Hilfe zu:

Infos zur Umstellung der Arcor-Dienste

  • Was ändert sich für mich nach der Arcor Umstellung?

    In Zukunft bieten wir Ihnen die wichtigsten Arcor-Dienste mit einer aktuellen Technologie und einer modernen Web-Oberfläche. Sie werden voraussichtlich ab Mitte Januar 2017 Ihr E-Mail Postfach, Fotoalbum, Organizer und Kalender im neuen Look mit erweiterten Funktionen erleben. Ihre bisherigen Daten bleiben natürlich erhalten.

    Gut zu wissen: Ihr DSL & Festnetz-Vertrag ist nicht von der Umstellung betroffen. Die Festnetz-Nummern aus Ihrem Vertrag bleiben weiterhin bestehen.

    Sie möchten wissen, ob Ihr E-Mail-Postfach schon umgestellt ist?
    Sie bekommen eine Info-Mail, sobald wir Ihr E-Mail-Postfach umgestellt haben. Sie loggen sich weiterhin mit Ihren gewohnten Zugangsdaten auf www.arcor.de ein. Sind Sie schon umgestellt, sehen Sie nach dem Login Ihr neues Postfach.

    Diese Seite teilen
    Was ändert sich für mich nach der Arcor Umstellung?
  • Welche Arcor-Dienste bleiben bestehen?

    Ihr E-Mail-Account mit allen dazugehörigen E-Mail-Adressen, Fotoalbum, Kalender und Organizer. Sie können sich weiterhin mit Ihren gewohnten Zugangsdaten auf www.arcor.de einloggen. Der IMAP/POP3-Zugriff bleibt erhalten.

    Diese Seite teilen
    Welche Arcor-Dienste bleiben bestehen?
  • Welche Arcor-Dienste werden zukünftig nicht mehr angeboten?

    Einige kaum noch genutzte oder technisch veraltete Dienste können wir leider nicht mehr anbieten. Diese kündigen wir mit der vertraglich vereinbarten Frist zum 31.01.2017.

    Danach können Sie diese Dienste nicht mehr nutzen:

    • Homepage-Center: Webvisitenkarte und Homepage
    • Kleingeldbörse
    • Arcor Dienste Telefon- & Faxnummer (beginnt mit 032)
      Wichtig: Das ist nicht Ihre Festnetz-Nummer aus Ihren DSL & Festnetz-Vertrag.
    • SMS/Global SMS
    • Organizer: Gruppenfunktion
    • Postbrief-Versand
    • Postkarten-Versand
    • E-Cards
    • Onlinebutler
    • Netpass
    • Foren
    • Chat
    • Gaming
    • Top oder Hopp
    • Gästebuch

    Gut zu wissen: Ihr DSL & Festnetz-Vertrag ist nicht von der Umstellung betroffen. Die Festnetz-Nummern aus Ihrem Vertrag bleiben weiterhin bestehen.

    Sie möchten wissen, ob Ihr E-Mail-Postfach schon umgestellt ist?
    Sie bekommen eine Info-Mail, sobald wir Ihr E-Mail-Postfach umgestellt haben. Sie loggen sich weiterhin mit Ihren gewohnten Zugangsdaten auf www.arcor.de ein. Sind Sie schon umgestellt, sehen Sie nach dem Login Ihr neues Postfach.

    Diese Seite teilen
    Welche Arcor-Dienste werden zukünftig nicht mehr angeboten?
  • Was passiert bei der Umstellung der Arcor-Dienste und wie erfahre ich davon?

    Wir informieren Sie über alle Änderungen per E-Mail. Dafür nutzen wir Ihre Arcor E-Mail-Adresse, z. B. max.mustermann@arcor.de.

    Sie können jederzeit über www.arcor.de auf Ihre E-Mails zugreifen. Es kann vorkommen, dass Sie während der Umstellung für wenige Minuten keinen Zugang zu Ihren E-Mails haben. Bitte versuchen Sie es dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

    Gut zu wissen: Ihr DSL & Festnetz-Vertrag ist nicht von der Umstellung betroffen. Die Festnetz-Nummern aus Ihrem Vertrag bleiben weiterhin bestehen.

    Sie möchten wissen, ob Ihr E-Mail-Postfach schon umgestellt ist?
    Sie bekommen eine Info-Mail, sobald wir Ihr E-Mail-Postfach umgestellt haben. Sie loggen sich weiterhin mit Ihren gewohnten Zugangsdaten auf www.arcor.de ein. Sind Sie schon umgestellt, sehen Sie nach dem Login Ihr neues Postfach.

    Diese Seite teilen
    Was passiert bei der Umstellung der Arcor-Dienste und wie erfahre ich davon?
  • Bleiben meine Arcor E-Mail-Adresse und meine Inhalte bestehen?

    Ja, alle Ihre E-Mail-Adressen, Aliase, Ordner und deren Inhalte bleiben erhalten.

    Diese Seite teilen
    Bleiben meine Arcor E-Mail-Adresse und meine Inhalte bestehen?
  • Kann ich meine Arcor E-Mails weiterhin auf meinem Smartphone oder z. B. über Outlook empfangen und senden?

    Ja, das geht weiterhin. Sie müssen keine Änderungen vornehmen.

    Sie bekommen eine Fehlermeldung beim E-Mail-Versand?
    Dann prüfen Sie bitte, ob Sie Ihr Passwort auch bei den Server-Einstellungen für den Postausgang (SMTP) eingetragen haben. Das ist im neuen E-Mail-System unbedingt erforderlich.

