Sie sind hier: Newsroom / Politik & Gesellschaft /

CEO-Statement zum Wachstumspaket der Bundesregierung

Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter zum aktuell beschlossenen Wachstumspaket der Bundesregierung:

Das Wachstumspaket der Bundesregierung ist das richtige Signal und macht Mut. Es wird Deutschland helfen, gestärkt aus der Coronakrise zu kommen. Uns Digitalisierungsunternehmen wird es dabei unterstützen, die Netze, die das Land so gut durch die Krise gebracht haben, weiter zukunftsfähig auszubauen. Allen voran die Förderung der Zukunftstechnologien 5G, 6G und OpenRAN sowie die Unterstützung beim Ausbau des Mobilfunkempfangs an Bahnstrecken wird die Vernetzung des Landes nach vorne bringen. Aber auch die Hilfen für den weiteren Glasfaser-Ausbau, das ‚Smart-City‘-Programm und die Vernetzung von Krankenhäusern werden der Digitalisierung einen Schub geben. Was jetzt zählt, ist eine reibungslose Zusammenarbeit und schnelle Umsetzung. Wir sind bereit.

Wie der Ausbaustand unserer Netze für Deutschland in den einzelnen Regionen schon heute aussieht, erklären unsere Netz-Infografiken!