warning Das neue Vodafone E-Mail jetzt auch für Arcor-Kunden

Wir haben am 18. Januar 2017 begonnen, die Arcor-Freemailer aufs neue System umzustellen. Die Vertragskunden stellen wir ab März 2017 um.

Haben wir Ihren Arcor E-Mail-Account schon aufs neue System umgestellt?
Dann finden Sie alle Infos zu den Funktionen unseres neuen E-Mail-Dienstes unter NEU: Vodafone E-Mail.

Ihr Account wurde noch nicht umgestellt?
Bis es soweit ist, finden Sie Antworten auf Ihre Fragen noch wie gewohnt auf www.arcor.de.

Hilfe zu:

Infos zur Umstellung von Arcor E-Mail

  • Was ändert sich für mich nach der Arcor Umstellung?

    In Zukunft bieten wir Ihnen die wichtigsten Arcor-Dienste mit einer aktuellen Technologie und einer modernen Web-Oberfläche. Erleben Sie Ihr E-Mail Postfach, Fotoalbum, Organizer und Kalender im neuen Look mit erweiterten Funktionen. Ihre bisherigen Daten bleiben natürlich erhalten.

    Wir haben am 18. Januar 2017 begonnen, die Arcor-Freemailer aufs neue System umzustellen. Die Vertragskunden stellen wir voraussichtlich ab März 2017 um.

    Gut zu wissen: Ihr DSL & Festnetz-Vertrag ist nicht von der Umstellung betroffen. Die Festnetz-Nummern aus Ihrem Vertrag bleiben weiterhin bestehen.

    Sie möchten wissen, ob Ihr E-Mail-Postfach schon umgestellt ist?
    Sie bekommen eine Info-Mail, sobald wir Ihr E-Mail-Postfach umgestellt haben. Sie loggen sich weiterhin mit Ihren gewohnten Zugangsdaten auf www.arcor.de ein. Sind Sie schon umgestellt, sehen Sie nach dem Login Ihr neues Postfach.

    Diese Seite teilen
    Was ändert sich für mich nach der Arcor Umstellung?
  • Welche Arcor-Dienste bleiben bestehen?

    Ihr E-Mail-Account mit allen dazugehörigen E-Mail-Adressen, Fotoalbum, Kalender und Organizer. Sie können sich weiterhin mit Ihren gewohnten Zugangsdaten auf www.arcor.de einloggen. Der IMAP/POP3-Zugriff bleibt erhalten.

    Diese Seite teilen
    Welche Arcor-Dienste bleiben bestehen?
  • Welche Arcor-Dienste werden zukünftig nicht mehr angeboten?

    Einige kaum noch genutzte oder technisch veraltete Dienste können wir leider nicht mehr anbieten. Wir haben sie mit der vertraglich vereinbarten Frist zum 31.01.2017 gekündigt.

    Diese Dienste können Sie nicht mehr nutzen:

    • Homepage-Center: Webvisitenkarte und Homepage
    • Kleingeldbörse
    • Arcor Dienste Telefon- & Faxnummer (beginnt mit 032)
      Wichtig: Das ist nicht Ihre Festnetz-Nummer aus Ihren DSL & Festnetz-Vertrag.
    • SMS/Global SMS
    • Organizer: Gruppenfunktion
    • Postbrief-Versand
    • Postkarten-Versand
    • E-Cards
    • Online-Butler
    • Netpass
    • Foren
    • Chat
    • Gaming
    • Top oder Hopp
    • Gästebuch

    Gut zu wissen: Ihr DSL & Festnetz-Vertrag ist nicht von der Umstellung betroffen. Die Festnetz-Nummern aus Ihrem Vertrag bleiben weiterhin bestehen.

    Sie möchten wissen, ob Ihr E-Mail-Postfach schon umgestellt ist?
    Sie bekommen eine Info-Mail, sobald wir Ihr E-Mail-Postfach umgestellt haben. Sie loggen sich weiterhin mit Ihren gewohnten Zugangsdaten auf www.arcor.de ein. Sind Sie schon umgestellt, sehen Sie nach dem Login Ihr neues Postfach.

    Diese Seite teilen
    Welche Arcor-Dienste werden zukünftig nicht mehr angeboten?
  • Was passiert mit meiner Kleingeldbörse?