    Diese Seite teilen
    Kann ich meine Arcor E-Mails weiterhin auf meinem Smartphone oder z. B. über Outlook empfangen und senden?
  • Kann ich weiterhin den Online-Kundenservice nutzen?

    Ja, für die Verwaltung Ihres DSL & Festnetz-Anschlusses nutzen Sie bitte wie bisher Ihren Online-Kundenservice.

    Diese Seite teilen
    Kann ich weiterhin den Online-Kundenservice nutzen?
  • Wo finde ich zukünftig meine Arcor E-Mails, das Fotoalbum, die Kontakte und den Organizer?

    Loggen Sie sich wie gewohnt auf www.arcor.de mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Sie finden diese Dienste dort mit einer neuen Oberfläche und neuen Funktionalitäten.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich zukünftig meine Arcor E-Mails, das Fotoalbum, die Kontakte und den Organizer?
  • Ändert sich mein Arcor E-Mail Speichervolumen?

    Ja, Sie bekommen deutlich mehr E-Mail Speicher: von 0,05 GB auf 1 GB für Freemailer mit PIA Basic und von 0,5 GB auf 2 GB für DSL & Festnetz-Kunden mit PIA Special. Dazu bekommen Sie die neuste Viren & Spam-Filter Technologie.

    Diese Seite teilen
    Ändert sich mein Arcor E-Mail Speichervolumen?
  • Was passiert mit meinen Arcor E-Mail Filter-Einstellungen?

    Leider können wir Ihre Filter-Einstellungen wie z.B. Weiterleitungen, Benachrichtigungen oder Autoresponder nicht mit umziehen. Sie können sich Ihre Regeln aber ganz leicht neu einrichten.

    Ihr Arcor E-Mail-Account wurde schon umgestellt?
    Dann lesen Sie auf Arcor E-Mail einrichten wie Sie Ihre Filter neu einstellen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinen Arcor E-Mail Filter-Einstellungen?
  • Was passiert mit meinem Arcor Fotoalbum?

    All Ihre privaten, freigegebenen und öffentlichen Fotoalben werden umgezogen und danach als private Alben weitergeführt. Sie verwalten Ihre Alben dann über die neue Oberfläche unter dem Menüpunkt Drive.

    Sie können diese Services dann nicht mehr nutzen:

    • Album freigeben
    • Album veröffentlichen
    • Fotografen-Profil
    • Fotos bearbeiten
    • Fotodiskussionen
    • Fotoservice Papierabzüge bestellen
    • Fotogeschenke bestellen
    • E-Cards oder Postkarten mit eigenen Fotos versenden

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinem Arcor Fotoalbum?
  • Was passiert mit meinen Kontakten und dem Arcor Organizer?

    Alle Kontaktdaten und Termine bleiben erhalten.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinen Kontakten und dem Arcor Organizer?
  • Was passiert mit PIA-Basic, -Special und -Plus?

    Wenn Sie PIA-Basic, PIA-Special oder PIA-Plus haben, behalten Sie es auch. Wir ändern nur die Namen. Und bei Vodafone Basic und Special bekommen Sie mehr E-Mail-Speicher.

    • Arcor PIA-Basic wird zu Vodafone Basic.
      Wir erhöhen Ihren E-Mail-Speicher von 0,05 GB auf 1 GB.
       
    • Arcor PIA-Special wird zu Vodafone Special.
      Wir erhöhen Ihren E-Mail-Speicher von 0,5 GB auf 2 GB.
       
    • Arcor PIA-Plus wird mit Vodafone Special zusammengeführt.
      Sie behalten Ihre höheren Leistungen aus PIA-Plus bei E-Mail und Fotoalbum.

    Gut zu wissen: Als Arcor-Freemailer haben Sie PIA-Basic. Haben Sie auch einen DSL & Festnetz-Vertrag, nutzen Sie PIA-Special. Die Option PIA-Plus konnten Sie als Arcor-Vertragskunde bis Ende Mai 2015 dazukaufen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit PIA-Basic, -Special und -Plus?
  • Können während der Arcor Umstellung Störungen auftreten?

    Bei Kunden mit größeren Fotoalben kann es passieren, dass der Umzug der Daten zwischen 30 Minuten und 1 Stunde dauern kann. Bei sehr großen Fotoalben kann es auch noch länger dauern.

    Wenn Sie genau im Umstellungszeitraum eingeloggt sind, kann es passieren, dass Sie automatisch ausgeloggt werden. Bitte loggen Sie sich dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein. Wir versichern Ihnen, dass alle Ihre Daten gesichert sind.

    Gut zu wissen: Ihr DSL & Festnetz-Vertrag ist nicht von der Umstellung betroffen. Die Festnetz-Nummern aus Ihrem Vertrag bleiben weiterhin bestehen.

    Sie möchten wissen, ob Ihr E-Mail-Postfach schon umgestellt ist?
    Sie bekommen eine Info-Mail, sobald wir Ihr E-Mail-Postfach umgestellt haben. Sie loggen sich weiterhin mit Ihren gewohnten Zugangsdaten auf www.arcor.de ein. Sind Sie schon umgestellt, sehen Sie nach dem Login Ihr neues Postfach.

    Diese Seite teilen
    Können während der Arcor Umstellung Störungen auftreten?