Pass).

Für die Tarife Red XS-XL gilt: Inklusive ist eine Flat für Standardgespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz. Diese gilt nicht für Konferenz-Verbindungen und Anrufe zu Sondernummern. Ebenso inklusive ist eine SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze. Diese gilt nicht für SMS und MMS zu Sondernummern und im Internet. Mit 4 GB (Red XS), 8 GB (Red S), 16 GB (Red M), 32 GB (Red L), oder unlimitiertes (Red XL) Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz über den Zugang web.vodafone.de.

Für die Tarife Red XS-L gilt: Die monatliche Zuzahlung zusätzlich zum monatlichen Paketpreis beträgt je nach vergünstigtem Handy: 5 Euro, 10 Euro, 15 Euro, 25 Euro, oder 30 Euro, zzgl. des Einmalpreises. Für den Tarif Red XL gilt: Die monatliche Zuzahlung zusätzlich zum monatlichen Paketpreis beträgt je nach vergünstigtem Handy: 5 Euro, 10 Euro, 15 Euro, 20 Euro, oder 30 Euro, zzgl. des Einmalpreises.
 

Für alle neuen Young-Tarife gilt:
Buchbar ab 10 Jahren bis einschließlich 27 Jahre. Für Minderjährige dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen und sind Vertragspartner. Je Minderjährige(n) ist nur ein Vodafone Young-Tarif zulässig, welcher uneingeschränkt nutzbar ist. Um den Tarif zu nutzen, ist innerhalb von 14 Tagen ein Legitimationsnachweis (Schülerausweis, Studentenausweis oder Geburtsurkunde) erforderlich. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den übrigen Vertragsdokumenten. Fehlt der Legitimationsnachweis, erhöht sich nach Ablauf der Frist der monatliche Basispreis um 15 Euro. Darüber hinaus gilt: Mindestlaufzeit 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Du kannst den Vertrag, wenn nichts anderes vereinbart ist, erstmals zum Ende des 2. Vertragsjahres kündigen. Falls Du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert er sich automatisch um je ein Jahr. EU-Roaming inklusive. Flat für Standard-Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz inklusive. Ausgenommen Konferenz-Verbindungen und Anrufe zu Sondernummern. Anrufe zur Mailbox gelten wie Anrufe ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Telefonierst Du mehr als 250 Stunden in einem Rechnungszeitraum, behalten wir uns ein außerordentliches Kündigungsrecht vor.

SMS-Flat und MMS-Flat in alle deutschen Netze inklusive, ausgenommen SMS und MMS zu Sondernummern und im Internet. Deine Surf-Geschwindigkeit kann variieren.
 

Für alle neuen Smart-Tarife gilt:
Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist 3 Monate. Falls Du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich der Tarif automatisch um 1 Jahr. BlackBerry®-Internet-Services werden mit 0,49 Euro/MB über das jeweilige Inklusiv-Volumen hinausgehend bepreist. Rundung 100-kB-genau. Vodafone behält sich vor, die Verbindung nach 24 Stunden automatisch zu trennen. Ungenutzte Inklusiv-Leistungen verfallen am Ende des Abrechnungsmonats. Dein Datenvolumen kannst Du auch mit einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer (Tethering) nutzen.
 

Für EU-Roaming gilt:
Du nutzt Deinen Vodafone-Tarif auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten wie zuhause. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS und MMS sowie fürs Surfen. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif Red XL ein Datenvolumen von 30 GB. Sind diese verbraucht, kostet ein MB 0,0053 Euro. Die Abrechnung erfolgt kilobyte-genau. Gespräche zu Sonderrufnummern sowie Anrufe und SMS von Deutschland ins EU-Ausland sind nicht eingeschlossen. Wenn Deine Highspeed-MB aufgebraucht sind, kannst Du, wie in Deutschland, zusätzliches Datenvolumen bekommen. So z.B. über Vodafone SpeedGo. Das zusätzliche Volumen gilt dann im besuchten Land und Deutschland. Du kannst den Tarif ohne Zusatzkosten nur auf vorübergehenden Reisen im EU-Ausland nutzen. Die EU-Roaming-Verordnung berechtigt Vodafone, regulierte Aufschläge pro Dienst zu erheben. Und zwar, nachdem Du 4 Monate am Stück mehr Tage in einem ausländischen EU-Netz als im deutschen Vodafone-Netz angemeldet warst. Und wenn der überwiegende Teil der Nutzung im EU-Ausland stattgefunden hat. Die Aufschläge betragen derzeit: 3,8 Cent pro Minute für abgehende Anrufe, 1,08 Cent pro Minute für eingehende Anrufe, 1,19 Cent pro SMS und 0,53 Cent pro MB fürs Surfen. Du bekommst mindestens 2 Wochen bevor die Aufschläge erhoben werden, eine Info per SMS. Du kannst dann innerhalb der 2 Wochen Dein Nutzungsverhalten entsprechend der oberen Kriterien anpassen. So verhinderst Du eine Abrechnung der regulierten Aufschläge. Auch wenn Du Dein Nutzungsverhaltens später änderst, entfallen die Aufschläge.
 

