Neu bei uns

Dein Mobilfunk-Tarif für 12 Monate

Mit 10 GB Datenvolumen. Und einer kostenlosen Daten-Flat für Deine Lieblings-Apps. Ohne Smartphone.3

Deine Vorteile im Überblick

  • Nur 12 Monate Vertragslaufzeit

    Damit Du flexibel bleibst.3

  • 10 GB Datenvolumen pro Monat

    Du surfst im 4G|LTE und 5G-Netz.1

  • Kostenlose Daten-Flat

    Mit Deinem Vodafone Pass nutzt Du Deine Lieblings-Apps ohne Datenverbrauch.

  • GigaDepot

    Dein unverbrauchtes Datenvolumen nimmst Du mit in den nächsten Monat. Automatisch und kostenlos.

Du willst ein Smartphone dazu?

Red S 12 Monate mit 10 GB & Vodafone-Pass

ohne Smartphone

49
99
pro Monat
Deine Vorteile:
  • Versand & Rückversand gratis
  • 14 Tage gesetzl. Rückgaberecht
  • Sehr gutes Vodafone-Netz6

In Deinem Tarif inklusive

Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem 5G- und 4G|LTE-Netz.1 3 Mit Deinem Tarif nutzt Du im Inland die neue 5G-Netz-Technologie: Bist Du in einem Gebiet unterwegs, das mit 5G erschlossen ist, kannst Du das 5G-Netz nutzen. Und unterwegs so schnell und stabil im Internet surfen wie nie zuvor. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät. Wir bauen unser 5G-Netz schrittweise aus: Den aktuellen Stand findest Du auf unserer Seite zur Netzabdeckung.

Du hast 4 Pässe zur Auswahl: Chat-, Social-, Music- oder Video-Pass. Damit nutzt Du teilnehmende Apps, ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen.5

  • Ein Pass Deiner Wahl ist in Deinem Tarif kostenlos.
  • In der MeinVodafone-App kannst Du Deinen kostenlosen Pass auswählen und jeden Monat wechseln.
  • Die teilnehmenden Apps je Pass findest Du auf vodafone.de/pass.

Hast Du Dein Datenvolumen in einem Monat verbraucht, nutzt Du Dein übriges Datenvolumen aus dem Vormonat. Automatisch und kostenlos. Auch im EU-Ausland.

Du telefonierst und simst unbegrenzt in alle deutschen Mobilfunk-Netze. Und natürlich ins Festnetz. Und wenn Du im EU-Ausland bist, surfst Du kostenlos mit dem Datenvolumen Deines Tarifs. Außerdem telefonierst und simst Du dort und nach Deutschland ohne zusätzliche Kosten. Auch eingehende Anrufe innerhalb der EU kosten Dich nichts.

So geht's:

  1. Du schließt Deinen Mobilfunk-Vertrag online ab.
  2. Du bekommst Deine SIM-Karte mit einer neuen Vodafone-Rufnummer. Damit kannst Du sofort telefonieren und surfen.
  3. Fordere uns online auf, Deine bisherige Rufnummer mitzunehmen. Das geht hier.

Mit SpeedGo2 bist Du nie mehr ohne Datenvolumen. Wenn Du Dein Datenvolumen und Dein GigaDepot doch mal vollständig aufgebraucht hast, schalten wir Dir bis zu 3-mal hintereinander Datenvolumen frei – jeweils 250 MB für 3 Euro. Vor der kostenpflichtigen Zubuchung bekommst Du immer eine Info-SMS. Und Du kannst jederzeit per SMS ablehnen.

Nicht gefunden, was Du suchst?

  1. Hinweise zu 4G|LTE Max:
  • Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload.
  • Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar.
  • Durchschnitt laut CHIP Test-Ausgabe 01/2022: 108,59 Mbit/s im Download und 51,15 Mbit/s im Upload.
  • 4G|LTE mit einer Maximal-Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload ist derzeit in über 1.470 Städten und Gemeinden verfügbar. Stand: Januar 2022
  • Eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s ist sogar in über 4.900 Städten und Gemeinden verfügbar. Stand: Januar 2022
  • Eine Liste der Städte, Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort findest Du auf unserer Seite zur Netzabdeckung. Oder in der MeinVodafone-App.
  • Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von Deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.