    Die Nutzung der Kleingeldbörse stellen wir spätestens zum 30.04.2017 ein. Sie können Ihre Kleingeldbörse auch nicht mehr aufladen. Wir haben alle Kleingeldbörsen auf 0 Euro gesetzt, damit wir die Auszahlung vorhandener Guthaben vorbereiten können.

    Sie bekommen Ihr Guthaben bis 30. April 2017. Wie das geht, lesen Sie in der E-Mail, die wir ab dem 1. Dezember 2016 versendet haben.

    Sie haben die E-Mail nicht bekommen oder gelöscht?
    Dann klicken Sie bitte auf den Link Arcor Kleingeldbörse und folgen Sie den Bildschirmanweisungen.
    Sie bekommen die Fehlermeldung "Sorry. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten..."? Dann haben Sie im verwendeten Online-Account keine Kleingeldbörse eingerichtet oder es ist kein Guthaben mehr vorhanden.

    Wir haben Ihren Arcor E-Mail-Account noch nicht aufs neue System umgestellt?
    Dann können Sie Ihr Dienste-Guthaben, wie z.B. Faxe oder Postkarten noch verbrauchen. Nach dem 30.04.2017 verfällt Ihr nicht verbrauchtes Dienste-Guthaben.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meiner Kleingeldbörse?
  • Was passiert mit meiner Arcor-Homepage?

    Ihre Homepage haben wir am 31.01.2017 abgeschaltet. Die Inhalte haben wir aus dem System gelöscht.

    Erstellen Sie eine neue Homepage mit Ihren alten Inhalten bei unserem Kooperationspartner 1und1. Wie das geht, lesen Sie in der E-Mail, die wir zwischen dem 20. und 27.09.2016 verschickt haben.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meiner Arcor-Homepage?
  • Das ist das neue Vodafone E-Mail für ehemalige Arcor-Kunden

    Sie finden die Funktionen E-Mail, Kalender, Organizer und Fotoalbum jetzt auf einer modernen Benutzeroberfläche mit aktueller Technik.

    Das sind die wichtigsten Eigenschaften und Verbesserungen:

    • weiterhin kostenlos
    • deutlich mehr Speicher – 1 GB E-Mail Speicherplatz mit Vodafone Basic und 2 GB für Vodafone Special und Vodafone Plus
    • umfangreiche Funktionen – Adressbuch, Kalender, Aufgaben
    • Drive-Speicher mit Fotoalben und Filesharing – 1,5 GB Speicherplatz mit Vodafone Basic und 10 GB mit Vodafone Special und Vodafone Plus
    • verbesserte Benutzer-Oberfläche – alles bequem erreichbar
    • Made in Germany – Ihre Daten bleiben weiterhin in deutschen Rechenzentren
    • sauberes Postfach – bester und aktuellster Schutz gegen Spam, Viren und Phishing
    • alles an einem Postfach – fügen Sie andere E-Mail-Konten einfach hinzu

    Mehr dazu: Was passiert mit PIA-Basic, -Special und -Plus?

    Diese Seite teilen
    Das ist das neue Vodafone E-Mail für ehemalige Arcor-Kunden
  • Wo finde ich meine Arcor-Fotoalben und kann ich Bilder teilen?

    Die finden Sie jetzt in Ihrem Vodafone E-Mail-Account. Klicken Sie im Hauptmenü auf Drive und dann links auf Bilder > Arcor Fotoalbum.

    Mit Drive haben Sie die Funktionalitäten eines modernen Cloud-Laufwerks mit zusätzlichem Speicherplatz. Unabhängig von Ihrem E-Mail Speicher. Sie können neben Fotos auch Dokumente und Videos ablegen und mit Ihren Freunden teilen.

    Fotoalben oder andere Dateien bei Arcor E-Mail teilen

    Versenden Sie über Andere einladen einen individuellen Link an einzelne Empfänger. Darüber können die Empfänger dann z. B. Bilder hochladen.

    Oder schicken Sie über Link abrufen einen Link an mehrere Empfänger. Dann können die Empfänger zwar Ihre Dateien sehen, selbst aber keine hochladen. Zum besseren Schutz können Sie zusätzlich ein Passwort und eine Gültigkeitsdauer angeben.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich meine Arcor-Fotoalben und kann ich Bilder teilen?
  • Wo finde ich meine öffentlichen Arcor-Fotoalben?

    Die finden Sie jetzt in Ihrem Vodafone E-Mail-Account. Klicken Sie im Hauptmenü auf Drive und dann links auf Bilder > Arcor Fotoalbum.

