Sie sind hier: Newsroom / Digitales Leben /

Superschnell. Supergünstig. Voller Daten. Und monatlich kündbar: CallYa Digital ist Deutschlands attraktivster Netzbetreiber-Tarif

• 10 Gigabyte für 20 Euro: Mehr fürs Geld gibt’s bei keinem Netzbetreiber – auch nicht im Westerwald
  • Keine Speed-Bremse: Mit bis zu 500 Mbit LTE Max im Vodafone-Netz surfen
  • Wie Spotify, nur im Mobilfunk: Online buchen, administrieren und monatlich kündigen
  • Kann auch telefonieren: Sprach- und SMS-Flat in alle deutschen Netze enthalten

„Heute betreten wir ein neues Marktsegment – und das mit einem echten Kampf-Tarif“, so Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone Deutschland. „Mit dem CallYa Digital wollen wir den Discounter-Markt aufmischen. Wir wollen Kunden mit viel Daten für kleines Geld begeistern, mit maximaler Geschwindigkeit und minimaler Laufzeit.“

„Mit dem CallYa Digital wollen wir den Discounter-Markt aufmischen.”

Andreas Laukenmann Geschäftsführer Privatkunden

Der CallYa Digital bietet mit seiner kurzen Laufzeit alle Vorteile eines Prepaid-Angebotes und kombiniert diese mit dem Leistungsumfang eines Zwei-Jahres-Vertrags – zu einem Preis, der unter Deutschlands Netzbetreibern, ihren Zweitmarken und sogar im wunderschönen Westerwald seinesgleichen sucht. Für gerade einmal 20 Euro stehen vier Wochen lang zehn Gigabyte Datenvolumen mit maximaler LTE-Geschwindigkeit sowie eine Allnet Flat für Voice und SMS zur Verfügung. EU-Roaming ist ebenfalls inklusive.

Der neue CallYa Digital: Mit 10 Gigabyte Daten, LTE Max und monatlich kündbar. © Vodafone

Gleichzeitig liefert er maximale Flexibilität – und kommt damit den Forderungen des Verbraucherministeriums für Angebote mit kürzeren Laufzeiten nach. Denn Kunden können den Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von einem Monat jederzeit kündigen oder die Abbuchung des Basispreises einfach pausieren. Bei Buchung muss der Kunde eine Bankverbindung (IBAN) angeben. Von diesem Konto zieht Vodafone alle vier Wochen per Lastschrift den Basispreis ganz bequem ein.

Neu ist auch die konsequente Ausrichtung auf die digitale Nutzung. Die Buchung erfolgt ausschließlich online. Und für Kundenanliegen gibt es die MeinVodafone App mit integriertem Service-Chat sowie eine Kontaktmöglichkeit via WhatsApp und SMS an 0172 2000229. Eine Hotline ist daher nicht mehr notwendig.

Damit ist der CallYa Digital der erste Tarif im deutschen Markt, der ganz auf die Bedürfnisse vieler preisbewusster Kunden anderer Mobilfunk-Discounter ausgerichtet ist. Und unter allen Smartphone-Tarifen der deutschen Netzbetreiber ist er der Tarif mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Denn kein anderer bietet mehr fürs Geld.

Themen des Beitrags