 

  1. SpeedGo: Tarife Red XS-L, Young XS-L und Smart S-M: Für Dein bestes Surf-Erlebnis informieren wir Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens verbraucht hast. Und schalten Dir bei 100 % weitere 250 MB für 3 Euro frei. Bei einem Smart-Tarif sind es 2 Euro für 100 MB. Maximal 3-mal in Folge. Du kannst immer per SMS ablehnen - dann surfst Du ab einem Verbrauch von 100 % langsamer - mit bis zu 32 kbit/s. Mehr Infos findest Du auf www.vodafone.de/speedgo

 

  1. Hinweise zu 5G:
  • In Deinem Tarif kannst Du im Inland die neue 5G-Technologie nutzen.
  • 5G ist schon in 2.700 Städten und Gemeinden verfügbar. Stand: Januar 2022
  • Bist Du in einem Gebiet unterwegs, das mit 5G erschlossen ist, kannst Du im 5G-Netz surfen. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät.
  • An anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max).
  • Wir bauen 5G schrittweise aus: Den aktuellen Stand findest Du auf unserer Seite zur Netzabdeckung.
  1. Für den Red S 12 Monate ohne Smartphone gilt:
  • Basispreis pro Monat: 49,99 Euro
  • Mindestlaufzeit: 12 Monate
  • Kündigungsfrist: ein Monat zum Ende der Mindestlaufzeit
  • Kündigst Du nicht rechtzeitig, verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst ihn dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

 

Im Tarif inklusive:

  • Flat für Standard-Gespräche und eine SMS- & MMS-Flat in alle deutschen Netze: Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Anrufe bzw. SMS/MMS zu Sondernummern. Anrufe zur Mailbox zählen wie Anrufe ins deutsche Vodafone-Netz. SMS und MMS darfst Du nur manuell über Dein Gerät erstellen.
  • 10 GB Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz über web.vodafone.de
  • Ein kostenloser Vodafone Pass nach Wahl: Damit nutzt Du ausgewählte Chat-, Video-, Social Media- oder Musik-Apps, ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen.

 

Wichtige Info zu Deinem Datenverbrauch:

  • Bequem weitersurfen: Wir informieren Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens im Monat verbraucht hast. Bei 100 % schalten wir Dir weitere 250 MB frei. Maximal 3-mal in Folge für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen. Dann surfst Du langsamer, sobald Du 100 % Deines Datenvolumens verbraucht hast - mit bis zu 32 kbit/s. Die Einschränkung der Bandbreite gilt auch für Deinen Vodafone Pass.

 

Für EU-Roaming gilt: Du nutzt Deinen Vodafone-Tarif auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten wie zuhause. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS und MMS sowie fürs Surfen. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif Red XL ein Datenvolumen von 54 GB. Für den Young XL hast Du ein Datenvolumen von 48 GB. Das verfügbare EU-Datenvolumen erhöht sich, falls die regulierten Vorleistungsentgelte der EU eine Anpassung erfordern (gem. Durchführungsverordnung (EU) 2016/2286). Sind diese verbraucht, kostet ein MB 0,0029 Euro. Die Abrechnung erfolgt kilobyte-genau. Gespräche zu Sonderrufnummern sowie Anrufe und SMS von Deutschland ins EU-Ausland sind nicht eingeschlossen. Wenn Deine Highspeed-MB aufgebraucht sind, kannst Du, wie in Deutschland, zusätzliches Datenvolumen bekommen. So z.B. über Vodafone SpeedGo. Das zusätzliche Volumen gilt dann im besuchten Land und Deutschland. Du kannst den Tarif ohne Zusatzkosten nur auf vorübergehenden Reisen im EU-Ausland nutzen. Die EU-Roaming-Verordnung berechtigt Vodafone, regulierte Aufschläge pro Dienst zu erheben. Und zwar, nachdem Du 4 Monate am Stück mehr Tage in einem ausländischen EU-Netz als im deutschen Vodafone-Netz angemeldet warst. Und wenn der überwiegende Teil der Nutzung im EU-Ausland stattgefunden hat. Die Aufschläge betragen derzeit: 3,8 Cent pro Minute für abgehende Anrufe, 0,83 Cent pro Minute für eingehende Anrufe, 1,19 Cent pro SMS und 0,29 Cent pro MB fürs Surfen. Du bekommst mindestens 2 Wochen bevor die Aufschläge erhoben werden, eine Info per SMS. Du kannst dann innerhalb der 2 Wochen Dein Nutzungsverhalten entsprechend der oberen Kriterien anpassen. So verhinderst Du eine Abrechnung der regulierten Aufschläge. Auch wenn Du Dein Nutzungsverhaltens später änderst, entfallen die Aufschläge.

