Connect Hotlinetest:

Vodafone ist erneut die Nummer 1

PDF

PDF

  • Experten-Urteil: „Das Vodafone-Team versteht es am besten, Kunden zufrieden zu stellen.“
  • Spitzenplatz: Nur Vodafone erhält die Note „sehr gut“ und verteidigt mit bestem Hotlineservice 1. Platz

Düsseldorf, 5. April 2018 – Vodafone hat weiterhin den besten Hotline-Service der Mobilfunkbranche. Mit 431 Punkten und dem connect-Urteil „sehr gut“ sichert sich Vodafone erneut den Gesamtsieg vor O2 (423/gut) und der Deutschen Telekom (422/gut). „Damit kann Vodafone auch beim diesjährigen Hotline-Test auftrumpfen: Die Mitarbeiter sind mit ihrer Professionalität eine Klasse für sich“, so das Magazin. Sorgfältig, sachkundig und stets freundlich: Das Team überzeugte die Experten auf allen Ebenen und zeigte sich im Test am besten aufgestellt.

Service-Vorstand Gerhard Mack: „Wir sind die Nummer 1, auch beim Service. Das beweist erneut der Test der Experten. Jeder Kundenkontakt ist für uns eine Chance, noch besser zu werden. Denn Kundenzufriedenheit ist die einzige Währung, die langfristig zählt.“

Vodafone Management: Gerhard Mack, CTO Vodafone Deutschland.
quote icon

Kundenzufriedenheit ist die einzige Währung, die langfristig zählt.

Vodafone Management: Gerhard Mack, CTO Vodafone Deutschland.
Gerhard Mack
CTO Vodafone Deutschland

Laut Connect wächst die „Gigabit-Factory” seit dem Amtsantritt von Hannes Ametsreiter bei Kunden, Umsatz und Gewinn. Neben den Bestrebungen des Vodafone Deutschland-Chefs den „Komplettanbieter als Innovationstreiber“ zu etablieren wisse er, dass „schnelle Datennetze allein nicht reichen“ und „guter Service“ ebenso wichtig sei „um in der Erfolgsspur zu bleiben“. Die Kundenberater „prüften äußerst sorgfältig“ und vermittelten bestens, dass Kundenzufriedenheit bei Vodafone ein „hohes Gut“ sei. Das Team bewiese nicht nur ein „offenes Ohr für die Belange“, sondern beantwortete auch alle Fragen „sachkundig und zielorientiert“ – mit einer selbstverständlichen Freundlichkeit.

Vodafone Management: Gerhard Mack
Vodafone Management: Gerhard Mack, CTO Vodafone Deutschland. © Vodafone

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

 

julia-scherger

Julia Meyer

Senior Manager Corporate Social Media