Sie sind hier: Newsroom / Unternehmen /

• Farbe bekennen: Und wieder strahlt das Regenbogen-Logo
  • Vier auf einen Streich: nach Düsseldorf folgen Köln, Berlin und Stuttgart
  • Keine Eintagsfliege: Das ganze Jahr Regenbogen-Branding an Vodafone-shops

Es ist Christopher Street Day – und Vodafone geht hin. Schon zum dritten Mal ist das Unternehmen in Düsseldorf mit einem eigenen Wagen und mit vielen engagierten Mitarbeitern dabei, die das bunte Treiben während der Parade genießen. Für gute Musik ist gesorgt, denn ‚DJane Miss Dee‘ & Alex Pietron lassen den Plattenteller heiß laufen. War das schon alles? Nein – auch in diesem Jahr schillert wieder ein bunter Gruß vom anderen Ufer. Das weithin sichtbare Firmenlogo am Tower in Heerdt erstrahlt am ganzen Wochenende in bunten Regenbogenfarben. Denn das Telekommunikationsunternehmen hat ein Ziel: Farbe bekennen und ein weithin sichtbares Zeichen setzen für Toleranz und Wertschätzung.

CSD: Das Vodafone-Logo schillert regenbogenfarben am Campus-Tower. © Vodafone

Nach dem Startschuss in Düsseldorf zieht die Karavane weiter und ist auch bei den CSD’s in Köln, Berlin und Stuttgart dabei. Doch so schön das Feiern und Zeichen setzen ist: Das Leben von ‚LGBT’s‘ (Lesbian-Gay-Bisexual und Transsexual) ist noch viel zu oft von Vorurteilen und Repressionen geprägt – auch in der Arbeitswelt. Deshalb setzt das Unternehmen auf Workshops, Aufklärung und mehr.

Die Fakten zum Thema Sexuelle Identität bei Vodafone auf einen Blick.

Was macht der Regenbogen an der Vodafone-Tür?
Im letzten Jahr strahlten die Vodafone-Shoptüren zu den CSD’s regenbogenfarbig in schillernden Farben. Schnell kam die Frage auf: Warum gibt es dieses Branding eigentlich nur zu den Parade-Umzügen? Nichts sprach dagegen und so zieren heute bunte Plakate und Logos die Fenster und Türen der Shops. Von Flensburg bis Garmisch. Die Botschaft dahinter: Wir sind offen für alles – the future is colourful! Und zwar nicht nur zu Aktionstagen wie dem Christopher Street Day, sondern dauerhaft, an 365 Tagen im Jahr.

Vodafone-Shop in Düsseldorf. © Vodafone