Sie sind hier: Medien / Digitales Leben /

Hearables: Vodafone bringt ersten intelligenten Kopfhörer in seine Shops

  • Partnerschaft mit Münchner Startup Bragi
  • Kopfhörer mit MP3-Player, Freisprecheinrichtung und Fitness-Tracker

Düsseldorf/Hannover, 16. März 2016 – Er ist so klein, dass er fast vollständig im Ohr verschwindet und kann doch viel mehr, als ein üblicher Kopfhörer. Mit ‚The Dash‘ startet das in München ansässige Startup Bragi eine ganz neue Generation von Geräten. Die ersten ‚Hearables‘ sind komplett kabellose Kopfhörer und Kleinst-Computer mit Fitness-Tracker und Herzfrequenz-Messer zugleich. Vodafone-Kunden können ‚The Dash‘ ab Mitte April in ganz Deutschland in den größten Vodafone Shops live ausprobieren und zudem auch im Onlineshop bestellen. Dazu hat der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern eine entsprechende Vertriebspartnerschaft mit Bragi vereinbart.

“‚The Dash‘ passt perfekt in unser Lifestyle-Produktportfolio. Durch die Kooperation mit einem so erfolgreichen deutschen Startup wie Bragi bereichern wir unsere Shops jetzt mit einem weiteren, innovativen Produkt“, so Michael Reinartz, Direktor Innovation bei Vodafone Deutschland. Innovationen sind elementar, um für die digitale Revolution im Gigabit-Zeitalter gewappnet zu sein. Vodafone ist dabei auf der Suche nach Startups, die die traditionellen Grenzen der Telekommunikationsbranche überschreiten und mit intelligenten Ideen und Produkten neue Lösungen entwickeln. In Verbindung mit der Markenstärke und Vertriebskraft von Vodafone werden so gemeinsam hochinnovative Lösungen für die Kunden möglich.

Auf der diesjährigen CeBIT wird Marijo Sarac, Chief Marketing Officer von Bragi am 17. März um 13 Uhr in einer Vodafone Breakout-Session im Pavillon 32 mit Experten über das Thema „Digitale Revolution im Gigabit-Zeitalter. Startups – Hype oder Treiber?“ diskutieren.

Vodafone präsentiert sich auch auf der diesjährigen CeBIT vom 14. bis 18. März 2016 in Hannover im Pavillon 32. Unter dem Motto „Wir machen Sie bereit für das Gigabit Business“ stellt der Telekommunikationskonzern seine Produkte für Kleinunternehmen, Mittelständler, Konzerne und öffentliche Auftraggeber vor. Das Angebot reicht von innovativen Netzlösungen, über IoT- und Cloud-Anwendungen bis zu Unified-Communications-Produkten.

Folgen Sie uns

Messenger

Vodafone Logo Immer top informiert per WhatsApp & Co. Erhalten Sie alle News von VODAFONE MEDIEN direkt auf Ihr Smartphone.

Mail

Nie wieder News von VODAFONE MEDIEN verpassen.Folgen Sie den Themen, die Sie interessieren.

RSS

VODAFONE MEDIEN als News-Feed – bleiben Sie informiert.Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.

RSS RSS Feed