    Die bei Arcor als öffentlich angelegten Fotoalben sind jetzt privat. Sie können ausgewählte Fotos oder Ordner per Link teilen.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich meine öffentlichen Arcor-Fotoalben?
  • Was passiert bei der Umstellung der Arcor-Dienste und wie erfahre ich davon?

    Wir informieren Sie über alle Änderungen per E-Mail. Dafür nutzen wir Ihre Arcor E-Mail-Adresse, z. B. max.mustermann@arcor.de.

    Sie können jederzeit über www.arcor.de auf Ihre E-Mails zugreifen. Es kann vorkommen, dass Sie während der Umstellung für wenige Minuten keinen Zugang zu Ihren E-Mails haben. Bitte versuchen Sie es dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

    Gut zu wissen: Ihr DSL & Festnetz-Vertrag ist nicht von der Umstellung betroffen. Die Festnetz-Nummern aus Ihrem Vertrag bleiben weiterhin bestehen.

    Sie möchten wissen, ob Ihr E-Mail-Postfach schon umgestellt ist?
    Sie bekommen eine Info-Mail, sobald wir Ihr E-Mail-Postfach umgestellt haben. Sie loggen sich weiterhin mit Ihren gewohnten Zugangsdaten auf www.arcor.de ein. Sind Sie schon umgestellt, sehen Sie nach dem Login Ihr neues Postfach.

    Diese Seite teilen
    Was passiert bei der Umstellung der Arcor-Dienste und wie erfahre ich davon?
  • Wo finde ich nach der Umstellung aufs neue Vodafone E-Mail meine eigenen Ordner?

    Sie haben in Ihrem alten E-Mail Postfach eigene Unterordner angelegt? Wenn Sie sie nach der Umstellung nicht mehr sehen, prüfen Sie bitte Ihre IMAP-Abonnements.

    Und so geht's:

    Arcor E-Mail - Einstellungen aufrufen

    Klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit den 3 Linien, um das Menü aufzuklappen. Wählen Sie Einstellungen.

     

    Arcor E-Mail - EInstellungen - E-Mail aufrufen

    Klicken Sie im Menü links auf E-Mail.

     

    Arcor E-Mail - IMAP-Abonnements ändern

    Scrollen Sie den mittleren Lesebereich herunter und klicken Sie auf IMAP-Abonnements ändern.

     

    Arcor E-Mail - IMAP-Ordner auswählen und abonnieren

    Wählen Sie jetzt Ihre IMAP-Ordner aus, die Sie abonnieren möchten. Das ist für Sie natürlich kostenlos. Klicken Sie anschließend auf Speichern.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich nach der Umstellung aufs neue Vodafone E-Mail meine eigenen Ordner?
  • Bleiben meine Arcor E-Mail-Adresse und meine Inhalte bestehen?

    Ja, alle Ihre E-Mail-Adressen, Aliase, Ordner und deren Inhalte bleiben erhalten.

    Diese Seite teilen
    Bleiben meine Arcor E-Mail-Adresse und meine Inhalte bestehen?
  • Kann ich meine Arcor E-Mails weiterhin auf meinem Smartphone oder z. B. über Outlook empfangen und senden?

    Ja, das geht weiterhin. Sie müssen keine Änderungen vornehmen.

    Sie bekommen eine Fehlermeldung beim E-Mail-Versand?
    Dann prüfen Sie bitte, ob Sie Ihr Passwort auch bei den Server-Einstellungen für den Postausgang (SMTP) eingetragen haben. Das ist im neuen E-Mail-System unbedingt erforderlich.

    Diese Seite teilen
    Kann ich meine Arcor E-Mails weiterhin auf meinem Smartphone oder z. B. über Outlook empfangen und senden?
  • Kann ich weiterhin den Online-Kundenservice nutzen?

    Ja, für die Verwaltung Ihres DSL & Festnetz-Anschlusses nutzen Sie bitte wie bisher Ihren Online-Kundenservice.

    Diese Seite teilen
    Kann ich weiterhin den Online-Kundenservice nutzen?
  • Wo finde ich zukünftig meine Arcor E-Mails, das Fotoalbum, die Kontakte und den Organizer?

    Loggen Sie sich wie gewohnt auf www.arcor.de mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Sie finden diese Dienste dort mit einer neuen Oberfläche und neuen Funktionalitäten.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich zukünftig meine Arcor E-Mails, das Fotoalbum, die Kontakte und den Organizer?
  • Ändert sich mein Arcor E-Mail Speichervolumen?

