Sie sind hier: Medien / Digitales Leben /

Die Zukunft ist Messaging: Vodafone startet Apple Business Chat

  • Einer der ersten Telekommunikationsanbieter in Europa, der Apple Business Chat anbietet
  • Exzellente Customer-Experience durch Einbindung der Nachrichten App als Vodafone-Kanal
  • Funktion steht Privat- und Geschäftskunden sowie potentiellen Kunden zur Verfügung

Düsseldorf. Ab sofort ist Vodafone auch über den Apple Business Chat für seine Kunden erreichbar. Im Rahmen dieser neuen Kommunikationsmöglichkeit können sich Nutzer über die Nachrichten-App auf dem iPhone und iPad direkt mit dem Unternehmen austauschen.

„Der Apple Business Chat macht die Kommunikation mit Vodafone so einfach wie das Nachrichten Schreiben mit Freunden.”

Gerhard Mack CTO und Geschäftsführer Commercial Operations

„Mit Apple Business Chat bieten wir unseren Kunden eine neue, leistungsstarke Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten“, erklärt Gerhard Mack, Geschäftsführer Commercial Operations Vodafone Deutschland. „Der Apple Business Chat macht die Kommunikation mit Vodafone so einfach wie das Nachrichten Schreiben mit Freunden. Wir gehen davon aus, dass dieser Kanal schon in Kürze eine weitere, wichtige Alternative darstellen wird, mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten.“

Über den Business Chat bietet Vodafone Deutschland Kunden- und Vertriebs-Support für Privat- und Unternehmenskunden aus den Bereichen Mobilfunk, Prepaid, Kabel und DSL an. Vodafone-Kunden können den Apple Business Chat nutzen, um alle ihre Fragen wie beispielsweise ihren Bestellstatus des neuen iPhones mit dem virtuellen Agenten TOBi oder einem Mitarbeiter, zu klären. Dabei bestimmt der Kunde selbst die Geschwindigkeit und den Zeitpunkt der Konversation mit Vodafone.

Exzellente Customer-Experience durch Einbindung der Nachrichten App als Vodafone-Kanal
Es stehen verschiedene Funktionen der MeinVodafone-App innerhalb der Business Chat-Unterhaltung zur Verfügung, z. B. für die sichere Authentifizierung. Die Kunden können jederzeit auf der Kontaktseite von www.vodafone.de oder Apple Maps ein Gespräch beginnen. Der neue Kanal ist täglich von 7:30 bis 22:00 Uhr sowohl für Privat- und Geschäftskunden als auch für potentielle Kunden erreichbar. Der Apple Business Chat steht Benutzern und Unternehmen in den USA, in UK, Frankreich, Italien, Deutschland, der Schweiz, Kanada, Australien, Japan, Singapur und Hongkong ab der iOS-Version 11.3 zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter: apple.com/ios/business-chat