Sie sind hier: Medien / Unternehmen /

Internationale Anerkennung für Interne Kommunikation von Vodafone

  • Beste Mitarbeiter-App der Branche: "Best of Content Marketing"-Award vergibt Gold an Vodafone
  • Ausgezeichneter interner Medienmix: Mitarbeiter-App, Mitarbeitermagazin, Intranet und Corporate TV

Düsseldorf, 17. Juni 2016 – Im Urteil der Fach-Juroren gehört die Interne Kommunikation von Vodafone zum Spitzenfeld: Insgesamt zwölfmal wurden die internen Medien in den vergangenen Monaten ausgezeichnet – allen voran die Mitarbeiter-App, mit der Vodafone zum Vorreiter für Mitarbeiterkommunikation im digitalen Zeitalter wird.

Zuletzt konnte Vodafone bei der gestrigen Preisverleihung des diesjährigen „Best of Content Marketing“ (BCM) Wettbewerbs die Kategorie „digitale interne Medien“ für sich entscheiden; der crossmediale Ansatz sowie das Mitarbeitermagazin Vmag wurden beim BCM mit Silber geehrt. Der BCM gehört zu den anerkanntesten Auszeichnungen für Unternehmenskommunikation und ist Europas größter Award für Content Marketing. Vorausgegangen waren Auszeichnungen und Nominierungen renommierter internationaler Wettbewerbe wie dem „German Stevie Award“, den „Spotlight Awards“ oder dem „European Excellence Award“.

Seems like there is no quote with id '18'„Veränderungsprozesse sind in Unternehmen heute die Regel, nicht mehr die Ausnahme. Mitarbeiter auf diesem Weg mitzunehmen ist daher zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden“, so Ingrid M. Haas, Director Corporate Affairs bei Vodafone Deutschland: „Ich freue mich, dass die Arbeit des gesamten Teams die Anerkennung externer Experten findet.“ Steffen Henke, Leiter der Internen und Führungskräfte-Kommunikation bei Vodafone Deutschland ergänzt: „In einer immer komplexeren Arbeitswelt muss die Interne Kommunikation die Orientierung an der Unternehmensstrategie sichern und den Prozess der Digitalisierung begleiten. Die richtige Mischung interner Medien schafft dafür die Voraussetzungen.“

Bewertet wurden die neuen internen Medien von Vodafone, die im Sommer 2015 einen Relaunch erfuhren. Das Mitarbeitermagazin „Vmag“, die Mitarbeiter-App „V“ bilden zusammen mit dem Intranet und dem „Corporate TV“ die interne Medienlandschaft von Vodafone. Die neu konzipierte Mitarbeiter-App, die insgesamt sechs Awards und zwei Nominierungen erhielt, verbindet redaktionell aufbereiteten Content der internen Kommunikation mit einer Plattform für digitale Inhalte aus dem gesamten Unternehmen. Begleitet wird der Rollout der App von einem reichweitenstarken Print-Magazin, das insgesamt fünfmal prämiert wurde – unter anderem mit dem „Spotlight Award“ sowie dem „Astrid Award“.

Folgen Sie uns

Messenger

Vodafone Logo Immer top informiert per WhatsApp & Co. Erhalten Sie alle News von VODAFONE MEDIEN direkt auf Ihr Smartphone.

Mail

Nie wieder News von VODAFONE MEDIEN verpassen.Folgen Sie den Themen, die Sie interessieren.

RSS

VODAFONE MEDIEN als News-Feed – bleiben Sie informiert.Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.

RSS RSS Feed