  • Für Reisen in die Türkei, die Schweiz, die USA und nach Kanada gelten die Konditionen von EasyTravel:
    Mehr Infos siehe InfoDok 4607
  • Außerhalb der EU gilt in über 90 Ländern das ReisePaket World:
    Mehr Infos siehe InfoDok 4609
  • In den übrigen Ländern außerhalb der EU gelten die Konditionen von Vodafone World:
    Mehr Infos siehe InfoDok 443
  1. Vodafone Pass:
    Du kannst zwischen dem Chat-, Social-, Music- und Video-Pass wählen. Mit Deinem Vodafone Pass nutzt Du die aktuell teilnehmenden Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Die aktuell teilnehmenden Apps und weitere Infos findest Du auf www.vodafone.de/pass. Für alle Pässe gilt: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten, sondern verbrauchen das Datenvolumen Deines Tarifs. Das gilt auch für einzelne Features bestimmter Apps. Du findest die Ausnahmen auf www.vodafone.de/pass-ausnahmen. Wenn Du im Tarif Red oder Young einen neuen Vertrag abschließt oder Deinen Vertrag verlängerst, kannst Du einen Vodafone Pass kostenlos dazubuchen. Das gilt für Verträge ab 26.10.2017. Den Video-Pass kannst Du nur in den Tarifen Red S-L, Red 2017 M-XXL, Young XS-L und Young 2017 M-XL dazubuchen. Du kannst den kostenlosen Pass jederzeit kündigen. Wenn der Mobilfunk-Vertrag endet, zu dem Du Deinen kostenlosen Pass gebucht hast, endet auch der kostenlose Pass. Falls Du kein Highspeed-Volumen mehr hast und dadurch die Geschwindigkeit gedrosselt wird, gilt die Drosselung auch für Deine Vodafone-Pässe.

    Die Apps, für die Dein Vodafone Pass gilt, identifizieren wir über Deine Mobilfunk-Nummer und die Web-Adresse, unter der Du die App abrufst. Die Inhalte, die Du mit der App nutzt, erfassen wir nicht. Chat-Pass: Du nutzt ausgewählte Messenger-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Messenger-Apps sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Senden und Empfangen von Nachrichten zwischen 2 Nutzern oder innerhalb einer klar abgegrenzten Gruppe von Nutzern zu ermöglichen. Social-Pass: Du nutzt die Apps aktuell teilnehmender sozialer Netzwerke, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps sozialer Netzwerke sind Apps, die mit dem Hauptzweck genutzt werden, sich mit vielen anderen in einem Netzwerk schriftlich auszutauschen sowie Bilder und Videos mit mehreren Personen zu teilen. Music-Pass: Du nutzt aktuell teilnehmende Music- und Audio-Streaming-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps im Music-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, Musik und Audioinhalte zu streamen. Video-Pass: Du nutzt aktuell teilnehmende Video-Streaming-Apps, ohne das Datenvolumen Deines Tarifs zu verbrauchen. Apps im Video-Pass sind Apps, deren Hauptzweck es ist, das Streaming von Video-Inhalten zu ermöglichen.

