Vodafone Website Baukasten:

Mehr Geschäft für Selbständige & Co.

PDF

PDF

  • Vodafone-Komplettpaket mit eigener Web-Domain, E-Mail-Adresse und Suchmaschinen-Optimierung
  • Maßgeschneiderter Internet-Auftritt vom Online-Spezialisten web4business für 150 Berufsgruppen

Düsseldorf, 6. April 2017 - Mehr als 90 Prozent der Deutschen suchen lokale Dienstleister im Internet. Damit ist die eigene Webseite für Einzelhändler, Anwälte, Handwerker und Co. ein absolutes Muss und Umsatzbringer. Trotzdem sind noch immer rund ein Drittel der Kleinbetriebe nicht im Netz vertreten. Mit dem neuen Vodafone Website Baukasten von web4business können sich Selbständige und kleine Unternehmen nun schnell und einfach einen professionellen Auftritt im Internet zusammenstellen. Das Besondere: Kunden werden bei Bedarf von, auf ihre Berufsgruppe spezialisierten, Web-Experten beraten und können sich aus branchenspezifischen Funktionen, Inhalten und Designs eine maßgeschneiderte Website bauen lassen. Die Plattform bietet individuelle Lösungen für zwölf Branchen und 150 Berufe. Und dank integrierter Suchmaschinen-Optimierung für Google & Co. finden potenzielle Kunden den Internet-Auftritt schnell und einfach.

Eine Website macht auch aus kleinen Unternehmen und Selbständigen eine starke regionale Marke, bietet ständigen Kundenkontakt, schafft Vertrauen und verkauft Produkte bei Bedarf 24 Stunden am Tag. Dabei ist entscheidend, dass der eigene Internet-Auftritt professionell, individuell und passend zur Branche ist. Sonst sind potenzielle Kunden mit einem Klick wieder weg. Und die Website muss über Suchmaschinen auch schnell zu finden sein. All das bietet der neue Vodafone Website Baukasten vom Online-Spezialisten web4business. Kunden erhalten passend zu ihrer Branche eine maßgeschneiderte Website, die sie jederzeit selbst bearbeiten können. Für mehr Umsatz und Kundenservice bietet die Lösung umfangreiche branchenspezifische Funktionen wie zum Beispiel eine Online-Buchung für Restaurants und Hotels, eine Schnittstelle zu Online-Handelsplattformen für Einzelhändler oder einen Prozesskosten-Rechner für Anwaltskanzleien.

Der Vodafone web4business Spezialtarif für 14,95 Euro netto im Monat bietet eine professionelle Firmen-Website mit eigener Domain, E-Mail-Adresse und ist für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Für die individuelle Gestaltung beinhaltet das Paket den Zugriff auf eine große Datenbank mit professionellen, branchenspezifischen Texten, Bildern und ausgewählten Branchen-Funktionen. Zusätzlich können Kunden bei Bedarf ein Einrichtungspaket für einmalig 249,00 Euro netto buchen. Dafür erhält der Kunde eine intensive Beratung und die Spezialisten von web4business übernehmen die gesamte Erst-Erstellung der Website oder migrieren eine bestehende Internet-Präsenz auf die neue Plattform. Zudem wird die Website für Suchmaschinen wie Google & Co. optimiert. Der Service ist im Vodafone-Spezialtarif in den ersten drei Monaten kostenfrei und kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Das Hosting aller Daten erfolgt sicher in einem deutschen Rechenzentrum.

Weitere Produktinformationen und Beratung:

www.vodafone.de/web4business

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

tobias-krzossa

Tobias Krzossa

Head of Media Relations