Das sind die Smartphone-Highlights fürs Weihnachtsfest

• Jeder dritte Bundesbürger wünscht sich Smartphone unterm Tannenbaum
  • Große Auswahl für Technik-Freaks und Hobby-Fotografen
  • Kauf im Vodafone-Onlineshop lohnt sich: adidas Sneaker und Amazon Echo gratis dabei

Eben noch haben wir den heißen Sommer in Badehose und mit Eis am Stiel auf dem Balkon genossen. Schon rückt in großen Schritten das Weihnachtsfest näher. Für eine stressfreie Vorweihnachtszeit empfiehlt Vodafone, sich jetzt schon Gedanken um das passende Technik-Geschenk für Ehepartner, Freund oder Familie zu machen. Denn auch in diesem Jahr stehen Smartphones ganz oben auf vielen Wunschzetteln. Jeder dritte Bundesbürger (28 Prozent) möchte zum Fest ein Smartphone verschenken oder sich selbst zulegen. Wer auf Nummer sicher gehen will, folgt der Kaufempfehlung von Vodafone:

Huawei Mate20 Pro mit Dreifachkamera von Leica

Huawei hat sich mit seinem Smartphone-Angebot mittlerweile auf Platz 2 der Hersteller-Rangliste in Deutschland vorgearbeitet. Mit den neuen Flaggschiffen Mate20 und Mate20 Pro will der chinesische Hersteller jetzt ganz hoch hinaus. Und das könnte ihm gelingen, denn beide Geräte bringen zahlreiche Innovationen mit. So sind die Smartphones mit einer Leica Dreifachkamera, dem neuen Kirin 980 Prozessor mit Dual KI und einem ausdauernden Akku ausgestattet. Schon nach dem Anschalten sticht das 6,4 bzw. 6,5 Zoll große FullView Display mit brillanten Farben ins Auge. Das besondere Technik-Gadget beim Mate20 Pro: Der Fingerabdrucksensor ist direkt im Display verbaut. Außerdem befindet sich im Model Mate 20 Pro eine biometrische 3D Gesichtserkennung zur einfachen und gleichzeitig sicher Freischaltung des Smartphones.

Tipp: Wer bis zum 25. Oktober 2018 das Mate20 vorbestellt, erhält einen Amazon Echo Plus im Wert von 149,99 Euro mit dazu. Das Mate20 Pro können Kunden hier reservieren. Hier legt Vodafone einen Amazon Echo View im Wert von 229,99 Euro bei. Der Verkauf beider Geräte startet am 26. Oktober.

Google Pixel 3 mit Titan-Sicherheitschip und Online-Speicher ohne Limit

Auch in diesem Jahr hat Google kräftig an seinen neuen Smartphones gearbeitet. Pixel 3 und Pixel 3XL überzeugen – wie bereits die Vorgänger – mit einer hervorragenden Kamera. Diese ist mit intelligenten Features wie „Top Foto“, „Super-Resolution-Zoom“ und „Google Lens“ ausgestattet. Erstmals kommt in beiden Smartphones der Titan Sicherheitschip zum Einsatz, der wirkungsvoll vor Angriffen auf persönliche Daten schützen soll. Damit immer genügend Speicherplatz für tausende von Fotos und Videos zur Verfügung steht, schenkt Google allen Käufern unlimitierten Online Speicher. Der Akku sorgt dank KI für lange Laufzeiten und kann via Schnell-Ladegerät oder kabellos aufgeladen werden.

Interessierte Kunden können schon heute beide Smartphones bei Vodafone vorbestellen. Der Verkauf startet ab dem 2. November.

Eco-Rating
Das Eco-Rating schafft Transparenz und Konsistenz bei der Bewertung von Mobiltelefonen. © Vodafone ©

Samsung Galaxy A7 mit Highend-Ausstattung zum Mittelklassepreis

Nachdem der koreanische Elektronikriese Samsung bereits im September mit dem Verkauf seines neuesten Highend-Smartphones Galaxy Note9 gestartet ist, legt er nun noch einmal nach und bringt ein hochwertiges und zugleich bezahlbares Mittelklasse-Smartphone nach Deutschland. Das Samsung Galaxy A7 überrascht mit Ausstattungsmerkmalen, die in der Galaxy-Serie absolut neu sind. So befinden sich auf der Geräterückseite gleich drei Kameras für Weitwinkelaufnahmen und für perfekte Bilder auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Des weiteren setzt Samsung beim A7 auf ein Super AMOLED Display. Der Achtkern-Prozessor bringt genügend Rechenleistung auch für parallel laufende App-Anwendungen. Ganz neu ist der Fingerprint-Sensor, der nun im Powerbutton an der Seite des Gehäuses verbaut ist.

Vodafone bietet das Samsung Galaxy A7 online zum Preis von 349,90 Euro an. Wer noch bis zum 25. Oktober bestellt, bekommt adidas Sneaker im Wert von 120 Euro geschenkt.

Nokia 7.1: Comeback eines Klassikers

Nokia meldet sich im deutschen Markt zurück mit einem neuen Smartphone im Highend-Design. Das Nokia 7.1 liegt mit seinem randlosen Display voll im Trend. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die von ZEISS mitentwickelten Dual Kameras und ein schneller Achtkern-Prozessor. Beim Betriebssystem setzt Nokia auf Android One. Das heißt pures und sicheres Android mit mindestens 2 Jahren Update Garantie.

Vollends überzeugt das Nokia 7.1 beim Preis. Vodafone bietet das Gerät online zum Preis von 339,90 Euro an.

Vodafone Deutschland

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Die Vodafone-Netze verbinden: Menschen und Maschinen, Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Millionen Menschen sind Vodafone-Kunden – ob sie surfen, telefonieren oder fernsehen; ob sie ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzen.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungsexperte der deutschen Wirtschaft ist Vodafone vertrauensvoller Partner für Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne. Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk-, über zehn Millionen Breitband- und rund zwölf Millionen TV-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit rund 15.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone treibt den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran und erreicht in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz zwei Drittel aller deutschen Haushalte mit Gigabit-Geschwindigkeit. Gemeinsam mit seinem Partner OXG bauen die Düsseldorfer in den kommenden Jahren bis zu sieben Millionen neue FTTH Glasfaser-Anschlüsse. Mit seinem 5G-Netz erreicht Vodafone mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Vodafones Maschinen-Netz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf mehr als 97% der deutschen Fläche.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden und eine der größten IoT-Plattformen.

Vodafone schafft eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Und bietet Chancen für den Schutz des Planeten. Vodafone arbeitet kontinuierlich daran, sein Geschäft nachhaltiger zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 CO2-neutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Bereits heute wird der Strombedarf von Vodafone Deutschland zu 100 Prozent durch erneuerbare Energien gedeckt.

Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.

Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.

*Gender-Hinweis

Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird häufig nur die grammatisch männliche Form verwendet. Gemeint sind stets Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität.

thorsten-hoepken

Thorsten Hoepken