Sie sind hier: Medien / Unternehmen /

Vodafone setzt auf junge Unternehmen: Eröffnung der „Start-up-Woche Düsseldorf“ am Vodafone Campus

• Start-up-Festival findet vom 11. bis 17. April erstmalig in Düsseldorf statt
  • Am Vodafone Campus geben Experten Einblick in Geschäftsfelder der digitalen Wirtschaft
  • Vodafone unterstützt Start-ups beim Markteintritt

Düsseldorf, 8. April 2016 – Vodafone eröffnet gemeinsam mit Bitkom die erste „Start-up-Woche Düsseldorf“ am Vodafone Campus: Beim „Get Started Gründerfrühstück“ am 11. April geht es um die Chancen und Möglichkeiten des „Internet of Things“. Vodafone bietet Start-ups starke Partnerschaften: Neben der Förderung durch Mentoren erhalten junge Unternehmen Zugang zum weltweiten Netzwerk von Vodafone, können ihre Prototypen in den führenden Testeinrichtungen für Innovationen in der Telekommunikation testen und ihre Produkte über die Vertriebskanäle von Vodafone vermarkten.

„Düsseldorf bietet ideale Voraussetzungen für Gründer.”

Michael Reinartz Bereichsleiter Innovationen

„Düsseldorf bietet ideale Voraussetzungen für Gründer: Die zentrale Lage in der Metropolregion Rhein-Ruhr und die zahlreichen international aufgestellten Unternehmen vor Ort erleichtern es den Start-ups, sich zu etablieren“, sagt Michael Reinartz, Bereichsleiter Innovation von Vodafone Deutschland. „Zugleich beleben Start-ups den Standort Düsseldorf und sind Impulsgeber für die ansässigen Unternehmen. Unser Ziel bei Vodafone ist es, Produkte vielversprechender Start-ups mit unseren Technologien, Produkten und unserem Netzwerk zu paaren und gemeinsam innovative Ideen auf den Markt zu bringen.“

Konkret sucht Vodafone junge Unternehmen, die bereits einen Prototyp entwickelt haben und nun mit der Vermarktung starten wollen. Durch die Partnerschaft mit Vodafone bekommen Start-ups die Möglichkeit, ihre Produkte über die Vertriebskanäle von Vodafone zu vertreiben – und so Zugang zu 45 Millionen Kunden in Deutschland zu erhalten. Zusätzlich können die Existenzgründer Vodafones weltweit führende Testeinrichtungen für Innovationen in der Telekommunikation nutzen: In den Vodafone „Innovation Park Labs“ können Prototypen getestet und weiterentwickelt werden. Marktforschung und Live-Tests sichern die Marktfähigkeit der Produkte. Bei allem stehen den Gründern stets Mentoren und Experten zur Seite und die Start-ups bekommen Zugang zum weltweiten Netzwerk von Vodafone: Dieses reicht von Unternehmen über Forschungseinrichtungen, bis hin zu Wissenschaftlern und Technik-Experten.

Als Sponsor und Mitveranstalter der „Start-up-Woche Düsseldorf“ vom 11. bis 17. April unterstützt Vodafone eines der ersten neuen Formate, mit denen die Start-up-Initiative der Wirtschaftsförderung die Stadt Düsseldorf zur Start-up-Metropole entwickeln möchte.

Messenger

Vodafone Logo Immer top informiert per WhatsApp & Co. Erhalten Sie alle News von VODAFONE MEDIEN direkt auf Ihr Smartphone.

Mail

Nie wieder News von VODAFONE MEDIEN verpassen.Folgen Sie den Themen, die Sie interessieren.

VODAFONE MEDIEN als News-Feed – bleiben Sie informiert.Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.

RSS RSS Feed