Sie sind hier: Medien / Unternehmen /

Vodafone ist einziger Visionär im Magic Quadrant für Managed Hybrid Cloud Hosting

Düsseldorf, 25. Juli 2016 – Das Analysehaus Gartner stuft Vodafone als einziges Unternehmen in den „Visionaries“-Quadranten des Magic Quadrant für Managed Hybrid Hosting in Europa ein. Der Gartner-Report analysiert und bewertet das Portfolio von 13 Anbietern.

Gartner beschreibt Managed Hybrid Cloud Hosting als die „Entwicklung des traditionellen und cloud-basierten Managed Hosting-Marktes, während der Einfluss von Cloud Infrastructure-as-a-Service (IaaS) fortlaufend das Verhalten und die Erwartungen von Käufern verändert. Der Hosting-Markt hat sich von der Nutzung dedizierter Hardware für einzelne Kunden basierend auf Jahresverträgen auf die Nutzung einer cloud-fähigen Systeminfrastruktur und Public IaaS-Plattform verlagert.“

„Gartners Positionierung von Vodafone als einzigem Anbieter im „Visionaries“-Quadranten bestätigt unseren differenzierten Hybrid-Cloud-Ansatz. Und die Bewertung ist der Beweis für unsere Fortschritte in einem schnell wachsenden und sich verändernden Markt“, so Greg Hyttenrauch, Director Cloud & Hosting Services bei der Vodafone Group. „Wir investieren weiterhin signifikant in unser Cloud-Angebot. Dabei nutzen wir unsere Stärken in den Bereichen Mobilität, sicheres weltweites Netz sowie Internet der Dinge und weiten unser Cloud- und Hosting-Geschäft auf 14 Märkte aus. Als integrierter Anbieter von Mobilfunk- und Festnetzdiensten sowie Cloud- und Hosting-Services sind wir gut positioniert, um den Bedarf unserer Kunden nach konvergenten Lösungen zu decken. Dabei bieten wir ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ihre unterschiedlichen, lokalen Anforderungen.“

In den vergangenen zwölf Monaten hat Vodafone sein Cloud-Portfolio erweitert und bietet seinen Kunden nun noch mehr Auswahl und Flexibilität. Dazu zählt die Markteinführung neuer Private Cloud- und Virtual Private Cloud-Angebote in verschiedenen europäischen Märkten. Das erweiterte Portfolio umfasst auch hybride Angebote für Firmenkunden mit besonders komplexen Anforderungen.

Weitere Informationen sowie den vollständigen Report finden Sie hier.

Messenger

Vodafone Logo Immer top informiert per WhatsApp & Co. Erhalten Sie alle News von VODAFONE MEDIEN direkt auf Ihr Smartphone.

Mail

Nie wieder News von VODAFONE MEDIEN verpassen.Folgen Sie den Themen, die Sie interessieren.

VODAFONE MEDIEN als News-Feed – bleiben Sie informiert.Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.

RSS RSS Feed