Sie sind hier: Medien / Netz /

Wieder „Sehr gut“: Bestnoten für Vodafones Mobilfunknetz in Deutschlands wichtigsten Netztests

• connect: Vodafone hat bemerkenswerte Fortschritte gemacht. Abstand zur Telekom fast halbiert
  • 5 x 1 = Spitzenklasse: Vodafone mit verdienten Bestnoten ausgezeichnet
  • CHIP: Vodafone ist top beim Telefonieren und Testsieger in der Bahn

Düsseldorf, 28. November 2017 – Vodafones anhaltende Investitionen in den Ausbau und die Modernisierung des Netzes zahlen sich aus. Das bestätigen jetzt die unabhängigen umfangreichen Netztests der Experten von connect und CHIP. Beide loben Vodafone für die massiven Verbesserungen und vergeben gleich in mehreren Kategorien die Note „Sehr gut“.

Für ihre Tests legten die Spezialisten der angesehenen Fachmagazine deutschlandweit zigtausende Kilometer im Auto, in der Bahn und zu Fuß in Städten und auf dem Land zurück und testeten dabei die Netze aller Betreiber auf Herz und Nieren. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Vodafone sich bei beiden Tests weiter enorm verbessern – mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ (connect) und dem Notendurchschnitt von 1,6 (Chip). Damit agieren die Düsseldorfer auf Top-Niveau und setzen sich in wichtigen Teilbereichen sogar gegenüber dem Wettbewerb durch.

„Unsere Kunden telefonieren mit bester Sprachqualität und surfen mit Top-Geschwindigkeiten. Das überzeugt auch die Experten von connect und CHIP, die uns in Deutschlands wichtigsten und unabhängigen Netztests mit Bestnoten ausgezeichnet haben.“, so der Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter.

Messenger

Vodafone Logo Immer top informiert per WhatsApp & Co. Erhalten Sie alle News von VODAFONE MEDIEN direkt auf Ihr Smartphone.

Mail

Nie wieder News von VODAFONE MEDIEN verpassen.Folgen Sie den Themen, die Sie interessieren.

VODAFONE MEDIEN als News-Feed – bleiben Sie informiert.Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.

RSS RSS Feed