Mit unserem 5 Jahres-Versprechen profitierst Du von der Verlängerung einer bestehenden Herstellergarantie und dem kostenlosen Akku-Tausch, jeweils bis zu 5 Jahre. So kannst Du Dein Smartphone länger nutzen – ohne Sorge vor Reparatur-Kosten.
Vom 5 Jahres-Versprechen profitierst Du, wenn Du ein Smartphone mit Ratenzahlungsvereinbarung bei uns kaufst. Und gleichzeitig einen Mobilfunk-Vertrag bei uns abschließt. In den Tarifen GigaMobil M bis XL oder GigaMobil Young M bis XL, ist das 5 Jahres-Versprechen kostenlos dabei. In den Tarifen GigaMobil XS und S oder GigaMobil Young XS und S kannst Du die Option dazubuchen. Die Option endet spätestens nach 5 Jahren. Und wenn Du vorher kündigst oder in einen nicht berechtigten Tarif wechselst.
In den Tarifen GigaMobil M bis XL und GigaMobil Young M bis XL ist das 5 Jahres-Versprechen automatisch und kostenlos dabei.
In den kleineren GigaMobil und GigaMobil Young-Tarifen kannst Du das 5 Jahres-Versprechen dazubuchen – für 3,99 Euro pro Monat.
Je nach Tarif gilt die Garantieverlängerung und der kostenlose Akku-Tausch dann für Dein neues Smartphone mit neuer Laufzeit weiter oder Du hast die Möglichkeit das 5 Jahres-Versprechen wieder dazuzubuchen. Das 5 Jahres-Versprechen gilt immer nur für das zuletzt im Zusammenhang mit Deinem Tarif bei uns mit Ratenzahlungsvereinbarung erworbene Smartphone.
Du hast alle Raten für Dein Smartphone bezahlt? Und nutzt Deinen Vertrag ohne neues Handy? Dann gilt das 5 Jahres-Versprechen für Dein Handy natürlich weiter.
Du kannst uns gern dazu anrufen. Oder über MeinVodafone kündigen – das geht online oder in der MeinVodafone-App.
Du hast ein Gerät bei uns mit Ratenzahlungsvereinbarung gekauft? Und Du hast einen GigaMobil, GigaMobil Young M, L oder XL-Tarif? Dann ist die Option kostenlos in Deinem Tarif enthalten. Sie gilt für das finanzierte Gerät.
Du hast ein Gerät bei uns mit Ratenzahlungsvereinbarung gekauft? Und Du hast den Tarif GigaMobil, GigaMobil Young XS oder S mit der kostenpflichtigen Option? Solange Du diese Option hast, kannst Du auch das 5 Jahres-Versprechen fürs finanzierte Gerät nutzen.
Du hast ein Gerät bei uns mit Ratenzahlungsvereinbarung gekauft? Und nutzt nur Deinen Tarif weiter, auch wenn das Smartphone abbezahlt ist?
Das 5 Jahres-Versprechen gilt: Nur mit dem Smartphone, das Du gleichzeitig mit dem Abschluss eines Mobilfunkvertrages und über Ratenzahlung bei uns gekauft hast. Du kannst mit diesem Gerät die Garantieverlängerung und den Akku-Tausch nutzen.
Du hast Dein Gerät verloren? Dann kannst Du das 5 Jahres-Versprechen nicht mehr nutzen. Du musst die Option kündigen – das kannst Du jederzeit mit Monatsfrist tun.
Dein Gerät wurde gestohlen? Falls Du über unsere separate Handy-Versicherung ein Ersatzgerät bekommst, dann übertragen wir das 5 Jahres-Versprechen auf dieses Gerät. Du bekommst kein Ersatzgerät? Dann hast Du keinen Anspruch mehr für Dein Gerät. Dann kannst Du das 5 Jahres-Versprechen nicht mehr nutzen Wichtig: Du musst dann die Option kündigen – das kannst Du jederzeit mit Monatsfrist tun.
Du hast Dich doch anders entschieden und möchtest Deine Bestellung widerrufen? Wichtig: Damit hast Du keinen Anspruch mehr auf das 5 Jahres-Versprechen.
Du nutzt ein iPhone? Dann findest Du die höchste Batterie-Kapazität in den Einstellungen unter Batterie und Batteriezustand.
Du nutzt ein Android Smartphone? Dann brauchst Du mindestens das Betriebssystem Android 15 oder neuer.
Die IMEI ist eine weltweit eindeutige Seriennummer für jedes mobile Gerät – zum Beispiel Smartphone oder Tablet. Sie identifiziert Dein Gerät. Du findest sie zum Beispiel in der Telefon-App. Gib dafür *#06# ein. Oder geh in den Einstellungen auf Über das Telefon oder Info.
Bevor Du das Gerät einschicken oder verkaufen kannst, musst Du das eSIM-Profil von Deinem Gerät löschen. Wie das geht, hängt von Deinem Gerät ab. Wähl bitte aus, ob Du ein iPhone oder ein Android Smartphone hast.
eSIM-Profil von Deinem iPhone löschen
Wichtig: Du brauchst dafür eine aktive Internet-Verbindung, z.B. über WLAN. So geht's:
Gut zu wissen: Bestätigst Du Mobilfunktarif entfernen, löschst Du nur das eSIM-Profil. Dein Tarif bleibt bestehen. Du kannst Dein eSIM-Profil jetzt mit dem Tarif auf einem anderen Gerät nutzen.
eSIM-Profil von Deinem Android Smartphone löschen
Wichtig: Du brauchst dafür eine aktive Internet-Verbindung, z.B. über WLAN. So geht's:
Gut zu wissen: Bestätigst Du Mobilfunkanbieter löschen, löschst Du nur das eSIM-Profil. Dein Tarif bleibt bestehen. Du kannst Dein eSIM-Profil jetzt mit dem Tarif auf einem anderen Gerät nutzen.