Für Red+ gilt:
Voraussetzung für die Nutzung einer Red+ Allnet, Red+ Kids oder Red+ Data Karte ist ein bestehender Red/Young Tarif. Der Red oder Young Haupttarif und die Red+ Zusatzkarten bilden zusammen eine Red+ Gruppe. Alle Teilnehmer der Red+ Gruppe surfen mit GigaSpeed. Die Red+ Karte nutzt das Datenvolumen Deines Red/Young Tarifs mit. Du kannst den Red+ Karten das Datenvolumen des Red/Young Tarifs einfach über die MeinVodafone-App zuteilen. Mindestlaufzeit 24 Monate, 3 Monate Kündigungsfrist (die Vertragslaufzeit der Red+ Zusatzkarte ist unabhängig vom Red/Young Tarif). Falls Du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich der Tarif automatisch um ein Jahr. Der reguläre Basispreis pro Monat ohne Hardware ist bei einer Red+ Allnet 20,99 Euro, bei Red+ Kids 15,99 Euro und bei Red+ Data 5,99 Euro. Insgesamt kannst Du zu einem Red/Young Tarif bis zu 4 weitere Red+ Karten buchen: Red+ Allnet, Red+ Kids oder Red+ Data. Wird eine Red+ Karte in einer Red+ Gruppe mit einem Red/Young Tarif mit begrenztem Datenvolumen genutzt, greift sie auf das Datenvolumen des Red/Young Tarifs (Hauptkarte) zu. Wird eine Red+ Karte in einer Red+ Gruppe mit einem Red Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen (z.B. dem Red XL) verwendet, erhöht sich der mtl. Basispreis der Red+ Karte um 5 Euro. Dies gilt auch für schon bestehende Red+ Karten. In diesem Fall steht auf der Red+ Karte ein mtl. Datenvolumen von 10 GB zur Verfügung, sowohl national als auch im EU-Ausland nutzbar.
 

GigaKombi-Vorteile:
Der Gesamtpreis für die Vodafone GigaKombi setzt sich zusammen aus: den Kosten eines berechtigten Mobilfunk-Tarifs ohne Handy pro Monat, einem berechtigten Festnetz-Tarif und den GigaKombi-Vorteilen. Für die GigaKombi sind folgende, kostenpflichtige Tarife berechtigt: alle Red-Tarife ab 2014 außer dem Red XS, wenn dieser vor dem 21. Mai 2019 gebucht wurde. Außerdem die Young M-XXL Mobilfunk-Tarife, die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland Kabeltarife Red Internet & Phone ab einer max. Download-Geschwindigkeit von 32 Mbit/s. Dazu alle Red Internet & Phone DSL-oder Glasfaser-Festnetztarife und die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland Tarife: Vodafone TV, GigaTV und GigaTV Net. Weitere ausgewählte, berechtigte Tarife findest Du auf www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf.

Kombinierst Du einen berechtigten Internet & Phone- und einen Mobilfunk-Vertrag, bekommst Du für die Dauer Deiner Berechtigung einen Rabatt von 10 Euro pro Monat auf Deine Mobilfunk-Rechnung. Außerdem kannst Du die Mobile & Euro-Flat für Deinen Festnetz-Vertrag ohne Aufpreis nutzen. Die Mobile & Euro-Flat gilt in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz folgender Länder: Andorra, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Isle of Man, Italien, Jersey, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien und Vatikanstadt. Sonderrufnummern sind ausgeschlossen. Call-by-Call und Preselection sind nicht verfügbar.

Kombinierst Du einen berechtigten TV- und einen Mobilfunk-Vertrag, bekommst Du für die Dauer Deiner Berechtigung einen zusätzlichen Rabatt von 5 Euro pro Monat auf Deine Mobilfunk-Rechnung. Diese Gutschrift gilt nicht, wenn Du schon einen Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone bekommst. Die GigaKombi-Gutschrift von 10 Euro pro Monat kannst Du mit der GigaKombi TV-Gutschrift von 5 Euro pro Monat kombinieren. Andere Rabatte und Aktionen sind jedoch ausgeschlossen. Bekommst Du als Mitarbeiter eines Partner-Unternehmens schon einen Mitarbeiter-Rabatt auf Deine Mobilfunk-Rechnung? Dann bekommst Du keine GigaKombi-Gutschrift von 10 Euro pro Monat. Alle weiteren GigaKombi-Vorteile bleiben für Dich bestehen.