    Ja, Sie bekommen deutlich mehr E-Mail Speicher: von 0,05 GB auf 1 GB für Freemailer mit PIA Basic und von 0,5 GB auf 2 GB für DSL & Festnetz-Kunden mit PIA Special. Dazu bekommen Sie die neuste Viren & Spam-Filter Technologie.

    Diese Seite teilen
    Ändert sich mein Arcor E-Mail Speichervolumen?
  • Was passiert mit meinen Arcor E-Mail Filter-Einstellungen?

    Leider können wir Ihre Filter-Einstellungen wie z.B. Weiterleitungen, Benachrichtigungen oder Autoresponder nicht mit umziehen. Sie können sich Ihre Regeln aber ganz leicht neu einrichten.

    Wir haben Ihren Arcor E-Mail-Account schon umgestellt?
    Dann lesen Sie unter NEU: Vodafone E-Mail > Vodafone E-Mail einrichten wie Sie Ihre Filter neu einstellen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinen Arcor E-Mail Filter-Einstellungen?
  • Was passiert mit meinem Arcor Fotoalbum?

    All Ihre privaten, freigegebenen und öffentlichen Fotoalben werden umgezogen und danach als private Alben weitergeführt. Sie verwalten Ihre Alben dann über die neue Oberfläche unter dem Menüpunkt Drive.

    Sie können diese Services dann nicht mehr nutzen:

    • Album freigeben
    • Album veröffentlichen
    • Fotografen-Profil
    • Fotos bearbeiten
    • Fotodiskussionen
    • Fotoservice Papierabzüge bestellen
    • Fotogeschenke bestellen
    • E-Cards oder Postkarten mit eigenen Fotos versenden

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinem Arcor Fotoalbum?
  • Was passiert mit meinen Kontakten und dem Arcor Organizer?

    Alle Kontaktdaten und Termine bleiben erhalten.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinen Kontakten und dem Arcor Organizer?
  • Was passiert mit PIA-Basic, -Special und -Plus?

    Wenn Sie PIA-Basic, PIA-Special oder PIA-Plus haben, behalten Sie es auch. Wir ändern nur die Namen. Und bei Vodafone Basic und Special bekommen Sie mehr E-Mail-Speicher.

    • Arcor PIA-Basic wird zu Vodafone Basic.
      Wir erhöhen Ihren E-Mail-Speicher von 0,05 GB auf 1 GB.
       
    • Arcor PIA-Special wird zu Vodafone Special.
      Wir erhöhen Ihren E-Mail-Speicher von 0,5 GB auf 2 GB.
       
    • Arcor PIA-Plus wird mit Vodafone Special zusammengeführt.
      Sie behalten Ihre höheren Leistungen aus PIA-Plus bei E-Mail und Fotoalbum.

    Gut zu wissen: Als Arcor-Freemailer haben Sie PIA-Basic. Haben Sie auch einen DSL & Festnetz-Vertrag, nutzen Sie PIA-Special. Die Option PIA-Plus konnten Sie als Arcor-Vertragskunde bis Ende Mai 2015 dazukaufen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit PIA-Basic, -Special und -Plus?
  • Können während der Arcor Umstellung Störungen auftreten?

    Bei Kunden mit größeren Fotoalben kann es passieren, dass der Umzug der Daten zwischen 30 Minuten und 1 Stunde dauern kann. Bei sehr großen Fotoalben kann es auch noch länger dauern.

    Wenn Sie genau im Umstellungszeitraum eingeloggt sind, kann es passieren, dass Sie automatisch ausgeloggt werden. Bitte loggen Sie sich dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein. Wir versichern Ihnen, dass alle Ihre Daten gesichert sind.

    Gut zu wissen: Ihr DSL & Festnetz-Vertrag ist nicht von der Umstellung betroffen. Die Festnetz-Nummern aus Ihrem Vertrag bleiben weiterhin bestehen.

    Sie möchten wissen, ob Ihr E-Mail-Postfach schon umgestellt ist?
    Sie bekommen eine Info-Mail, sobald wir Ihr E-Mail-Postfach umgestellt haben. Sie loggen sich weiterhin mit Ihren gewohnten Zugangsdaten auf www.arcor.de ein. Sind Sie schon umgestellt, sehen Sie nach dem Login Ihr neues Postfach.

    Diese Seite teilen
    Können während der Arcor Umstellung Störungen auftreten?