Hilfe zu:

Meine Geräte

  • Kann ich mein gekauftes DSL-Gerät behalten?

    Ja, das geht. Du kannst es weiter nutzen und auf Wunsch später zum Mietgerät wechseln. Ausnahme: Dein Gerät ist technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Dann bekommst Du das Mietgerät sofort.

    Diese Seite teilen
    Kann ich mein gekauftes DSL-Gerät behalten?
  • Wie kann ich auf ein anderes DSL-Mietgerät wechseln?

    Am einfachsten geht das bei unserer Kundenbetreuung.

    Du möchtest auf ein höherwertiges Mietgerät wechseln? Das kannst Du frühestens 3 Monate nach Aktivierung Deines aktuellen Mietgeräts. Möchtest Du auf ein günstigeres Mietgerät wechseln, geht das 24 Monate nach Aktivierung Deines aktuellen Mietgeräts.

    Ist Dein Mietgerät defekt, tauschen wir es jederzeit aus.

    Was ein Wechsel kostet, liest Du im InfoDok 129 Wechselpreise bei Änderungen von Vodafone DSL und Vodafone LTE-Paketen (PDF).

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich auf ein anderes DSL-Mietgerät wechseln?
  • Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL-, LTE- oder TV-Mietgeräts beachten?

    Das hängt davon ab, warum Du das Mietgerät zurückschickst.

    Bevor Du loslegst: Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Gerät gemietet ist? Schau in Deinen Vertragsunterlagen nach. Oder ganz einfach in MeinVodafone unter Meine Produkte.

    Bei Kündigung

    Schick das Mietgerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Die Adresse findest Du auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Kündigungsbestätigung. Leg ihn der Rücksendung bei.

    Wichtig: Wenn Du das Gerät nicht rechtzeitig zurückschickst, stellen wir es Dir in Rechnung.

    Mehr dazu: Wie kündige ich meinen Vertrag?

    Bei Widerruf

    Warte bitte auf unsere Widerrufsbestätigung. Schick erst dann das Mietgerät mit Zubehör an die Adresse auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Widerrufsbestätigung. Leg den Retourenschein und die Widerrufsbestätigung der Rücksendung bei.
    Haben wir eine aktuelle E-Mail-Adresse von Dir hinterlegt? Dann bekommst Du zusätzlich über uns von DHL einen Retouren-Aufkleber per E-Mail zugeschickt. Deine E-Mail-Adresse kannst Du jederzeit in MeinVodafone unter Meine Daten > Kontaktdaten ändern.

    Du hast Fragen zum Widerruf? Mehr dazu: Wie widerrufe ich meinen Vertrag?

    Bei einem defekten Gerät

    Schick es nicht einfach an uns zurück. Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung. Wir prüfen dann das Gerät.

    Finden wir einen Fehler, tauschen wir Dein Mietgerät aus. Gib das defekte Gerät bitte dem Paketboten, der das Ersatzgerät liefert.

    Mehr Infos zu Routern findest Du hier:
    AVM FRITZ!Box
    EasyBoxen

     

    Diese Seite teilen
    Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL-, LTE- oder TV-Mietgeräts beachten?
  • Was ist der Unterschied zwischen einer festen und einer dynamischen IP-Adresse?

    Ist ein Gerät mit dem Internet verbunden, braucht es eine IP-Adresse. IP steht für Internet-Protokoll.

    Statische IP-Adresse

    Diese IP-Adressen sind fest zugewiesen. Sie ändern sich nicht. Die brauchst Du z.B.,

    • wenn Du einen eigenen Server an Deinen Firmenstandort betreibst.
    • damit Deine Mitarbeiter von außerhalb sicher auf Dein Netzwerk zugreifen können.
    • um mehrere Filialen über eine VPN-Verbindung miteinander zu vernetzen.
    • wenn Du immer unter einer festen Adresse im Internet erreichbar sein möchtest.

    Dynamische IP-Adresse

    Wenn sich Dein Gerät mit dem Internet verbindet, wird ihm eine IP-Adresse zugewiesen. Diese IP-Adresse nutzt sonst niemand. Dynamische IP-Adressen ändern sich ständig. Spätestens, wenn Du Dich das nächste Mal mit dem Internet verbindest.

    Du surfst damit anonymer im Internet. Aber der Zugriff auf Server oder andere Geräte ist dann schwieriger.

    Diese Seite teilen
    Was ist der Unterschied zwischen einer festen und einer dynamischen IP-Adresse?