Endet Dein Festnetz-, Mobilfunk- oder TV-Vertrag oder wechselst Du in nicht berechtigte Tarife? Dann entfallen die entsprechenden GigaKombi-Vorteile und -Gutschriften automatisch.

Du bekommst die Kombi-Vorteile auf der Mobilfunk-Seite, sobald alle Vertragsbestandteile inklusive des Festnetz- bzw. TV-Vertrags aktiviert wurden. Bei Festnetz-Produkten werden die Vorteile sofort gebucht. Du bekommst die Kombi-Vorteile höchstens einmal - für jeden berechtigten Mobilfunk-, Festnetz- und TV-Vertrag. Damit Du Deine Kombi-Vorteile bekommst, gleicht die Vodafone Kabel Deutschland GmbH mit der Vodafone GmbH Deine Vertragsdaten und Bankverbindungsdaten (IBAN) ab. Anbieter der Vodafone Mobilfunk- und DSL-Produkte ist die Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf. Anbieter der Kabelprodukte ist die Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastr. 6-8, 85774 Unterföhring. Mehr Infos zur GigaKombi findest Du auf vodafone.de/gigakombi.
 

Aktion bis 2. Februar 2020:
Buchst Du die GigaKombi TV in Verbindung mit einem aktuellen Red XS-L oder Young L-XL neu? Dann bekommst Du zusätzlich 5 Extra-GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Buchst Du die GigaKombi mit Internet & Phone in diesen Mobilfunk-Tarifen, bekommst Du auch 5 Extra-GB pro Monat. Das zusätzliche Datenvolumen aus GigaKombi und GigaKombi TV ist kombinierbar. Du kannst die 5 Extra-GB bis zum Ende des aktuellen Rechnungszyklus für Mobilfunk anteilig nutzen. Danach bekommst Du sie vollständig - und das solange Deine GigaKombi mit einem berechtigten Mobilfunk- und TV- oder Festnetztarif besteht. Du bekommst Dein zusätzliches Datenvolumen, wenn Deine GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Dich darüber per SMS.
 

Aktionen

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 2. Februar 2020: In den ersten 6 Monaten bekommst Du als neuer Kunde und als Vertragsverlängerer in den Tarifen Vodafone Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt: 10 Euro auf den Red XS, 20 Euro auf den Red S, 30 Euro auf den Red M und 40 Euro auf den Red L. Die Aktion gilt auf vodafone.de und unserer Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 2. Februar 2020: Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Das sind 4 GB im Red S, 8 GB im Red M und 16 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion Datenvolumen für Young M bis Young XL:
Aktion bis 2. Februar 2020: Neukunden bekommen in den Tarifen Young M, L und XL ein zusätzliches Datenvolumen von 1 GB, 6 GB oder 10 GB pro Abrechnungszeitraum. Insgesamt sind es 6 GB / 15 GB / 25 GB Datenvolumen pro Monat. Dies gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: zusätzliches Datenvolumen im Tarif Young M:
Aktion bis 2. Februar 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer im Tarif Young M bekommen zusätzliche 6 GB Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum. Also insgesamt 12 GB pro Monat. Das Angebot gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Vodafone Pass:
Du kannst zwischen dem Chat-, Social-, Music- und Video-Pass wählen. Mit Deinem Vodafone Pass nutzt Du die aktuell teilnehmenden Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Die aktuell teilnehmenden Apps und weitere Infos findest Du auf www.vodafone.de/pass. Für alle Pässe gilt: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten, sondern verbrauchen das Datenvolumen Deines Tarifs. Das gilt auch für einzelne Features bestimmter Apps. Du findest die Ausnahmen auf www.vodafone.de/pass-ausnahmen. Wenn Du im Tarif Red oder Young einen neuen Vertrag abschließt oder Deinen Vertrag verlängerst, kannst Du einen Vodafone Pass kostenlos dazubuchen. Das gilt für Verträge ab 26.10.2017. Den Video-Pass kannst Du nur in den Tarifen Red S-L, Red 2017 M-XXL und Young M-XL dazubuchen. Den Pass, den Du kostenlos dazubuchst, kannst Du jederzeit bei der Hotline kündigen. Wenn der Mobilfunk-Vertrag endet, zu dem Du Deinen kostenlosen Pass gebucht hast, endet auch der kostenlose Pass. Falls Du kein Highspeed-Volumen mehr hast und dadurch die Geschwindigkeit gedrosselt wird, gilt die Drosselung auch für Deine Vodafone-Pässe.

