Sie sind hier: Medien / Netz /

400 Mbit/s für sieben Millionen Haushalte in Deutschland

• Modernes Kabel-Glasfasernetz liefert hohe Geschwindigkeiten für die Gigabit-Gesellschaft
  • 500 Mbit/s-Ausbau in Vorbereitung

Düsseldorf, 6. April 2017 – Ab sofort stellt Vodafone Internet-Anschlüsse mit bis zu 400 Megabit pro Sekunde für über sieben Millionen Haushalte bereit. Der größte rein private Kommunikationsanbieter kann damit rund die Hälfte der anschließbaren Haushalte in seinem Kabel-Glasfasernetz mit den turboschnellen Breitband-Anschlüssen versorgen. Und das halbe Gigabit steht schon an der Startlinie.

Damit erfüllt Vodafone in 13 Bundesländern den Wunsch vieler Kabelkunden nach modernen und sehr schnellen Breitband-Zugängen. Bis Sommer wollen die Düsseldorfer für bereits 20 Prozent ihrer Kabelkunden sogar das halbe Gigabit von 500 Mbit/s liefern. Davon profitieren Privathaushalte genau wie der Mittelstand, wo die Kabel-Glasfaser-Technologie mittlerweile hervorragend ankommt. „Wir bringen das GigaNetz für Deutschland. Mit neuen Geschwindigkeiten und digitalen Innovationen führen wir Deutschland in die Gigabit-Gesellschaft“, sagt Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter. Diese 1 Gigabit-Marke will Vodafone 2019 knacken. Dann sollen in Bayern für 70 Prozent aller Einwohner Gigabit-Geschwindigkeiten zur Verfügung stehen.

„Wir bringen das GigaNetz für Deutschland. Mit neuen Geschwindigkeiten und digitalen Innovationen führen wir Deutschland in die Gigabit-Gesellschaft.”

Hannes Ametsreiter CEO Vodafone Deutschland

In vielen Haushalten werden häufig mehrere internet-fähige Geräte wie Notebooks, Tablets, Smartphones und smarte Fernseher gleichzeitig genutzt. Downloaden, Surfen und Streamen erfordern immer mehr Bandbreite – Tendenz steigend. Mit einem bis zu 400 Mbit/s-schnellen Internet-Anschluss lässt sich zum Beispiel ein acht Gigabyte (GB) großer Film in HD-Qualität innerhalb von drei Minuten herunterladen. Der Download eines YouTube-Videos (10 Minuten und 80 MB) ist in weniger als zwei Sekunden abgeschlossen und ein 4 GB großes Computerspiel ist in etwa 90 Sekunden herunter geladen. Von einem leistungsfähigen Internetzugang profitiert somit die ganze Familie.

Messenger

Vodafone Logo Immer top informiert per WhatsApp & Co. Erhalten Sie alle News von VODAFONE MEDIEN direkt auf Ihr Smartphone.

Mail

Nie wieder News von VODAFONE MEDIEN verpassen.Folgen Sie den Themen, die Sie interessieren.

VODAFONE MEDIEN als News-Feed – bleiben Sie informiert.Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.

RSS RSS Feed