Die Zukunft ist Messaging:

Vodafone startet Apple Business Chat

PDF

PDF

  • Einer der ersten Telekommunikationsanbieter in Europa, der Apple Business Chat anbietet
  • Exzellente Customer-Experience durch Einbindung der Nachrichten App als Vodafone-Kanal
  • Funktion steht Privat- und Geschäftskunden sowie potentiellen Kunden zur Verfügung

Düsseldorf. Ab sofort ist Vodafone auch über den Apple Business Chat für seine Kunden erreichbar. Im Rahmen dieser neuen Kommunikationsmöglichkeit können sich Nutzer über die Nachrichten-App auf dem iPhone und iPad direkt mit dem Unternehmen austauschen.

Vodafone Management: Gerhard Mack, CTO Vodafone Deutschland.
quote icon

Der Apple Business Chat macht die Kommunikation mit Vodafone so einfach wie das Nachrichten Schreiben mit Freunden.

Vodafone Management: Gerhard Mack, CTO Vodafone Deutschland.
Gerhard Mack
CTO Vodafone Deutschland

„Mit Apple Business Chat bieten wir unseren Kunden eine neue, leistungsstarke Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten“, erklärt Gerhard Mack, Geschäftsführer Commercial Operations Vodafone Deutschland. „Der Apple Business Chat macht die Kommunikation mit Vodafone so einfach wie das Nachrichten Schreiben mit Freunden. Wir gehen davon aus, dass dieser Kanal schon in Kürze eine weitere, wichtige Alternative darstellen wird, mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten.“

Über den Business Chat bietet Vodafone Deutschland Kunden- und Vertriebs-Support für Privat- und Unternehmenskunden aus den Bereichen Mobilfunk, Prepaid, Kabel und DSL an. Vodafone-Kunden können den Apple Business Chat nutzen, um alle ihre Fragen wie beispielsweise ihren Bestellstatus des neuen iPhones mit dem virtuellen Agenten TOBi oder einem Mitarbeiter, zu klären. Dabei bestimmt der Kunde selbst die Geschwindigkeit und den Zeitpunkt der Konversation mit Vodafone.

Exzellente Customer-Experience durch Einbindung der Nachrichten App als Vodafone-Kanal

Es stehen verschiedene Funktionen der MeinVodafone-App innerhalb der Business Chat-Unterhaltung zur Verfügung, z. B. für die sichere Authentifizierung. Die Kunden können jederzeit auf der Kontaktseite von www.vodafone.de oder Apple Maps ein Gespräch beginnen. Der neue Kanal ist täglich von 7:30 bis 22:00 Uhr sowohl für Privat- und Geschäftskunden als auch für potentielle Kunden erreichbar. Der Apple Business Chat steht Benutzern und Unternehmen in den USA, in UK, Frankreich, Italien, Deutschland, der Schweiz, Kanada, Australien, Japan, Singapur und Hongkong ab der iOS-Version 11.3 zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter: apple.com/ios/business-chat

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

johannes-fuxjaeger

Johannes Fuxjaeger

Head of Strategy & Planning