Neues Business-Tarifportfolio:

Mehr Leistung und Service – auch für Bestandskunden

PDF

PDF

  • Mehr Freiheit für Geschäftskunden: Vodafone schafft als erster die Roaming-Kosten ab
  • Mehr Service: Ein persönlicher Ansprechpartner für alle Anliegen
  • Mehr Leistung: Exklusive Vorteile mit kostenloser UltraCard und neuester Hardware
  • Mehr Gerechtigkeit: Nur bei Vodafone profitieren auch die Bestandskunden von Neuerungen

Düsseldorf/Hannover, 13. März 2016 – Ab dem 4. April telefonieren und surfen viele hunderttausend deutsche Firmenkunden in der gesamten EU und der Schweiz erstmals ohne Aufpreis. Der Grund: Sie profitieren vom neuen Vodafone Red Business+ Portfolio, in dem jetzt noch mehr Leistung zum gleichen Preis steckt. In den neuen Geschäftskundentarifen bieten die Düsseldorfer Allnet-Flatrates für Telefonie und SMS in Deutschland sowie für das gesamte EU-Ausland und die Schweiz. Für den mobilen Internet-Zugang stehen Highspeed-Datenpakete zwischen zwei und zehn Gigabyte zur Verfügung, die ebenfalls in ganz Europa ohne zusätzliche Roaming-Kosten genutzt werden können. Und für eine schnelle Bearbeitung von Anfragen stellt Vodafone seinen Geschäftskunden jetzt einen persönlichen Service-Mitarbeiter zur Seite. Weitere Zusatzleistungen wie Vodafone WiFi-Calling oder exklusive Vorteile mit kostenloser 4G|LTE- UltraCard und top-aktuellen Smartphones runden das Angebot ab.

In jedem Red Business+ Tarif ist eine komplette Sprach- und SMS-Flatrate enthalten. Diese umfasst alle Telefonanrufe und Textnachrichten innerhalb Deutschlands und in allen Ländern Europas sowie aus diesen Ländern in alle anderen einschließlich der Schweiz. Das ist im deutschen Markt einmalig. Für Gespräche und SMS aus Deutschland ins europäische Ausland liefert Vodafone je nach Tarif Pakete mit 60/120 Einheiten oder eine unbegrenzte Flatrate. Alle Leistungen des neuen Red Business+ Tarif-Angebotes können in vollem Umfang sowohl von Neukunden als auch von Bestandskunden in den Red Business+ Tarifen genutzt werden.

Vodafone macht Schluss mit der Servicewüste

Ab sofort erhalten Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen beim Abschluss eines Red Business+ Vertrags einen eigenen Ansprechpartner zur Seite gestellt. Der ‚Personal Agent‘ kennt seinen Kunden und kümmert sich persönlich um alle Anliegen. Zu erreichen ist der Mitarbeiter entweder über die 1234 oder über den neuen Red Button in der MeinVodafone-App. Hier verbindet Vodafone die digitale Hilfe mit der persönlichen Betreuung: Drückt der Kunde den Red Button, wird er direkt mit seinem Ansprechpartner verbunden.

Sorglos durch‘s Business

Ab Mai führt Vodafone WiFi-Calling in allen Red Business+ Tarifen ein. Damit können Geschäftskunden auch in glasklarer Sprachqualität und ohne zusätzliche App telefonieren, wenn aufgrund baulicher Gegebenheiten (z. B. Kellerbüros) die Netzverfügbarkeit eingeschränkt sein sollte – und das über jedes beliebige WiFi-Netzwerk. Zusätzlich steht allen Kunden ab dem Tarif Red Business Special+ aufwärts eine kostenlose 4G|LTE-UltraCard zur Verfügung, mit der Kunden die Tarifleistungen auf weiteren Mobilfunkgeräten nutzen können.

Weltweit mit Highspeed ins Internet

Bis Mitte 2016 wird Vodafone sein LTE-Netz um weitere 2 Millionen Haushalte erweitern und dann rund 90 Prozent Deutschlands mit dem Mobilfunk-Turbo versorgen. Weltweit steht die Hochgeschwindigkeits-Technologie in rund 90 Ländern zur Verfügung. So surfen Geschäftskunden von Vodafone innerhalb und außerhalb Deutschlands mit maximaler Geschwindigkeit.

Für jeden Business-Kunden das passende Angebot

Tarifübersicht zu Red+ Business
Tarifübersicht zu Red+ Business. © Vodafone ©

Das Portfolio umfasst vier Tarife – vom Red Business S+ mit einem zwei Gigabyte großen europaweit gültigen Datenpaket zu 32,95 Euro netto pro Monat bis zum Red Business L Europe+ mit zehn Gigabyte zu monatlich 79,95 Euro netto. Zusätzlich profitieren alle Red Business+ Kunden weiterhin von einem einheitlichen monatlichen Aufpreis von zehn Euro für Smartphones – auch für die Top-Geräte.

Der bisherige Einsteiger-Tarif Red Business XS+ wird unverändert als Red Business Basic fortgeführt.

Vodafone präsentiert sich auch auf der diesjährigen CeBIT vom 14. bis 18. März 2016 21 in Hannover im Pavillon 32. Unter dem Motto „Wir machen Sie bereit für das Gigabit Business“ stellt der Telekommunikationskonzern seine Produkte für Kleinunternehmen, Mittelständler, Konzerne und öffentliche Auftraggeber vor. Das Angebot reicht von innovativen Netzlösungen, über IoT- und Cloud-Anwendungen bis zu Unified-Communications-Produkten.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

tobias-krzossa

Tobias Krzossa

Head of Media Relations