GigaBoost, die Zweite:

Vodafone schenkt Kunden 100 GB Datenvolumen

PDF

PDF

  • Gratis: 100 GB Datenvolumen für CallYa-, Mobilfunk- und jetzt auch Festnetzkunden mit Langzeitverträgen
  • Ganz einfach: Über die Mein Vodafone App aktivieren und vier Wochen ohne Ende surfen
  • Größer als zuvor: Rund 1,6 Milliarden Gigabyte für Surfvergnügen über das Vodafone Giga-Netz abrufbar

Düsseldorf, 2. Februar 2018 – Immer mehr Menschen surfen im Internet, schauen Videos, streamen Musik oder laden eigene Videos hoch. Mit der zweiten GigaBoost Aktion macht Vodafone seinen Kunden ein riesiges Datengeschenk. Postpaid-, Festnetz- und sogar ein Teil der Prepaid- und Geschäftskunden bekommen ein 100 Gigabyte großes Datenpaket – und damit einen Monat lang nahezu grenzenloses Surfvergnügen. Serien-Junkies kommen damit voll auf ihre Kosten und können beispielsweise 44 Stunden in Dauerserie gucken. Wer auf Selfies steht kann mit den 100 Gigabyte rund 30.000 Selbstporträts verschicken. Aber auch Musikfans kommen nicht zu kurz, denn die 100 Gigabyte reichen für 2.381 Stunden Musikstreaming.

Screenshot-GigaBoost
GigaBoost, die Zweite: Vodafone schenkt Kunden 100 GB Datenvolumen. © Vodafone ©

Kunde sein lohnt sich: Von heute bis zum 28. Februar 2018 können bei Vodafone Mobilfunk- und Festnetzkunden mit einem Langzeitvertrag sowie ein Teil der Geschäfts- und Prepaid-Kunden die 100 GB einmalig für einen Monat in der MeinVodafone-App aktivieren. Prepaid-Kunden müssen nach Aktivierung des Angebots zusätzlich mindestens 15 € aufladen. Festnetzkunden aktivieren ihr Datengeschenk über www.vodafone.de/freikarte100GB. Auch Neukunden, die in diesem Zeitraum zu Vodafone wechseln, profitieren von der Aktion. Nutzt ein Kunde sein Datenvolumen, so wird das Datengeschenk von 100 Gigabyte vor dem normalen Inklusiv-Volumen angerechnet. Red+-Kunden teilen das Datenvolumen über die Hauptkarte mit den Karten ihrer Mitnutzer.

Der aktuelle GigaBoost ist die zweite Aktion in der Giga-Geschichte von Vodafone. Insgesamt 16 Millionen Kunden sowohl aus dem Mobilfunk- und jetzt auch Festnetzbereich können die 100 GB Datenvolumen gratis nutzen.

Eine großangelegte Kampagne begleitet die Aktion. Dazu zählen die Verbreitungskanäle TV, Online, Print, und POS. Der 50-sekündige TV-Spot läuft ab dem 03.02 bundesweit im TV-Programm. Regie bei dem TV-Spot führte Alex Feil. Kreativagentur ist Jung von Matt, Mediaagentur ist Wavemaker. Analog zum GigaBoost Angebot läuft die begleitende Kampagne bis zum 28. Februar.

Um das Video anzuzeigen, müssen die Cookies akzeptiert werden.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

johannes-fuxjaeger

Johannes Fuxjaeger

Head of Strategy & Planning