Die Apps, für die Dein Vodafone Pass gilt, identifizieren wir über Deine Mobilfunk-Nummer und die Web-Adresse, unter der Du die App abrufst. Die Inhalte, die Du mit der App nutzt, erfassen wir nicht. Chat-Pass: Du nutzt ausgewählte Messenger-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Messenger-Apps sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Senden und Empfangen von Nachrichten zwischen 2 Nutzern oder innerhalb einer klar abgegrenzten Gruppe von Nutzern zu ermöglichen. Social-Pass: Du nutzt die Apps aktuell teilnehmender sozialer Netzwerke, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps sozialer Netzwerke sind Apps, die mit dem Hauptzweck genutzt werden, sich mit vielen anderen in einem Netzwerk schriftlich auszutauschen sowie Bilder und Videos mit mehreren Personen zu teilen. Music-Pass: Du nutzt aktuell teilnehmende Music- und Audio-Streaming-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps im Music-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, Musik und Audioinhalte zu streamen. Video-Pass: Du nutzt aktuell teilnehmende Video-Streaming-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps im Video-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Streaming von Video-Inhalten zu ermöglichen.

Reichweite & Nutzung im Ausland:
Der Vodafone Pass gilt nur für die Nutzung innerhalb der mobilen Partner-App, nicht für die Website des App-Anbieters. Du darfst den Vodafone Pass nur als Privatperson nutzen. Wenn Du Apps, für die Dein Vodafone Pass gilt, über Tethering (Hotspot) oder ein Virtual Private Network (VPN) nutzt, verbrauchst Du das Datenvolumen Deines Tarifs. Wir behalten uns vor, dass Videos auf SD-Qualität, also 480p, beschränkt sind, sofern das rechtskonform erfolgt. Das gilt insbesondere in Einklang mit Verordnung EU 2015/2120 unter Berücksichtigung der Verwaltungspraxis und der Rechtsprechung. Im deutschen Vodafone-Netz kannst Du Deinen Vodafone Pass unbegrenzt nutzen. Im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen kannst Du Deinen Vodafone Pass auch nutzen. Dort gilt:  Falls Du mit der App-Nutzung über Deinen Vodafone Pass in einem Monat mehr als 39 GB verbrauchst, rechnen wir Deinen weiteren Verbrauch auf das Datenvolumen Deines Tarifs an.

Vodafone Pass erlaubt sorgenfreies unendliches Streaming im deutschen Vodafone-Netz. Der Vodafone Pass ist auch im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen nutzbar. Dort gilt: die Nutzung aller in den gebuchten Vodafone-Pässen inkludierten Apps wird bis zu einer monatlichen Grenze von 39 GB nicht auf das inkludierte Tarif-Datenvolumen angerechnet (Fair Use Policy). Nach Überschreiten dieser Grenze wird die weitere Nutzung der im jeweiligen Vodafone Pass inkludierten Apps im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen auf das inkludierte Tarif-Datenvolumen angerechnet. Vodafone behält sich vor, entweder die Nutzung des Passes auf Deutschland zu beschränken, sofern dies den rechtlichen Regelungen entspricht, oder zumindest die Nutzungs-Grenze im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen auf 5 GB pro Pass zu begrenzen, sofern dies den rechtlichen Regelungen entspricht.

Die jeweils aktuell teilnehmenden Partner-Apps und weitere Infos findest Du auf www.vodafone.de/pass und in der MeinVodafone-App. Falls ein Partner wegfällt, informieren wir Dich vorher, z.B. per SMS. Die Dienste teilnehmender Partner sind nicht Gegenstand des Vodafone Passes. Für die gelten die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Partners.

Kostenpflichtiger Vodafone Pass:
In den Tarifen Red und Young kannst Du bei Vertragsschluss ab 26.10.2017 einen Vodafone Pass kostenlos und weitere Pässe kostenpflichtig dazubuchen. In den Tarifen Red+ Allnet und Red+ Data kannst Du nur kostenpflichtige Vodafone Pässe dazubuchen. Für den Chat-, Social- und Music-Pass zahlst Du je 5 Euro pro Monat. Für den Video-Pass zahlst Du 10 Euro pro Monat. Den Video-Pass kannst Du in den Tarifen Red XS, Red 2017 XS bis S und Young S nicht dazubuchen. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Falls Du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich der Vodafone Pass automatisch um ein Jahr. Endet der Mobilfunk-Vertrag, zu dem Du den kostenpflichtigen Vodafone Pass gebucht hast, oder wechselst Du in einen Tarif, zu dem Du keinen Vodafone Pass buchen kannst, z.B. Red 2014, endet auch die Laufzeit des kostenpflichtigen Vodafone Passes. Du brauchst den Vodafone Pass dann nicht zu kündigen. Wechselst Du in einen Tarif, zu dem Du einen Vodafone Pass buchen kannst, ändert sich nichts an der Laufzeit des kostenpflichtigen Vodafone Passes. Infos: www.vodafone.de/pass.