ANGA COM 2022

Nichts wie hin! Vernetztes Entertainment auf dem Vodafone-Messestand

PDF

PDF

  • Vodafone zeigt auf diesjähriger ANGA COM verschiedenste Unterhaltungs- und Konnektivitätslösungen
  • Fernsehen & Streaming mit GigaTV sowie Online-Fitness mit Gymondo und der Giga AR App
  • Gebäude-Konnektivität für die Wohnungswirtschaft und die 5G Redbox Campus-Lösung für Unternehmen
  • Super WLAN – wie Vodafone künftig das heimische WLAN-Erlebnis verbessert

Um das Video anzuzeigen, müssen die Cookies akzeptiert werden.

Vom 10. bis 12. Mai findet sie in Köln mit mehr als 300 Ausstellern endlich wieder statt: Die ANGA COM, Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Unter dem Motto 'Connect und Entertain' können Fachbesucher sich am Vodafone-Messestand (Halle 8/Stand A22) über die neuesten Breitband-Technologien und Konnektivitätslösungen aus der Vodafone-Welt informieren. Erstmals präsentiert das Unternehmen auch Super WLAN – ein Ansatz, mit dem Vodafone das WLAN in den heimischen vier Wänden künftig verbessert. Auf dem jeweils hochkarätig besetzten Digital- und Mediengipfel des Kongresses ist Vodafone mit Privatkunden-Geschäftsführer Andreas Laukenmann vertreten.

Die Vodafone RedBox liefert Industrie-Kunden ein ganzes 5G-Netz
Die Vodafone RedBox liefert Industrie-Kunden ein ganzes 5G-Netz. © Vodafone

Zu den diesjährigen Topthemen der ANGA COM 2022 zählen: Gigabit Networks, 5G, OTT & AppTV, Video Streaming sowie Smart City und Smart Home. Daran angelehnt zeigt Vodafone, der mit über 13 Millionen Fernseh-Kunden größte TV-Anbieter Deutschlands, auf seinem Messestand die TV- und Entertainment-Plattform GigaTV. Zu sehen sein wird auch das neue Giga AR Fitness Paket, das aus einer Augmented Reality Fitness-App und der Light Smartbrille von Nreal besteht. Interessenten aus der Wohnungswirtschaft können sich über Gebäude-Konnektivität 4.0 informieren – ein technologie- und anbieterneutrale Gebäude-Management-System speziell für die Wohnungswirtschaft. Zentraler Baustein von 5G Campus-Netzen ist die Vodafone Redbox. In ihr steckt ein komplettes 5G-Netz. Und das hat Vodafone auch zur ANGA COM mitgenommen.

Auch in den Fachforen und Podiumsveranstaltungen des Messe begleitenden Kongressteils ist Vodafone vertreten. Teilnehmen als Sprecher werden Andreas Laukenmann (Geschäftsführer Privatkunden), Michael Jungwirth (Director Public Policy & External Affairs), Lars Riedel (Head of Consumer Entertainment & TV), Stephan Korehnke (Director Regulatory Affairs,) und Johanna Heyden (Head of Future Business & Cooperations).

Vernetztes Entertainment auf dem Messestand von Vodafone zur ANGA COM
Vernetztes Entertainment auf dem Messestand von Vodafone zur ANGA COM. © Vodafone

Das Kongressprogramm auf der ANGA COM 2022 mit Vodafone-Beteiligung:

Dienstag, 10.05.​

    Mittwoch, 11.05.​

      Donnerstag, 12.05.​

        Details und Anmeldung zur ANGA COM: www.angacom.de

        Vodafone Deutschland

        Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

        Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

        Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

        Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

        Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

        Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

        *Gender-Hinweis

        Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

         

        helge-buchheister

        Helge Buchheister

        Pressesprecher