    Reichweite & Nutzung im Ausland:
    Der Vodafone Pass gilt nur für die Nutzung innerhalb der mobilen Partner-App, nicht für die Website des App-Anbieters. Du darfst den Vodafone Pass nur als Privatperson nutzen. Wenn Du Apps, für die Dein Vodafone Pass gilt, über ein Virtual Private Network (VPN) nutzt, verbrauchst Du das Datenvolumen Deines Tarifs.

    Der Vodafone Pass erlaubt unendliches Streaming im deutschen Vodafone-Netz. Und ist auch im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen nutzbar. Dort gilt: Die Nutzung aller in den gebuchten Vodafone-Pässen inkludierten Apps wird bis zu einer monatlichen Grenze von 54 GB nicht auf das inkludierte Tarif-Datenvolumen angerechnet (Fair Use Policy). Nach Überschreiten dieser Grenze wird die weitere Nutzung der im jeweiligen Vodafone Pass inkludierten Apps im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen auf das inkludierte Tarif-Datenvolumen angerechnet. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Die jeweils aktuell teilnehmenden Partner-Apps und weitere Infos findest Du auf www.vodafone.de/pass und in der MeinVodafone-App. Falls ein Partner wegfällt, informieren wir Dich vorher, z.B. per SMS. Die Dienste teilnehmender Partner sind nicht Gegenstand des Vodafone Passes. Für die gelten die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Partners.

    Was ist im Vodafone Pass nicht enthalten? Sprach- und Videotelefonie, Werbung sowie das Öffnen von externen Links sind nicht im Vodafone Pass enthalten. Diese Nutzung rechnen wir aufs Datenvolumen Deines Tarifs an. Das gilt auch für einzelne Anwendungen bestimmter Apps. Alle Infos zu den Einschränkungen findest Du in den FAQ.
  1. Connect Test 01/2022: Ein SEHR GUT für unser Netz
  • Unser Mobilfunknetz bekommt die Gesamtnote SEHR GUT von der Zeitschrift connect.
  • In der Test-Ausgabe 01/2022 haben wir 913 Punkte erreicht.
  • Auch mit SEHR GUT bewertet: Testsieger Telekom mit 944 Punkten und Telefónica mit 874 Punkten.

Wir nehmen keine Verkehrsmanagement-Maßnahmen vor, die die Qualität des Internet-Zugangs, die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigen. Um Engpässe zu vermeiden, behalten wir uns vor, Verkehrsmanagement-Maßnahmen einzuführen, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Gleiches gilt für Maßnahmen zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes. Es gilt außerdem für Maßnahmen, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind, z.B. für Katastrophenfälle.

Zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes können z.B. Port-Sperren eingerichtet werden, wodurch einzelne Anwendungen oder Dienste, die die geblockten Ports nutzen, beeinträchtigt werden bzw. nicht über diese Ports nutzbar sind. Angaben zu den dauerhaft gesperrten Ports und zu den Auswirkungen auf die Anwendungs- bzw. Dienste-Nutzung findest Du auf www.vodafone.de/portsperren. Es können darüber hinaus kurzfristige Sperrungen eingerichtet sein.

Die Geschwindigkeit Deiner Internet-Verbindung kannst Du mit der MeinVodafone-App überprüfen. Bei erheblichen Abweichungen von der jeweiligen beworbenen Download- oder Upload-Geschwindigkeit kann die Nutzung des Internets deutlich langsamer sein. Z.B. sind Downloads und das Laden von Internet-Seiten deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab.

Die Nutzung von VoLTE kann Deine Daten-Geschwindigkeit um bis zu 0,03 Mbit/s im Down- und Upload reduzieren. Wenn Du das vereinbarte Datenvolumen erreicht hast, surfst Du mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Instant-Messaging-Dienste, E-Mails oder vergleichbare Dienste kannst Du weiterhin nutzen. Bei großem Datenumfang, z.B. durch Bilder oder Videos, ist die Nutzung aber deutlich langsamer. Downloads und das Laden von Internet-Seiten sind deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab. Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Download-Geschwindigkeiten im deutschen Vodafone-Netz anhaltend oder dauerhaft wiederholt erheblich unterschritten, kannst Du eine Beschwerde an uns richten. Oder Du kannst eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kannst Du kündigen.