Sie sind hier: Newsroom / Digitales Leben /

Vodafone mischt den Prepaid-Markt mit neuem CallYa-Angebot auf

• Mehr Daten als alle anderen Netzbetreiber: Vodafone bietet größtes Prepaid-Datenvolumen im Markt
  • Schnellster unter allen Netzbetreibern: LTE Max in allen CallYa-Tarifen liefert das beste Surferlebnis
  • Rundum sorglos: Anrufe ins EU-Ausland in allen CallYa Smartphone-Tarifen kostenlos inklusive

Der deutsche Prepaid-Markt ist hart umkämpft. Denn die preissensiblen Kunden sind jederzeit und kurzfristig in der Lage, in neue Tarife zu wechseln. Preispunkte unter 10 Euro bieten kaum noch Differenzierungsmöglichkeiten. Wer hier wachsen will, muss auf Leistungsmerkmale setzen, die kein anderer bietet. Mit CallYa Digital zu 20 Euro für 10 Gigabyte und LTE bis 500 Mbit/s bietet Vodafone seit rund einem Monat ein Preis-Leistungsniveau, das bis heute kein anderer deutscher Netzbetreiber erreicht. Jetzt legen die Düsseldorfer erneut nach und werten alle weiteren CallYa-Tarife noch einmal deutlich auf. Mit noch mehr Datenvolumen und integrierten Einheiten für Anrufe und SMS aus Deutschland ins EU-Ausland will Vodafone so zum Anbieter mit dem attraktivsten Prepaid-Gesamtpaket werden.

„Mit den neuen CallYa-Angeboten untermauern wir unsere führende Position im Prepaid-Markt.”

Andreas Laukenmann Geschäftsführer Privatkunden

Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone Deutschland: „Mit den neuen CallYa-Angeboten untermauern wir unsere führende Position im deutschen Prepaid-Markt. Denn wir bieten allen Kunden, die ohne Vertragsbindung flexibel bleiben möchten, den passenden Tarif. Zudem tragen wir mit unserem Rundum-Sorglos-Paket für die ganze EU dazu bei, Menschen über Ländergrenzen hinweg zu verbinden. Mit CallYa wollen wir unsere Kunden begeistern und die Nummer 1 für leistungsstarke Kommunikations-Angebote mit bester Preisleistung werden.“

Mehr Daten fürs Highspeed-Surfen
Vodafone erhöht ab dem 15. Oktober das inkludierte Datenvolumen der Tarife CallYa Smartphone Special und CallYa Smartphone Allnet Flat um 25 Prozent auf 2,5 bzw. 5 Gigabyte. Und auch die hinzubuchbaren Internet-Optionen erhalten bis zu 25 Prozent mehr Daten. Damit bietet Vodafone im Preissegment unter zehn Euro mehr Datenvolumen als vergleichbare Prepaid-Angebote aus Bonn und München. Und auch beim LTE Top-Speed von bis zu 500 Mbit/s liegt Vodafone deutlich vorne.

Die neuen CallYa-Tarife von Vodafone – mehr Datenvolumen und Gesprächseinheiten für Anrufe ins EU-Ausland zu unveränderten Preisen. © Vodafone

In der ganzen EU zuhause
Natürlich ist EU-Roaming – die Nutzung der Tarifleistungen in der gesamten EU ohne Aufpreis – in allen CallYa Smartphone-Tarifen bereits seit 2016 enthalten. Neu ist ab dem 15. Oktober, dass im CallYa Smartphone Special die enthaltenen Einheiten nun auch für Gespräche und SMS aus Deutschland in die EU verwendet werden können. Im Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat erhalten Kunden zusätzlich zu ihrer Allnet Flat 500 Einheiten für europaweite Anrufe/SMS. Damit gibt es für Prepaid-Interessierte keinen Grund mehr, auf International-Tarife spezialisierter Ethno-Prepaid-Wettbewerber auszuweichen.

Alle CallYa-Tarifverbesserungen gelten für Neu- und Bestandskunden. Die Preispunkte für die vierwöchigen Tarifleistungen bleiben dabei unverändert. Die Vermarktung des CallYa Smartphone International wird eingestellt, da internationale Telefonie nun fester Bestandteil aller CallYa Smartphone Tarife ist.

Auch bei vielen hinzubuchbaren CallYa Daten-Optionen erhöht Vodafone das Inklusiv-Volumen fürs Highspeed-Surfen. © Vodafone

Themen des Beitrags