Sie sind hier: Medien / Digitales Leben /

Vodafone CallYa Flex: Prepaid wird digital mit neuer Smartphone-App als Steuerungs- und Info-Tool

• Volle Transparenz: Detaillierte Einsicht in Verbrauch und Ausgaben der letzten drei Monate
  • Ganz flexibel nach Nutzungsverhalten: Highspeed-Daten und Einheiten-Pakete für vier Wochen immer wieder neu zusammenstellen

Düsseldorf, 15. August 2017 – Keine Laufzeitverpflichtung, flexibel anpassbare Inklusiv-Leistungen und stets gut informiert über Kosten und Nutzung – so wünschen sich viele Prepaid-Kunden ihren Mobilfunk-Tarif. Vodafone hat sich die Bedürfnisse seiner Kunden ganz genau angeschaut und bringt mit CallYa Flex ab sofort ein Prepaid-Angebot auf den Markt, das kaum Wünsche offen lässt. Zentrales Element ist eine digitale Smartphone-App, über die der Kunde seine Tarifleistungen immer wieder neu anpassen kann. Per Schieberegler stehen verschiedene Datenpakete sowie SMS- und Minuteneinheiten zur Auswahl. Und hier findet er auch alle Informationen rund um seine Nutzung und die angefallenen Kosten – rückwirkend für drei Monate. Der Verkauf startet ab heute unter www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/.

Jeden Monat wird neu gemischt
Mit der CallYa Flex App für Android und iOS können Kunden ihre Tarifbestandteile zusammenstellen und immer wieder neu anpassen – und zwar ganz einfach über zwei Schieberegler. Für den mobilen Internet-Zugang stehen drei Datenpakete mit 400, 750 und 1.500 Megabyte zur Auswahl. Diese können fürs Surfen mit bis zu 500 Megabit pro Sekunde im Highspeed-Netz von Vodafone genutzt werden. Für Sprache und SMS liefert Vodafone wahlweise 50, 150 oder 400 Einheiten. So kosten beispielsweise 1.500 Megabyte und 50 Einheiten für vier Wochen 9,99 Euro.

Die App zeigt darüber hinaus an, wie lange die Tarifleistung noch zur Verfügung steht und wie viel schon verbraucht wurde. Hier können Kunden auch jeder Zeit die Pakete für den nächsten Abrechnungszyklus neu festlegen. Sind Daten und Einheiten vor Ablauf der vier Wochen aufgebraucht, kann mit der Nachfüll-Option das ursprünglich gebuchte Paket für den Rest des Bereitstellungszeitraums immer wieder aufgefüllt werden.

Volle Kontrolle auf dem Smartphone
Mit der Nutzungs- und Bezahlübersicht in der CallYa Flex App erhalten Prepaid-Kunden volle Transparenz über ihren Verbrauch und ihre Ausgaben. Per Klick können sie bis zu drei Monate rückwirkend einsehen, wie viele Megabyte, Minuten und SMS national oder im Ausland verbraucht wurden. Zudem können sie mit der Bezahlübersicht jederzeit prüfen, wann wie viel Guthaben aufgeladen und welche Leistung in welcher Höhe bezahlt wurde. Die Aufladung erfolgt ebenfalls ganz einfach über die App. Dank PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung stehen gängige digitale Bezahl-Möglichkeiten zur Verfügung. Noch bequemer ist die Komfort-Aufladung, die per Bankeinzug ganz automatisch für genügend Guthaben auf dem CallYa-Konto sorgt.

Auch ein Briefkasten ist in der App enthalten. Hier werden alle SMS- und Push-Benachrichtigungen zu CallYa Flex abgelegt. Mit verschiedenen Filter-Funktionen können Kunden die Inbox schnell durchsuchen und beispielsweise nach wichtigen Tarifinformationen oder persönlichen Angeboten trennen. Sollten weitere Fragen rund um CallYa Flex bestehen, hilft die in die App integrierte Chat-Funktion zum Kundenservice schnell weiter.

www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Messenger

Vodafone Logo Immer top informiert per WhatsApp & Co. Erhalten Sie alle News von VODAFONE MEDIEN direkt auf Ihr Smartphone.

Mail

Nie wieder News von VODAFONE MEDIEN verpassen.Folgen Sie den Themen, die Sie interessieren.

VODAFONE MEDIEN als News-Feed – bleiben Sie informiert.Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.

RSS RSS Feed